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Gibt es hier im Forum denn schon Nutzer, die mittlerweile ohne Probleme an einem Tesla Wall Connector 3 (TWC3) laden? Ich habe mich bislang noch nicht getraut und warte noch auf die Lösung, die mein Agent im September angekündigt hatte.
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…ei 1.3 angekündigt und freigegeben geworden und sie hoffen, dass das einige dieser Probleme fixen wird. Der Rollout soll zunächst bei Neuauslieferungen jetzt zeitnah beginnen und sukzessive bei allen anderen auch. Er sprach von 3-4-5 Wochen. Übrigens inkl. Apple CarPlay und Android Auto. Wobei mir persönlich die ganzen SW-Probleme…
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
Beitrag… ein großes Thema bei den Probefahrten und beim Verkauf neuer Autos: wenn ein Kunde sich via App sich mit dem Probefahrzeug bzw. wenn ein Händler sich mit dem Verkaufsfahrzeug verbunden hat, ging das, aber anschließend hatte der MB Händler große Probleme, das Auto wieder vom Fahrer zu entkoppeln: das bedarf wohl eines Eingriffs durch Smart. Insofern sind wir als Probefahrer eindringlich gebeten worden, sich nicht via App anzumelden, weil dadurch das Auto Dir zugeordnet wird. Dadurch konnten sich… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch hatte bei meinen Ladungen bei Lidl und Kaufland keinerlei Probleme. Das heißt, einmal hatte ich doch ein Problem, da wollte die Säule überhaupt nicht, weder AC noch DC obwohl frei und in Betrieb (lt. Lidl-App). Bin dann zu einer anderen Filiale gefahren. Da hat es dann geklappt. Die Ladeleistung liegt bei Beginn meist bei 29A, zum Schluss dann noch bei 10A. -
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BeitragBei Lidl habe ich keine Probleme. Kaufland noch nicht ausprobiert, aber Ende der Woche werde ich von da berichten können. -
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BeitragSmart sollte sich hier anpassen, damit das Laden auch bei Aldi-Süd funktioniert. Andere Autos können das schließlich auch. Mein bisher einziger Versuch bei Lidl AC zu laden, hat auch nicht funktioniert. Gibt es da auch Probleme? -
kurzes Feedback, sind in Amsterdam angekommen und wollten uns im Parkhaus über Smoov einloggen, registrierung usw hat alles sofort geklappt , nur nicht der Ladevorgang . Ärgerlich, mussten dann auf der Rückfahrt extra halt machen und an einer Tanke halten, dort gab es denn keine Probleme. Aber danke für die Infos , werde mir die Apps runterladen
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Ich habe bei mir mit der Smart API mal den Spannungsverlauf aufgezeichnet. Meiner wird auch täglich von 5:00h-5:30h nachgeladen, die Spannung steigt da auf 14,2V. Das sollte ja reichen, wenn es doch Probleme gibt wird die Batterie defekt sein.
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Beitrag(Zitat von tnotb666) Danke für den Tipp, werde ich mal in den Wintermonaten ausprobieren! Ich hatte am Wochenende mal Aldi getestet, da wusste ich ja schon vorher dank dem Forum das es da Probleme geben kann. Und was soll ich sagen es wurde geladen mit 1,3kW Also Aldi und Smart spar ich mir in Zukunft -
(Zitat von Daniel_Stuttgart) Der Pro+ hat doch schon länger den 22kw Lader? Nur der „Pro“ nicht!? Also ich hab von Juni - Mitte Oktober den Smart (und unser zweites eAuto) zu 95% mit Sonne von der PV betankt! Ohne Probleme. Ladeverlust ist da, aber 1kw kann ich mir nicht vorstellen. Im niedrigsten Bereich lade ich mit 1,1 - 1,3kWh. Und auch da tut sich was am Akkustand, wenn natürlich auch nur langsam. Blindleistung nach Ende der Ladung sind die hier im Forum oft erwähnten ca 120Watt
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Beitrag(Zitat von Kasimir) Mein Smart ist ein Premium der ersten Auslieferung. Das genau nach einer Stunde die Ladung wieder beginnt ist sicherlich ein Software Thema. Die hohe Blindleistung, die ich nicht messen kann, aber beim ADAC beschrieben wird, ist vermutlich ein Hardware Thema. Mich ärgert einfach, dass mein Auto 80W verbraucht, wenn es angesteckt bleibt und in der Garage steht. Eventuell verbraucht es ja auch 80W wenn es nicht angesteckt ist und zieht das aus der Batterie, was ich nicht erkenn… -
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BeitragNein, das Problem haben nicht alle #1. Ich hatte als Werkstattersatzfahrzeug einen Pro+ mit einphasigem Lader, der die Probleme nicht hatte. Auch der ADAC hatte das Problem nur am Pro+ und nicht am Premium festgestellt. -
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BeitragIch hatte auch Probleme an verschiedenen AC Ladern. DC nie. -
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Beitrag… Blindleistung. Außerdem hab ich noch Probleme am Aldi-AC-Charger, die höchstwahrscheinlich auf eine unsaubere Signalisierung des Smart zurückzuführen ist. Die Probleme mit der Signalisierung hat der Hersteller meiner Wallbox diagnostiziert. Ich denke es gibt eine Serie von Onboard-Ladern, die Probleme… -
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Beitrag(Zitat von DiFab) Hallo, Ich hatte das auch schon mal bei meiner Urlaubsfahrt, das lag aber definitiv auch an der CCS Säule! Ich bin zur Säule ca. 150km gefahren ( Akku wohl termperiert ), da stand auch ein Mercedes an der Säule.....ich dann dran gesteckt mit 20% Restkapazität. Nach einiger Zeit dann eben auch "nur" 75kw....ich schaute beim Mercedes, der hatte auch nur 75kw. Es war aber ne 300er Säule! Der Mercedes ging dann und ich hatte weiterhin 75kw..... Dann kam ein MACH-E und hatte nach de… -
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Beitrag(Zitat von DiFab) Wie lange hast du jeweils geladen? Bei mir braucht er, je nach Außentemperatur, derzeit auch 2 bis 3 Minuten, bis die Ladegeschwindigkeit hoch geht. Er startet dann auch mit um die 50 kW, geht dann auf ca 75, dann zu 110 und dann auf 150. Vorausgesetzt, der SOC ist unter 15%. Ansonsten halt zum Maximum entsprechend der Ladekurve. Er temperiert wohl erst den Akku auf die richtige Temperatur. Spielt auch keine Rolle, wie lange ich vorher auf der AB war. Bei gleichbleibender Gesch… -
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Beitrag(Zitat von DiFab) Wie war denn die Situation vor Ankunft am 1. Lader ? Lange Strecke gefahren oder kurze Strecke und voher das Fahrzeug über Stunden nicht bewegt ? Dann lag es sicher an der Akkutemperatur und hat sich langsam hochgeschaufelt weil der Akku sowohl bei den Ladevorgängen als auch beim Fahren von Lader zu Lader sich erwärmt hat. -
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BeitragIch hatte heute auch zum ersten Mal Probleme an zwei Schnellladern. Einmal bei Mer an der Spinnerbrücke in Berlin-Grunewald. Dort hat der Smart nur mit 50kW geladen, 229 stand aber an der Säule als Maximum. Das gleiche dann nochmal bei EWE am MCD Stolper Weg. Auch hier nur 50kW, ging zwar auf 75kW hoch - trotzdem ungewöhnlich. Dann bin ich an den Schnelllader am Rathausmarkt gefahren. Hier ging es dann gleich mit 110kW los. Bei Mer hatte ich SoC 13%, bei EWE dann 23% und am Rathausmarkt waren es… -
(Zitat von Andimp3) Was daran lange dauern soll ? In Hamburg zb wartest du 4-6 Wochen auf n Termin auf der anderen Seite der Stadt ! Achso doch es gibt n Trick n Wecker auf nachts halb 2 stellen und die Seite wie n blöder aktualisieren weil die ganzen Händler früh morgens ihre Termine wieder schieben freigeben usw. also lieber n Termin jetzt holen für Tag x und einfach noch n anderen Termin ne Woche später auf Tag x dann ist man sicher