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…nboard Chargers brachte wohl nur bei den Tesla Wallboxen Erfolg, jedoch nicht bei allen anderen Bugs. Zu dem typischen 1 Stunde Problem kommt noch dazu, dass wenn ich über die Wallbx App den Ladevorgang pausiere, ich diesen kurz danach auch nicht mehr über die Wallbox App starten kann. Merkwürdig. Die Probleme lassen sich dauerhaft wohl leider nur durch ein Modell/Herstellerwechsel beheben. Ich gehe davon aus, dass die #3 auch diese Probleme…
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Mängel Smart #1 - Fehler nach Auslieferung - Probleme - Technik, Optik, Interieur und Exterieur.
BeitragNach meinem Empfinden ist der Preis absolut zwar hoch, aber im Verhältnis zu dem, was auf der Haben-Liste steht, auch wieder sehr niedrig. Ein vergleichbar ausgestatteter EQA liegt da locker 10-20k€ drüber. Ich habe keine Ahnung, ob der EQA nicht ähnliche Probleme hat. Trotzdem gebe ich dir Recht, die Werkstätten bzw. Smart müssen zeitnah die Probleme lösen, sonst werden sie langfristig keine Kunden binden können. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Scope) Der war gut.... -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Scope) So habe ich das früher auch gemacht, erst mit der Ladekarte aktivieren, klingt auch logisch, weil man dann sieht, ob die Karte akzeptiert wird. Habe dann aber immer wieder Stationen gehabt, wo man erst die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen soll. Jetzt stecke ich immer erst das Kabel und dann aktiviere ich den Vorgang mit der Karte. Ich habe fast nie Probleme und wenn doch, dann lag es meistens nicht an der Reihenfolge. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragGenauso mache ich das auch und hatte bisher noch nie Probleme gehabt, den Ladevorgang zu starten. Grundsätzlich immer zuerst die Ladesäule via App/Karte aktivieren und dann das Kabel einstecken. So ist man safe. Vielleicht als Eselsbrücke: Wie im richtigen Leben könnte es zu "Probleme" führen, wenn man "etwas" reinsteckt, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben . SCNR -
Smart #1 Schlüssel Funktion (Hardware, nicht digital) - Lieferumfang Anzahl Schlüssel physikalisch.
Beitrag…el*) Ich würde folgendes tun: Geh auf dein Konto unter "Support" schildere smart genau die Vorgänge und benennen das Autohaus mit dem Du diese Probleme bzgl. des 2. Schlüssel hast. Schildere smart auch zusätzlich die Gründe, und das es zeitweise Probleme mit dem Digitalen Schlüssel gibt. Stelle smart die Frage ob diese Aktion nur Bundesland spezifische ist, und wo Du jetzt einen 2. Schlüssel her bekommst. Du wirst sehen.....das geht dann ganz schnell Diese Aktion gilt in ganz Deutschland und hat… -
…nke an das Forum für die vielen Infos, die ich mir im Vorfeld holen konnte. Allen weiter eine gute Fahrt und denjenigen mit Problemen hoffentlich auch bald ein sorgenfreies Auto. Ich glaube nämlich, dass Smart da gute Arbeit geleistet hat und man merkt, dass Mercedes da noch mit mischt. Was die Softwareprobleme…
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… kannte solche Mitteilung im Zusammenhang mit der Ladefunktion noch nicht. Wenn es um Laden und Akku geht, dachte ich schon es sei wichtig. Deshalb bin ich nicht gleich einer, der immer gleich den Support anschreibt und diesen davon abhält echte Probleme zu bearbeiten. Solche Bemerkungen sind weder zielführend noch nett. Sollte ich hier wirklich pauschale Falschbehauptungen aufgestellt haben, mögen mich die Moderatoren darauf hinweisen. Ich würde Falschbehauptungen gerne richtig stellen, wenn es…
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(Zitat von Floridadriver) Bisher nie Probleme gehabt und ich lade da fast immer
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(Zitat von d3sp3rados13) Wie schon mal geschrieben: Von 5 angefahrenen Tesla SUC habe ich nur an 2 laden können . Also für die Streckenplanung und wenn es reichweitenmäßig knapp wird immer eine Alternative mit einbeziehen...
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…s ohnehin schon. Ob dabei Strom als "Ladeverlust" umsonst verbraten wird und in welcher Höhe exakt .... das ist mir doch Wumpe. Was macht ihr euch nen Kopf darüber? Man kann auch überall Probleme sehen, wo es keine gibt oder: Wer ansonsten keine Probleme hat, macht sich eben welche, weil, es kann ja nicht alles perfekt sein, oder? Ich finde das ein geiles Gefühl, Auto zu fahren mit Überschussstrom aus der Sonne, quasi für nix (klar, ist nicht umsonst, man muss die Kosten für die Anlage ja abzieh…
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…iert ist). Aber da ich jetzt zum dritten Mal abgemeldet war, bezweifle ich, dass es was mit dem Jahr zutun hat. Ich konnte mich über iOS übrigens auch jedes Mal direkt wieder ohne Probleme anmelden. Und diejenigen die sich nicht anmelden können, der Fehler wird vermutlich nicht in der App, sondern im Auto liegen. Für alle, die nicht die Geduld haben das abzuwarten hilft nur das zurücksetzen des Autos, danach klappt (laut aller Rückmeldungen hier im Forum) die Anmeldung direkt und ohne Probleme
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Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
BeitragHallo docMichael, du triffst genau den springenden Punkt. Der Smart ist ja nicht gerade billig, Dann erwartet man auch ein funktionierendes Fahrzeug - dem ist aber nicht so. Neben der VZE gibt es bei mir immer wieder noch andere Probleme, z.B. ein Tempomat, der manchmal einfach nicht geht. Gestern fiel kurzfristig die Rückfahrkamera aus um dann später wieder ohne Probleme zu gehen. Und da sollte der Preis wirklich angepasst werden, aber Smart äußert sich da gar nicht und ignoriert alles. -
Update der App unter IOS bringt nichts hinsichtlich der Anmeldeproblematik. Warte aber auch noch ab. Will mir nicht durch den Kompletten Reset andere Probleme schaffen. Hatte bisher keinerlei Probleme was bspw die OTA Updates angeht etc. Kann ja auch nicht die Lösung sein, dass unzählige Fahrzeuge zurück gesetzt werden müssen und ihre Einstellungen verlieren.
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…. Das können sie ja nicht aussitzen und der nächste Winter kommt sicher. Die Lösung ist die Probleme dokumentieren, Tickets bei Smart aufmachen und dann bleibt nur abwarten. Auch wenn es ärgerlich ist, aber alle Hersteller hatten bei der Einführung von LFP Probleme…
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(Zitat von tnotb666) Habe damit keine Probleme. Leider läuft die ADAC Karte am 31.7.24. Bin gespannt, welcher Partner dann mit dem ADAC zusammen arbeitet.
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9 ?....die Rechung ist nicht 90% Probleme + 1% Probleme + ...., sondern: (Zitat von RR500) die These ist wohl so gemeint: Probleme tauchen zu 90 % im Forum lesbar auf - weil den Frust, das Übel und eine Lösung will man dann hier anbringen + bekommen. "wenn nicht"/ also Keine Probleme und damit Zufriedenheit (= Erwartung als Selbstverständlichkeit), dagegen nur zu 1% hier im Forum verkündet.
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…ach der Hälfte der Probefahrt hielt ich an, veränderte die Sitzeinstellungen und die Probleme waren weg. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube eine leicht geänderte Neigung der Rückenlehne brachte den Unterschied. Daher meine Empfehlung: wer Probleme mit der Kopfstütze hat, mal die Sitzposition verändern, bevor man deshalb das Auto ausschließen muss. Ich hätte mich doch sehr geärgert, wenn ich die Erfahrung schon im Showroom gemacht und die Probefahrt aufgrund dessen anschließend nicht gemac…
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Wenn ich die ganzen Probleme , die mit Online-Kauf, kommt das Auto und wenn ja wann, den Zulassungswust mit Anmelderei und zum Schluss dann doch solche Probleme wie jetzt mit dem Server sehe bzw. lese, vergeht mir fast die Lust Ich glaube, ich bleibe dann doch bei Mercedes. Da habe ich in den letzten 50 Jahren solche Probleme niemals erleben müssen. Aber - noch gibt es bis August eine Schonfrist für den Smart