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(Zitat von Mercedes-Fanboy) ... wo aber auch zwei Schlüssel im Lieferumfang inkludiert sind. Ich schätze mal, bei 80% der Nutzer liegt der zweite Schlüssel als Elektromüll zuhause rum.
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(Zitat von Mercedes-Fanboy) Es würde mich begeistern, wenn es klappt. Doch ich zweifle... die 89 Euro passen ja auch wunderbar in die Arbeitszeitpauschale für Mercedes, die müssen den Schlüssel schließlich engegennehmen, auspacken, prüfen, nochmal prüfen, sich bei dir melden (oder auch nicht), dann anlernen und dich beglückwünschen.
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auch bei mir geht die App nicht, obwohl ich kein Update gemacht hatte und angemeldet war... Also auch digitaler Schlüssel geht nicht.
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Ja stimmt anmelden geht . Stehen meine Daten drin. Aber zum Auto komme ich nicht . Die Pechvögel die mit dem digitalen Schlüssel unterwegs waren.
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(Zitat von Berger) Das kann eben nur mit einem digitalen Schlüssel passieren. Deshalb werde ich bei meinem nächsten Werkstattbesuch verlangen, einen realen zweiten Schlüssel kostenlos zu erhalten (wie bei jedem anderen Auto)!
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War trotzdem mist, war mit dem Smart bei der Arbeit ohne Schlüssel, kam über die App nicht mehr ins Auto. Meine Frau musste mir den Schlüssel bringen, sowas geht gar nicht.
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Yo bei mir auch. App startet zwar wieder, aber oben kommt in der App kurz der Hinweis "Ups da ist was schief gelaufen, probiere es erneut" und Daten sind nicht abrufbar, Aber zumindest funktioniert so der Digitale Schlüssel auch wieder unter IOS.
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(Zitat von CarlosTT) Nicht ganz, zumindest mit Android ist man heute im Vorteil: siehe hier: RE: Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch. oder hier: RE: Meine App (sowohl Android als auch iPhone) verlangt plötzlich erneut "Fahrzeug aktivieren" oder hier: RE: Hello smart App - Android (!) Download und Erfahrungen
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(Zitat von reaper99) Hi, habe mir das Bild aus Motor-Talk "entliehen ".
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Wo gibt es den Schlüssel denn für 89 Euro?
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Der digitale Schlüssel funktioniert weiterhin: Einfach ohne Internetverbindung die App starten, dann kann man den dig. Schlüssel ganz normal verwenden.
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Jetzt sind laut Smart alle Server abgestürzt. Hab auch sofort in der App versucht was zu machen, aber auch hier jetzt keine Chance mehr. Öffnen und fahren per digitalen Schlüssel funktioniert aber noch. Bluetooth muss aktiviert sein.
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(Zitat von tnotb666) Nein Ich bin jetzt sehr sauer. Die App muss funktionieren sonst steige ich wieder auf BMW um
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Ich empfehle aber generell die App nicht komplett zu schließen und im Hintergrund immer laufen zu lassen. So hat man eigentlich nie Probleme mit dem digitalen Schlüssel.
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(Zitat von Jeggo) Darauf ist bei dem aktuellen Fehlerbild nicht zu schließen.
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In Home Assistant kommen auch keine Daten mehr an. Bleibt nur zu hoffen, dass Smart nicht den "geheimen" Schlüssel der API getauscht hat. Dann stehen die alternativen Programme ja erst einmal alle im Dunkeln.
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Das einzige was ich immer mache, ich lasse die App im Hintergrund laufen und schließe die nie komplett. So hatte ich auch seit etlichen Monaten keine Probleme mehr mit dem digitalen Schlüssel.
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(Zitat von Svensson) Ja, bevor bestimmte hier wieder einige schreiben, der Schlüssel ist beta. Ich weiß... Trotzdem Svensson hat hier völlig Recht. Ist echt ne Frechheit! Ich finde auch, da wir alle nur einen Schlüssel bekommen haben, sollte das beta bald mal weg....
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Ja, hier auch. Steht nur aktivieren. Im Auto bin ich aber noch angemeldet. Hätte ich mich jetzt wieder auf den App-Schlüssel verlassen, wäre ich aufgeschmissen. Absolute Frechheit. Hat schon jemand eine Lösung?
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Also ich habe bei beiden Handys das heutige Update heruntergeladen und installiert. Es kam lediglich die Meldung das mein Handy veraltet sei...Habe auf "ignorieren gedrückt" Musste dann mich lediglich bei beiden Geräten mit meinem Account neu anmelden und den Digitalen Schlüssel wieder einrichten. Alles funktioniert wieder wie vorher! Am Auto selber war alles wie sonst Konto immer noch da