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Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 211 für „v2l“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: v2l
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MG V2L Adapter gibt es bei Amazon. Also wer bestellt einen? Ich habe das Update leider noch nicht...
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…pter lediglich ein Schalter und ein Widerstand reichen. Den Typ2-Stecker dazu kaufen und für wenig Geld selbst bauen: Screenshot_20240706_223736_Samsung Internet.jpg Das ist von geh elektrisch... Oder eben für 50,- beim China-Man kaufen. Es gibt also Optionen, bevor man 365,- bei Smart ausgibt. P.S. Beim Adapter für MG beträgt der Widerstand 470 Ohm. Das könnte beim Smart auch so sein. https://mona-stefan.de/index.php? option=com_phocagallery&view=category&id=755:v2l…
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(Zitat von smartuser) Wie ich schon geschrieben hatte, bei Hyundai kostet der 399 Euro. https://www.auto-freydank.de/s…ndai-IONIQ-5-6-GIH68AK0U0
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Ich habe gerade den V2L-Adapter von Kia ausprobiert: geht nicht, der Adapter wird nicht erkannt. Welche Adapter gehen denn mit Smart? Ausser natürlich "original" für 365,-.
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(Zitat von splits11) So war auch mein Stand bisher. Und ja, V2L ist in der Regel einphasig, ist mir auch bewusst und ist für diese Anwendung auch absolut ausreichend. Aber man darf doch trotzdem mal fragen ob es ggf. dreiphasig angelegt ist um einfach einen Schritt weiter zu denken. Technisch ist das alle mal möglich. Gruß Georg
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(Zitat von CTSchorsch) Du wirfst hier etwas durcheinander. Das was Du da beschreibst ist V2H und, soweit ich weiß, in Deutschland noch immer nicht erlaubt. Aber selbst wenn, Smart hat immer nur V2L angekündigt. Also prinzipiell ist also auch der Titel des Threads schon etwas irritierend. Edit: es ist erlaubt und der Titel ist auch richtig. Alle drei Arten, also V2L, V2G und V2H fallen unter „Bidirektionales Laden“
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Avatar , Sounds , V2L ,brauch ich nicht. Bleibt nur die Rekustufe , wieder was zum einstellen beim Start. ESP und Licht is ok… Also wenn das alles ist , Sinnfrei Updare 2.0….. aber erstmal testen und dann lieber auf 1.01 downgraden . Ach das geht ja auch nicht..ll So genug gemeckert , erstmal abwarten wie es sich verhält…
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Hallo, V2l klingt prima. So ganz dringende Anwendungsgebiete hätte ich gerade nicht, glaube ich. Aber könnte man nun - theoretisch - andere E-Autos notaufladen, dass sie zB zur nächsten Säule kommen? Und müsste man dann auch über Schuko-Adapter (also quasi einmal hin, einmal her) gehen? Viele Grüsse
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(Zitat von Andimp3) Junge bleib mal locker. Wie geil du mich hier abstempelst obwohl du NICHTS über mich weißt. Ich kann sehr wohl CEE von Schuko unterscheiden und jetzt mal unabhängig vom Auto ist eine Aufteilung der drei Phasen des CEE Steckers auf einzelne Schukosteckdosen auch in Deutschland absolut zulässig. Vorausgesetzt wir bleiben bei 16A. Gibt es mit CE und allem Zip un Zap z.B. hier https://www.kabel-licht.de/str…eiler-5-10-15-20-25_1412/ Da mein Auto dreiphasig laden kann, der Lader m…
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Ja gut... wenn man die Technik nicht versteht sollte man besser generell die Finger vom Strom lassen. Also mal für gänzlich unwissende: so ein V2L stellt immer einen SCHUKO-Anschluss (oder hier 2 wobei beide an der selben einen Phase hängen) zur Verfügung und ein SCHUKO-Anschluss bedeutet nunmal einen einphasigen Anschluss in D mit 230V ! Soweit mir bekannt ist SCHUKo bis maximal 16A zulässig. Daraus resultiert: 16A*230V = 3,68 kW - Smart limitiert aber (wenn ich es jetzt gerade richtig im Kopf h…
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Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag…tionsstufe „low“ wird verfügbar sein, ähnlich wie Segel-Modus beim Verbrenner - ?neue Soundeffekte für Premium, Brabus und Lounge Edition - ?Änderung des Avatar möglich in Fuchs ?? oder Leopard ?? Das Entfernen des Avatar wird nicht möglich sein - ?V2L Funktion - Vehicle to Load Funktion mögl. mit Zubehör Stecker vom Hersteller. Zubehör ist ab Montag in den Autohäusern bestellbar - ?generelle Optimierungen im Bereich Laden, ESP, Rekuperation, Scheinwerfer - ?Optimierung Park Assistent der 360 Gra… -
…ationsstufe niedrig (über das Schnell-Menü einstellbar) 2) Neue Motorsounds und Equalizer-Einstellungen für Premium, Launch und Brabus. 3) Die Kameraansicht beim Abbiegen (bis 30kmh) ist jetzt frei verschiebbar, die letzte Position merkt er sich 4) V2L, mit einem speziellen Adapter (Typ2 auf 2x Schuko) kann man den Smart als Powerbank nutzen. Bis zu welchem Akkustand ist einstellbar, aber spätestens bei 20% macht er Schluss. 5) Der Avatar lässt sich jetzt zwischen Fuchs und Gepard (?) umstellen, …
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Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von xbeastyboy) Wie ich gestern bereits geschrieben hatte Die orientieren sich an Hyundai-Kia (399 Euro). -
Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragDas kam gerade vom Händler: der V2L-Adapter ist bestellbar und kostet ca. 360,00 € inkl. MwSt.. Die Bestellung erfolgt dann über den Service…ich kann keine Ersatzteile bestellen 😉 Über das neue Update habe ich noch kein detaillierten Informationen erhalten…nur soviel: pasted-from-clipboard.png -
Gute Neuigkeiten! Vehicle to load (V2L) Adapter kann ab sofort bestellt werden: Smart Teilenummer: QAP6608135735 Preis lt. meinen Infos: 356,00 Euro inkl. MwSt. Leistungsdaten - also wieviel Watt man entnehmen kann, habe ich leider noch nicht. Werde ich aber natürlich hier schreiben, sobald mir diese vorliegen.
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Smart #1 OTA 1.4 Update
BeitragHi, in Akku steckt doch Gleichstrom. Wandelt der # bei V2L eigenständig wieder auf Wechselstrom zurück und bietet diesen an der Ladebuchse an? -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von RDrath) Genau, mein Anwendungsfall wäre Stromausfall ... dieses Jahr schon zwei Stück, einer davon über 3 Stunden. Aber ich stelle es mir auch praktisch für die Freizeitgestaltung vor - überall Strom ohne tuckerndes Aggregat. -
Smart #1 OTA 1.4 Update
Beitrag(Zitat von RDrath) Bin ja sehr gespannt, was der Stecker/Adapter dann kosten wird.