Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 211 für „v2l“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: v2l
-
…mir auch etwas von "...in Deutschland verboten..." erzählt. Münchhausen. Ich möchte mal wissen wer solche Desinformationen immer breit streut. Es scheint eher so zu sein, dass die im Mercedes-Konzern und bei Smart die Hände in die Taschen stecken und pfeifen wenn sie V2L hören, bei V2G genauso, schon seit Jahren. Das ist der Grund. Andere Konzerne liefern schon lange ihre Autos wenigstens mit V2L…
-
Das V2L laden und entladen von Fahrzeugen in Deutschland werden wir mit der jetzigen Generation der #1 wohl nicht erleben. Ich schätze in den nächsten 5 Jahren wird das in Deutschland nicht umgesetzt.
-
(Zitat von Austin Powers) Ich glaube , dass das die meisten meinen, wenn Sie irrtümlich von V2L reden. Wurde ja oben bereits erwähnt. Ich würde das sofort machen, allerdings meine Fahrzeuge dann nur noch leasen. Und genau da wird sich ein Problem auftun: Die Hersteller dürften keine Lust haben, sich mit einer versteckten vorzeitigen Alterung der Batterie auseinanderzusetzen. Da müssten neue Garantiebedingungen her und auch die Leasingraten würden dann die Anzahl der Ladezyklen berücksichtigen. Un…
-
V2L klingt ja echt super, aber das Fahrzeug müsste den Energiebedarf des Haushalts kennen und die Stromabgabe passend regeln. Spätestens da wirds dann doch kompliziert, oder?
-
(Zitat von Austin Powers) Ich kann natürlich nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber bisher habe ich diese V2L-Funktion beim Kia nur einmal benutzt, als ich den Ausschnitt in der Stoßstange für die AHK machen musste. Ich wüsste auch nicht, wie man diese Stromentnahmemöglichkeit tatsächlich oft und ausgiebig nutzen kann, im Reallife versteht sich.
-
(Zitat von Andre_1) und MG (aus China) auch. (Zitat von katarakt) Ich glaube das betrifft nur die Vehicle-To-Grid-Funktion, also die Einspeisung ins öffentliche Netz. Ein anderer Grund für die Abwesenheit der V2L-Funktion hier im Lande könnte die Befürchtung der Hersteller sein, dass die Batterie durch die stark gestiegenen Lade/Entladezyklen vorzeitig (also vor dem Garantieende) altert.
-
Das liegt wohl nur an behördlichen Dingen, Sicherheitsprüfungen, Politik und/oder Zertifizierungen usw...den ganzen Käse den die Hersteller in unserem Lande brauchen. Im Gegensatz zu der Sitzbelüftung wird die V2L Geschichte im Smart sehr sicher "verbaut" sein und vermutlich nur eine Software Sache sein.
-
Hat sich das damit erledigt oder kann das noch mit später verfügbaren Adaptern passieren? Hyundai hat das doch beim Ioniq 5/6 auch hinbekommen. https://hyundaizubehoer.de/de/…2l-connector-ioniq-5.html
-
…ter der Erde. Aber V2L fände ich bei einem "Eins für alles" Auto wie bei uns schon nett bzw. bei einem Auto über 40k 2023 etwas Steinzeit wenn nicht. Bisher haben alle Verkäufer hier auf meine Frage "V2L?" sehr zurückhaltend reagiert, von "Ist mir leider rein gar nichts zu bekannt" bis zu "Was ist das?". Aua. Immerhin wurde mir noch kein Motorölwechsel angeboten... Wenn V2L…
-
(Zitat von Austin Powers) Danke, ich habe das leider nicht über die Suchfunktion gefunden. Reine spekulation für EU: Der Onbord lader ist sicher der selbe wie in China nur Sofware deaktiviert schätze ich
-
Ist denke ich nur eine Sache des Freischaltens….V2L ginge ja schon, machen die BEVs aus dem Hyundai Konzern ja schon….ob das so gefragt hier ist, keine Ahnung. Bi-direktionales Laden im Produktivbetrieb scheitert wohl noch an den passenden Normen und den Freigaben der Netzbetreiber. Porsche versucht sich da auch schon dran, aber noch geht leider nichts. Ich fände es auch klasse, wenn es mal losgeht. Unser Haus wäre vorbereitet dafür
-
Woher ist die Info, dass V2L in den EU-Modellen verbaut sein sollte? Übrigens, das Thema hatten wir schon: vehicle-to-load?
-
Hi, der #1 in China hat V2L Vehicle-to-load, Bidirektionales Laden und sollte auch schon verbaut sein bei den Eu modellen. hat hier jemand schon Infos dazu? grüße
-
Der Atto 3 sieht gut aus! In manchem ähnlich gut oder sogar besser als der #1 (V2L, Kofferraum, WP, el. Heckklappe), in manchem etwas schlechter (DC 88kW, aber zumindest 11kW AC, kein Matrix, weniger Assistenten, Frontantrieb). Zwei Fragen wäre für mich noch offen, was kostet er in Vollausstattung und wann kommt er real in D?
-
…man recht sicher sein kann, dass sie sehr bald kommen/umgesetzt werden, wie deutsche Menüs oder dass Sprachsteuerung und Ausgaben in Deutsch halbwegs tun, das sind ja eher "Fleißarbeiten". Aber (nur als Beispiel) bei sowas wie z.B. Car Play/AA oder V2L oder Sitzbelüftung (oder Tempo 200 beim Brabus, Assis auch bis dahin und auch im Brabusmode u.ä.) würde ich mich schon nicht mehr auf Prinzip Hoffnung oder Verkäufer verlassen. Wenn da das eigene Herz dran hängt, dann tapfer sein und erst bestellen…
-
Gibts zu V2L schon neuere Infos, ob und was am #1 bei uns genutzt werden kann?