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Suchergebnisse 301-320 von insgesamt 371 für „ladekabel“.
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…e WB wo er zB via App den aktuellen Ladestrom überprüfen kann der kann ja problemlos mal testen: 1. Akku auf 100% laden 2. bei vollem Akku und angestecktem Ladekabel Fahrzeug vorklimatisieren ohne Akku-Heizung 3. bei vollem Akku und angestecktem Ladekabel Fahrzeug vorklimatisieren mit Akku-Heizung Dann sieht man wiviel kW die Akku-Heizung zieht. Die von mir angenommene Stunde halte ich für sehr wahrscheinlich weil ja auch in der BA steht dass die AKku-Heizung 1 Stunde vor der programmierten Abfah…
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von MySmart) Für 83% laden etwa 62 kWh benötigt - das wäre ja eine Verlustleistung von rund 20% bei der Annahme, dass der Akku bei 100% 62 kWh hat. Das finde ich schon ziemlich hoch für AC-Ladung. Bei meinen bisher wenigen Versuchen hatte ich etwa 8% - 12% Verlust (mit dem beigefügten 5m Ladekabel von smart). -
(Zitat von Traparda) Und das Kabel ist an den Steckern schon recht stark geknickt. Ich werde ein anderes Kabel nehmen, mit etwas kleineren Steckern. Oder die Frunk-Wanne vergrößern.
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(Zitat von Traparda) Klasse, jetzt bitte noch eine Wickel- und Faltanleitung
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An alle die sich bisher gefragt haben, ob das mitgelieferte Ladekabel in den kleinen Frunk passt: Frunk_Kabel.jpg JA es passt! Und ja, die Klappe geht ohne Druck auch tatsächlich zu.
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Smart #1 Übergabe - Auslieferung - wie war es? Techn. Herausforderungen bitte in separaten Threads.
Beitrag…reka! Endlich habe ich heute den Smart bei meinem Händler in Schorndorf abholen können. Die Übergabe erfolgte einfach im Verkaufsraum. Das Fahrzeug hatte keine Spaltmaßproblem, der Lack war in Ordnung, Innenraum alles ok, Fußmatten, Warndreieck, Ladekabel, Plakette usw. war vorhanden - eigentlich so wie es sein soll. Akku war fast voll. Schilderkennung bei der Fahrt danach - Software 1.0.1 - wie bekannt nicht besonders gut. Hinweis erfolgte, dass Softwareupdate nächste Woche und ein weiterer groß… -
Ja, wenn die Sitze in „Normalstellung“ sind, hat man bei der Matte keinen Spalt, dann passt die perfekt! Im unteren Ladeboden liegt momentan der Verbandskasten, das Ladekabel und das Wandreieck. Da wir eine Wallbox mit festem Ladekabel in der Garage haben, werden wir das Ladekabel wahrscheinlich wenig nutzen, weshalb es uns nicht stört, dass die Matte den Zugang etwas behindert.
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Weil das Thema USB in einem anderen Thread thematisiert wurde, hier ein kleiner Erfahrungshinweis bei Problemen. Wie hier schon geschrieben, können nur bestimmte USB-Anschlüsse auch Daten übertragen. Zudem musste ich feststellen, nicht jedes billige Ladekabel überträgt Daten. Wenn die Datenübertragung also nicht funktioniert, auch einmal ein anderes Kabel ausprobieren.
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Ergänzend: Ladekabel
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(Zitat von Hansemann) Das ist vollkommen normal und macht mein CLA sowie alle BEV welche ich schon in den Fingern hatte auch so.... die Verriegelung dient dazu dass: a) kein Honk Dir das Ladekabel klaut b) kein Honk beim öffentlichen Laden Dein Fahrzeug einfach absteckt. Das hat elektrisch keinerlei Sicherheitsrelevanz denn bevor die Ladepins getrennt werden trennt schon der Sicherheitspin (weil kürzer) und in dem Moment wird sofort der Stromfluss gestoppt. (Zitat von Hansemann) Nö. Wenn Du ander…
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(Zitat von jodi2) Danke, genau so ist es Habe das im Netz gefunden: Warum wird das Ladekabel verriegelt? Die Verriegelung des Ladekabels bietet Schutz in vielerlei Hinsicht. Zum einen kann das Kabel beim Laden an einer öffentlichen Ladestation nicht von Unbefugten entfernt und gestohlen werden. Wichtiger ist jedoch der Schutz vor dem Strom, der beim Ladevorgang fließt. Würde das Kabel während das Ladevorgangs gezogen, kann aufgrund der hohen Spannung und Stromdichte ein sogenannter Lichtbogen ent…
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zu 1: sicher kriegt der Mitarbeiter den Stundensatz nicht. Aber solch hohe Stundensätze werden mit notwendigen Schulungen begründet => dann erwarte ich rudimentäre Wissensansätze. zu 2: mir ist bisher noch kein E-Auto bekannt, wo ab Werk etwas anderes als 100% eingestellt war. Und der hochbezahlte Mitarbeiter wird sicherlich nicht in den Tiefen des Menüs suchen, er wird nur fürs Anstecken des Ladekabels bezahlt.
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Beitrag(Zitat von Hellkeeper) Allgemein: op.t KABEL = L + B + 1m Für #1: 4,27 + 1,82 + 1 = 7,09m Also 7m sind Ok. 8m sind besser, wenn man auch mal einen Parkplatz weiter nehmen muß... ...aber bitte an die 32A denken, da sonst AC-!aden mit nur 11kw! -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragReichen ein 7 Meter langes Ladekabel für den Linkslader im Rechtsverkehr aus oder lieber 10 Meter? Das beiliegende Ladekabel ist 5 Meter lang oder? Das ist bei uns in der Stadt definitiv zu kurz. -
Guten Tag Smarties, unsere Wallbox wird wohl Outdoor stattfinden. Bei stärkerem Regen und auch Aufgrund der Schuko Thematik + Laden über Nacht fände ich es sehr praktisch eine Art "Überzieher" zu haben um den geöffneten Port am Wagen bei eingestecktem Kabel vor Regen zu schützen. Jemand sowas im Einsatz?
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Ich würde einfach ein anderes Ladekabel nehmen, wo die Stecker kleiner sind. Dann passt das Ladekabel auch gut in den Frunk. Kein Mensch braucht die riesigen Ohren an den Smart-Steckern.
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Bezüglich Frunk ... man kann den einfach offen lassen, dann bekommt man das Ladekabel mit etwas weniger Frust rein.
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Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragEs gibt ein Video von Elektrobays wo er "abgeschnittenen Ladekabel" an einer öffentlichen Ladesäule beim Bauhaus Köln zeigt. Es wird immer verrückter!!! Wenn das "Schule" macht , dann gute Nacht -
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
BeitragKann ich verstehenn was UweB da treibt. Könnte ich nicht am Büro laden würde ich auch öffentlich möglichst schnell laden wollen um nicht sinnlos meine Lebenszeit mit Warten an der Ladestation verbringen zu müssen da ich zu Hause auch nicht laden kann. Der finanzielle Aufwand auf dem Parkplatz hinterm Haus wäre mir als Mieter zu hoch und außerdem parke ich bevorzugt direkt vor der Haustür auf der Straße... da kann ich schlecht ein Ladekabel über den Gehweg zum Auto legen.