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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 211 für „v2l“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: v2l
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(Zitat von sealpin) Hallo, mal ne blöde Frage eines Unwissenden, kann man diesen V2L Adapter auch benützen zum Batterie Aufladen über die Haushaltssteckdose? Ich brauche eine Übergangslösung für etwa 1 Jahr um zwischendurch über die Steckdose nachzuladen. Bei Tesla liegt so ein Ladeziegel dabei mit unterschiedlichen Adapter, auch Schuko. Der #3 sieht den Tesla Lader leider nicht. Jetzt suche ich eine andere Lösung.
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(Zitat von mi-go) Nein, 400V ist die Spannung zwischen den Phasen, Da muss auch erst von DC auf AC gewandelt werden. Eine Aufgabe der 12 Volt-Batterie ist auch beim Elektromotor tatsächlich das Starten des Fahrzeugs. Und da geht es vor allem um die bereits erwähnten 12-Volt-Komponenten. Zentralverriegelung, Innenlicht, Instrumente. Die Energie dafür speichert der 12-Volt-Akku und hält damit alle Autos (E-Fahrzeuge und Verbrenner) "auch nach etwa sechs Wochen Stillstand betriebsbereit", erklärt J…
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(Zitat von sgulond) Da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Im Campingbereich werden auch 230V angedockt und im Fahrzeug selbst sind 12V - ohne Batterie. Daher frage ich mich, warum das nicht vergleichbar bei einem E-Auto erfolgen kann und dafür aus der 400V-Batterie eine zusätzliche 12V-Batterie geladen wird. Ähnliches erfolgt ja bei V2L von 400V auf 230V. Die zusätzliche 12V-Batterie macht in meinen Augen nur Sinn, wenn sie als Puffer verwendet wird. (Zitat von Clever) Nein, woher denn dort?
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Hallo, Ich hab diesen Stecker bei Amazon gefunden: [Nur kompatibel mit Smart Auto EV] GUWIEYG V2L-Adapter Kompatibel mit Smart, 10A 220V Fahrzeug-Ladeadapter, Passend für Smart #1, Smart #3, Typ 2-Entlader ] https://amzn.eu/d/50McqD2 Hat den schon jemand ausprobiert? Danke für Info
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Von Aliexpress habe ich heute dieses Teil bekommen: https://de.aliexpress.com/item…TaHj&gatewayAdapt=glo2deu Ich habe inkl. Versand € 28,25 gezahlt. Das Teil funktioniert auf Anhieb. Der Adapter hat 4 Arretierungslöcher und wird vom Fahrzeug (#3) sofort erkannt. Auf dem Deckel der Schuko Dose sind ein CE Zeichen und ein TÜV Süd Logo - ob die gefälscht sind, kann ich nicht sagen. Kann natürlich sein, dass beide Logos auch nur für die Schuko Dose gelten - who knows… Verarbeitung ist sehr ordentlic…
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…ten zur AHK führen. Dann wird die Box eher nicht woanders platziert werden können. Ich finde die Position insofern suboptimal, weil statt eines großen Fachs (ohne Box) nur zwei kleine vorhanden sind. Es hätte ein mittelgroßes sein können, z.B. fürs V2L-Kabel. Mich ärgert vielmehr, dass Smart bestimmte Informationen nicht publiziert. Der Subwoofer wird als Mindervolumen für die Kofferraumgröße angegeben, die AHK-Box nicht. Die Anhängelast beträgt 1600kg, aber das Gesamtzuggewicht wird reduziert (u…
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Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag…int es besser zu funktionieren. Ich rechne damit, dass das kommende Softwareupdate mit neuer Navilösung deutliche Verbesserungen bringt. Bisher waren alle Funktionen, die Smart bisher adressiert hat, tatsächlich qualitativ gut umgesetzt sind, siehe V2L oder CarPlay. Schaut mal hier: Smart hat schon letztes Jahr angekündigt, mit der Firma MobileEye neue Versionen zu integrieren und das autonome Fahren mit dem Smart mit einer neuen Autopilotversion 2.0 und 3.0 zu verbessern, siehe hier: https://www… -
(Zitat von albimi) Wenn du weiter zurückschaust, findest du meinen Beitrag, dass ich diesen Adapter habe. Sieht sehr robust aus und funzt..
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Hat jemand Erfahrung aus solch einem Adapter für V2L? Kann man dies beim #1 nutzen oder eher die Finger davon lassen? pasted-from-clipboard.png
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(Zitat von Clever) An Alle, die Bitte: Achtet ihr bitte 1. auf den Ton und 2. kommt sachlich BTT, Thema: Smart #1 V2L Vehicle-to-load Bidirektionales Laden: ohne Gewähr, auf eigene Gefahr ⚠️
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…en: https://de.aliexpress.com/item…html?gatewayAdapt=glo2deu Oder bei EBAY in Deutschland, dort natürlich teurer, aber der Verkäufer garantiert wohl, das das Ding funktioniert und dass er schnell liefert: https://www.ebay.de/itm/126638638547 Manche V2L Adaper haben einen Schalter, manche eine LED, manche Verrigelung, andere wiederum nicht. Dann gibts welche, wo schon ein Kabel dran ist - dafür noch teurer: https://www.ebay.de/itm/186651220564 Du mußt halt wissen was du möchtest und dann bereit se…
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Das Video kenne ich auch und der Kollege kennt das Fahrzeug schon besser. Aber was mich da gestört hat war, dass er das V2L benutzen wollte, um ein anderes Fahrzeug aufzuladen. Hat nicht geklappt. Als interessierter Zuschauer hätte ich jetzt erwartet, dass er auch mal bei Smart nachhakt, warum das bei ihm nicht geklappt hat bzw. ob das generell nicht geht.
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…r) Ich vermute, dass der Knopf eine manuelle Entriegelung des Adapters ermöglicht. So kann verhindert werden, dass der Adapter samt Stecker versehentlich abgezogen wird, falls beispielsweise Zug auf dem Kabel lastet. "Der zusätzliche Knopf an einem V2L-Adapter (Vehicle-to-Load) dient in der Regel dazu, den Adapter manuell zu entriegeln. Dies ist besonders nützlich, um sicherzustellen, dass der Adapter sicher am Fahrzeug verbleibt und nicht versehentlich abgezogen wird, beispielsweise wenn Spannun…
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(Zitat von Speedrunner) Genau den gleichen Adapter habe ich am Samstag erhalten. Funktioniert einwandfrei. 👍 Angeblich auch mit TÜV SÜD Zertifizierung. 😅 Jedoch habe ich ihn direkt bei AliExpress bestellt für 27,41 Euro inkl. Versand. Inzwischen ist der Preis etwas gestiegen. Falls fünf Tage Lieferzeit für dich in Ordnung sind. 😉 Angeblich versendet aus Spanien. https://a.aliexpress.com/_EvFcp6Z * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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(Zitat von Speedrunner) Hat aber auch nur 10A. Ich meine die anderen konnten bis zu 16A. * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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V2L GUWIEYG Hat jemand den schon getestet oder hat jemand Erfahrung mit anderen Adaptern von dem Hersteller? * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Schorsch hat sich aber da auf den V2L Möglichkeiten des smart bezogen. Und da ist nun mal ne einphasige Schuko Fakt. Ist mir auch nicht bekannt, dass es da aktuell schon was anderes gibt. Kann mir auch nicht vorstellen, daß die Fahrzeughersteller da mehr als 3,x kWh rausrücken wollen (und können).
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(Zitat von Andimp3) dazu bitte #95 bis #100 noch einmal durchlesen. @CTSchorsch hat nichts anderes behauptet und du hast ihn fälschlicherweise korrigiert. Auch seine Frage bzgl. 3phasigem V2L (wenn auch vermutlich 2phasig gemeint war) war legitim und deine Antworten darauf waren unbegründet herablassend. Aber ja, wirf lieber noch ein paar weitere Unterstellungen in den Raum, anstatt dir einen Fehler einzugestehen. Ich werde mich dazu nicht mehr äußern.