Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 209 für „supercharger“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: supercharger
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von splits11) Ich habe es vor einem halben Jahr mal in Emsbühren mit der Tesla-App probiert, es hat aber nicht funktioniert. Da es ziemlich am regnen war und ich ziemlich naß geworden bin, habe ich es aber nur an zwei Säulen probiert und bin dann an eine gefahren, wo ich mit der EnBW Karte laden konnte. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragZwei Fragen zu Tesla-Superchargern: 1) Hatte schon mal jemand in Leer und Emsbühren irgendwelche Probs mit dem #1? 2) Ist in der Tesla-App im Anschluss eine Ladehistorie einsehbar, oder sollte ich für meine Statistik eher ein Foto von der Säulenanzeige machen..... -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von robert_sontag) Hallo Robert, dies Problem kenne ich auch. Meine Frau hat den #1 Pro. Laden an Ionity und Fastned in PLZ 85375 funktioniert wunderbar. An den Ladesäulen von Tesla München Eching ist ein laden nicht möglich trotz Freigabe für andere Fahrzeuge (habe jetzt 8 von 12 durch) Tesla Support war da auch nicht hilfreich. Smart weiß darauf auch keinen Rat. Wer weiß wo es da zwickt. Werde am Freitag den 09.02.2024 an den Charger von Tesla in 85599 Vaterstetten fahren und dort probi… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Vom Feinsten) Ich habe mit meinem Pro sogar schon die 136KW erreicht. Das war, als es das eine mal klappte, am Tesla Supercharger. Aber auch bei Shell Recharge kam ich schon mal auf ähnliche werte. Akku SoC war etwa 25%, davor lange Autobahn, durchgängig 130 km/h. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von JuergenD) Ich war heute an 4 verschiedenen Supercharger Standorten und habe an allen ohne Probleme direkt auf Anhieb an der Säule die ich angefahren habe laden können. Beim ersten Startversuch hatte ich auch das Problem, dass direkt die (natürlich nicht vorhandene) Abrechnung angezeigt wurde. Da das Kabel aber schon steckte habe ich einfach direkt nochmal den Ladevorgang gestartet und dann lief es ohne Probleme los. Ich hatte das Gefühl ich war beim Stecken zu langsam für den SC, dass… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von robert_sontag) Hier auch ein einfacher #1 "Pro", dito mein Freund. Wir haben schon einige DC- und auch Supercharger probiert. Geladen wurde immer, nur eben langsam, höchstens mal 50 kW für ein paar Minütchen. Einmal direkt nach 1h Autobahnfahrt, aber auch das ist wohl zu wenig. Vorkonditionierung habe ich noch nicht probiert, mache ich beim nächsten Mal. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragIch fahre jetzt die Tage mal wieder nach Berlin hoch. ABRP plant ganz viele Supercharger auf der Tour. Mal gucken was da so klappt. Ich werde berichten -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von robert_sontag) In Deutschland hatte ich nur an einem SC Probleme: in Satteldorf. Dort funktionierte das Laden nur an bestimmten (neueren) Säulen. In Frankreich (wo ich viel mehr Stationen bisher genutzt habe als in D) gingen 4 von 8 Stationen nicht. Ursache ist leider unbekannt. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragMein #1 Pro verhält sich recht komisch an Superchargern. Hier in dem Thread ging es wohl vorher drum, dass manche #1 SC komplett verweigern, aber anscheinend hat meiner nur auf manche keine lust. Zumindest funktioniert der DC-Lader einwandfrei, weshalb ich auch nicht wüsste wie man in einer Werkstatt da an diesem Problem ansetzen könnte. SC Denkendorf (V2/3?): Passiert nichts SC Baden-Baden (V4): 130kw, so wies soll SC Waiblingen (V2/3?): Passiert nichts (siehe bild) Ich stecke den Stecker ein, … -
(Zitat von RDrath) 99% der SC in Deutschland sind für Fremdfabrikate freigegeben. In Frankreich kenne ich aber mehrere SC, an denen mein Smart nicht laden konnte. https://www.adac.de/news/tesla-supercharger-deutschland/#:~:text=Insgesamt%20betreibt%20Tesla%20laut%20seiner,für%20fremde%20E%2DAutos%20freigegeben.
-
(Zitat von mycouch) Du kannst auch Ionity eintragen. Oder EnBW. Was Du willst. Er sucht entlang der Route. Man muss deshalb vorher die Route geplant haben.
-
(Zitat von mycouch) Wie kommst du darauf? Ich kenne auch Supercharger, die nicht direkt an der Autobahn liegen.
-
Ohne es mit anderen Anbietern selbst getestet zu haben, aber könnte das Beispiel von RDrath daran liegen, dass Supercharger nunmal immer an Autobahnen stehen und daher so einfach zu planen sind?
-
(Zitat von tnotb666) Habe ich gestern auch ausprobiert. Meiner sagt dann "nichts gefunden"... Egal, was ich nach "Ladesäule" angebe. Karten alle aktuell, Navigation gestartet (SC auf der Strecke vorhanden), Systemversion 1.3.0.
-
Es funktioniert mit der Ladesäule und danach einfach manuell Tesla Supercharger eintragen.
-
Supercharger und ca. 1A ist aber auch eine gewagte Aussage 😂 da lädt das Handy gerade mal mit 5W. QI-Standard am iPhone kann 7,5W. Also kein Wunder, dass das Handy eigentlich nicht voller wird in der Ladeschale bei aktivem CarPlay.
-
Als ich gestern mit iphone12 und chargertestapp getestet habe, war der Wagen auf P. Lädt, lädt nicht, lädt, lädt nicht…. wie berichtet. Heute fahre ich, Handy mit Hülle und Matte in die Schale geschmissen, Handy lädt, testapp zeigt: supercharger, ca. 1A Ladestrom. Handy wird warm (weil carplay mit navigation über wlan für den Prozessor kein kindergeburtstag ist), verstehe einer dieses Auto. Ich denke, bei meinem smart ist die Ladeschale völlig in Ordnung.
-
(Zitat von winnipuh71) Werden auch Tesla Supercharger angezeigt? Ich habe im Video keine gesehen.
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von crazyblack) Deine Ergebnisse kann ich bestätigen. Bin vorletzte Woche auch zweimal 600 km AB gefahren. Vorgeheizt aus der Garage nach 250km mit Smart Pilot 130 km/h am Supercharger auf Einladung von Elon, gute Ladekurve. Dann nach 200 km wieder 130 km/h Smart Pilot EnBW Säule , so mittelmäßig, mal kurz auf 150 und dann ging es rapide abwärts. Am Ziel am 20 kw Lader 4h geladen, war sehr kalt über Nacht, -8 Grad. Da ich über die Woche keine Möglichkeit hatte das Auto aufzuwärmen ging’s …