Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 209 für „supercharger“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: supercharger
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…adetarif L lohnt sich ab zu ladenden 120 kWh. Diese ersten 120 kWh kosten samt (monatlicher) Grundgebühr 65,00 EuroIonity Passport Power lohnt sich ab 60 kWh, diese ersten 60 kWh kosten 35,39 Euro (120 kWh => 58,79 Euro)Tesla Fremdfabrikat mit Supercharger-Mitgliedschaft -> 120 kWh => 65,19 EuroJe länger die gefahrene Strecke ist, desto rentabler wird es, da die Grundgebühr hierdurch "gedämpft" wird. EnBW/Ionity liegen mit obigen Tarifen bei 39 Cent/kWh, Tesla bei 46 Cent/kWh (komplexer, da nich… -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von MartinS) Wir haben an verschiedenen Tesla-Ladeparks problemlos laden können (Zusmarshausen, Irschenberg und andere). Nur in Irschenberg gab es einmal das von dir geschilderte Problem bei einer Ladesäule. Die Nachbarsäule unmittelbar daneben im gleichen Ladepark hat dann problemlos funktioniert. Alle Charger im Ladepark sind da der gleiche Typ, was eigentlich gegen eine generelle Inkompatibilität spricht. Immer wieder eine Wundertüte, welche Streuung es hier anscheinend gibt. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragHallo zusammen, ich habe bis jetzt an einigen DC Ladestationen erfolgreich geladen und auch häufiger Ladeleistungen über 155 KW gesehen, womit ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich es noch nie geschafft bei Tesla superchargern zu laden. Ich habe schon mehrere Standorte und Säulen probiert. Auch nach Software Updates durch die Werkstatt, klappt es noch immer nicht. Der Ladevorgang wird in der App direkt abgebrochen. Egal ob man das Kabel zu erst einsteckt oder nach dem starten einsteckt. Sobald… -
Ja okay, dann reden wir jetzt davon, dass es BMW, Mercedes, Tesla (zumindest mit SuperChargern) und BYD (seit neuestem) können. Da dann von Standard zu sprechen ist schon weit hergeholt.. Ja ich gebe dir recht, eine Ordentliche Ladeplanung sollte Standard sein, aber ist es leider bei vielen noch nicht. Und Smart hat ja auch angekündigt, dass da was OTA kommen wird. Also vermutlich wird da demnächst dann auch Smart oben in die Liste mit aufgenommen werden können..
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Schmarti) Bisher lade ich mit Superchargern, bei denen einige bei meinem #1 nicht funktionieren. Da viele davon in Frankreich nicht direkt an einer Autobahnausfahrt sind, kostet die Abfahrt von der Autobahn ja auch Zeit. Der Tarif ist in F mit ca. 30 - 33 Cent/kWh wirklich extrem gut. Ich überlege aber inzwischen, auf Ionity mit Abo zu wechseln. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragWir hatten nun schon einige Male erfolgreich an Tesla-Superchargern geladen. Dann probierten wir mal was Neues: Stadtwerke Speyer Der Ladevorgang startete nicht. Zweimal haben wir den Vorgang wiederholt...ohne Erfolg. Dann wurde es jedoch richtig ärgerlich: Der Smart fuhr nicht mehr los. Sobald ich von P nach D schaltete, sprang die Anzeige wieder nach P und ich hing fest. Wir haben dann den Smart-Service telefonisch kontaktiert und allerlei Dinge ausprobiert/resetet....ohne Erfolg. Der ADAC wur… -
Finde die Tesla Supercharger einfach toll. 👍👍👍
-
Mir ehrlich gesagt völlig pumpe, ob die TESLA Supercharger nun für alle anderen Fahrzeuge frei gegeben sind oder ob es in Einzelfällen doch technische Probs beim Laden mit einem SMART geben kann. Seit sich dieser immer schon dezent fragwürdige Chef des genannten Autobauers in letzter Zeit besonders daneben benimmt und seine offenkundig sonderbaren Charaktereigenschaften und politische Gesinnung immer dreister zur Schau stellt, habe ich so gar keine Lust dem auch nur einen einzigen Cent zukommen …
-
(Zitat von Vom Feinsten) Es gab am Anfang ein Problem, dass die Tesla Wallconnectoren (also die AC-Säulen) den OBC zerstört haben. Hierfür wurde dann eine KDM aufgelegt und ein SW-Update auf das Steuergerät aufgespielt und damit das Problem gelöst. Mit den Superchargern ist eigentlich kein Problem bekannt
-
Wer kommt denn Bitteschön auf eine solche Schnapsidee: https://ecomento.de/2024/07/30…supercharger-kabel-legen/
-
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…ich teurer als marktüblich. Aber hey, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hatte bei keinem Schnelllader Probleme (EnBw, Allegro, IONITY, Tesla, EWE, EON). Ladegeschwindigkeit immer im Rahmen der Ladekurve. Neuer Rekord beim Tesla Supercharger, kurzfristig bei 138 kW. Über 85% fängt es an zäh zu werden, aber das wissen wir ja. Habe daher auf der Rückreise zweimal für 15 Minuten nachgeladen. Damit kann ich besser klar wie mit einmal 30 Minuten (Empfehlung von ABRP). Ist klar das die … -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragGerade an einer EnBW 300 kW Ladestation laden wollen. Das erste Mal seit 1.4.0. Bin ja schon geschädigt gewesen mit Problem an diesen Ladern früher … kommen nur 23 kW raus. Bin dann 2 km weiter an Tesla Supercharger gefahren und direkt 130 kW gezogen … naja hoffen wir mal dass das die Säule war. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragWir haben auch keine Lademöglichkeit zu Hause, ist aber kein Problem da es genug Ladestationen im Umkreis gibt. Bei Besuchen in der Innenstadt günstige von der Stadt Bielefeld (Plus umsonst parken),in Wohnungsnähe an einer Q1 Tanke und einen Tesla Supercharger in ca 1,5km Entfernung. Zusätzlich beim Einkaufen (Lidl) laden für 0,29€. Das reicht für uns. -
Eigenheim ?
BeitragNoch eine Ergänzung zu dem Thema, wir haben lademöglichkeiten bei Städtischen Ladesäulen für 0,45 €, Q1 Tanke 0,44 € Lidl 0,29€ Und einen supercharger in ca. 2 km Entfernung. -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag…endete.. Bei MB-Stuttgart wurde jetzt lange umgebaut, weshalb es ewig dauerte einen Termin zu bekommen, aber jetzt war es soweit. Nur nochmal wie sich das Problem bei mir äußert: Mein Smart weigert sich gegen JEDE Aral Pulse 300kw säule, gegen Supercharger V2/3, bei EnBW weigert er sich gegen einzelne 300KW säulen, wenn sie aber im Park als Rudel auftreten, ist das wiederum kein Problem. Warum auch immer. 150kw EnBW auch unproblematisch. Ich fahre die Strecke Stuttgart – Berlin sehr oft, dabei h… -
(Zitat von lumia) Mit der ENBW Karte habe ich an den ENBW-Ladestation mit 51ct. geladen. Das war schon für Schnelllader an der Autobahn "günstig". Ionity, ARAL usw. wollen dann schon fast 90 ct. Hab auch keine Lust mir noch extra Ladestationen zu suchen oder Karten zu besorgen.....das kann nicht der Sinn vom Reisen sein. Auch habe ich einmal den ENBW-Ladepark Herleshausen angefahren (nicht die Raststätte) Ein "NO GO" 🫣 verdreckt, keine Toiletten usw. Da fahr ich doch lieber eine Raststätte an 😉 …
-
(Zitat von wahlg) Ich glaube bei Ladung am Supercharger wäre man mit Strom günstiger unterwegs gewesen. Je nachdem wo man mit EnBW lädt ist es schon sehr teuer. Finde den Verbrauch des #3 relativ hoch. Unsere Teslas und vor allem der BYD Dolphin sind da sehr genügsam. Mal sehen wie sich der Smart bei uns schlägt, ab morgen…
-
…edlich. Mit der ADAC-EnBW-Karte geht es für 60 Ct/kWh. Mit Charge@Street kann der Preis an der gleiche Säule über 1 € liegen. Man kann meistens auch direkt per Kreditkarte zahlen. Das kostet dann so 50 - 60 Ct. Am günstigsten ist es beim Tesla Supercharger hier im Ort für 35 Ct (nur von 16 - 20 Uhr etwas teurer). Hier am Fereinhaus habe ich auch eine Wallbox. Das Laden funtioniert aber nur, wenn ich den Strom auf 10 A begrenze. Das sind dann nur 2 kW. Das läuft dann über den Stromzähler des Haus…