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Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 123 für „ladeklappe“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: ladeklappe

  • …u kühlen während des Ladens wenn die Innentemperatur ansteigt - aber das braucht noch Testen) Screenshot_20240607_174113_SMore #.jpg - Dashboard: bietet eine Übersicht über Statusinfo wie Reifenbedingungen, Öffnungsstatus der Türen und Fenster, Ladeklappe etc. In der Liste sind einige Infos im Gruppen zusammengefasst. Screenshot_20240607_174121_SMore #.jpg Smore# unterstützt auch die Einstellung der Einheiten, statt die der Systemeinstellungen von Android zu verwenden. Screenshot_20240607_174141…
  • Optisch gefällt er mir besser als der Smart, insbesondere innen. Auch die Kombination aus kleinem Auto mit großer Batterie finde ich gut - ohne den Preis dafür zu kennen . Ladeklappe rechts (wenn nicht vorn) passt auch prima in meinen Alltag. Einige, wesentliche Eigenschaften (wie Frontantrieb, Motorleistung, Ladeleistung) törnen mich allerdings ziemlich ab. Zumindest Frontantrieb ist schon fast ein showstopper. Es sollte mich aber wundern, wenn da nicht bald ein AWD nachgeschoben wird. Wenn ich…
  • Noch sind weder Auto noch Wallbox vorhanden. Es geht um die Klärung bei der Planung. Der Stellplatz liegt wie folgt: pasted-from-clipboard.png Das Kabel wird hinten herum geführt, so dass es vermutlich weniger das Problem ist als die Ladeklappe.
  • jepp. die Ladeklappe selbst, da gibt es nicht halb-auf/-zu als Lösung. Bei manch anderem Hersteller/Modell schwenkt sie nach oben oder unten, bzw. versenkt sich gar im Inneren. Die meisten haben es aber konventionell=einfach=billig, wie ein Türscharnier zur Seite aufschwenkend. https://www.imtest.de/wp-conte…n-db2023au00375-large.jpg https://www.cleanelectric.de/wp-content/uploads/2018/09/audi-etron-ladeklappe_medium-2000x1200.jpg https://cdn.elektroauto-news.n…che-taycan-ladeklappe.jpg
  • Hinter der Ladeklappe ist ein QR Code, der zur Rettungskarte des #3 führt. Und hier der Link, falls ihr die direkt ausdrucken wollt: https://www.rescuecard.smart.com/3 Ich packe die immer hinter die Sonnenblende auf der Fahrerseite. ciao sealpin
  • …htet, präsentiert. Lackfehler oder andere optische Macken wären sofort aufgefallen - aber ich habe keine gefunden. Spaltmaße überall gleich und klein. Alle Türen und Hauben schließen satt und nichts schepperte. Und endlich gibt es eine manuelle Ladeklappe und einen Heckscheibenwischer :). (Ioniq 5 Fahreries wissen was ich meine ). Transportfolien wurden alle vollständig sauber entfernt. Der Verkäufer/Berater nahm sich viel Zeit die Features zu erläutern und begleitete mich beim Einrichten inkl. …
  • Was fällt noch auf... ....nach Fuchs und Gepard ist bislang noch kein neues Tier im Display zu sehen (ein Löwe war wohl gerüchteweiser...)... ...die Ladeklappe ist womöglich auf der anderen Seite - nach rechts hinten verändert?! ...eine Seilwinde wird es als Option wohl nicht geben - nur weil es ein Concept Car zeigt
  • Mal eine Frage in die Runde: Warum 66 Beiträge schreiben über eine Sache (Ladeklappe beim Smart), die (momentan zumindest) nicht änderbar ist?
  • Ich denke wir können diese ganze Diskussion damit beenden, dass es für jegliche Position der Ladeklappe Befürworter geben wird und welche für die die Position suboptimal ist. Somit entweder ein Auto kaufen, wo die Position für einen am besten passt, oder sich damit arrangieren. Es wird jeglichem Hersteller egal sein, wie viele hier in einem Forum schreiben, dass sie die Position doof finden, denn es gibt auch genügend die die Position gut finden. Und der Hersteller hat sich ja im Voraus auch Ged…
  • Der beste Platz für die Ladeklappe ist für mich hinten rechts nach hinten gerichtet. Die Ladeklappe am Smart steht immer im Weg und im beim öffentlichen Laden entlang der Straße einfach doof und gefährlich.
  • … sinnvoll. Auch wenn das die Hersteller natürlich alle anders sehen. (Zitat von kkucky) Bei mir auch, aber es wurde hier von einigen diskutiert und scheint da wichtig zu sein. Aber wie wir uns einig sind wird das nie standardisiert werden und somit wird jeder Hersteller die Ladeklappe
  • (Zitat von Jodeler) Das könnte Dir aber durchaus mal passieren, wenn Du an öffentlichen Parkplätzen AC laden möchtest. Was bei einem eingebauten 22kW-Lader attraktiv sein kann. Bei vielen Ladesäulen-Situationen (ich habe da Hamburg im Hinterkopf) ist die Ladeklappe links nicht ideal. Lasst uns hier gerne smart beraten, was sie an kommenden Fahrzeugen verbessern können, aber mir persönlich wäre es lieber, uns auf Themen zu konzentrieren, die die Nutzung von #1 und 3 verbessern.
  • Es kommt wohl auf die Garage an. Wenn sie sehr schmal ist, parkt man sehr weit rechts, um aussteigen zu können. Dann könnte man rechts eventuell die Ladeklappe nicht mehr öffnen oder das Ladekabel einstecken.
  • Meiner Meinung nach kann es nur einen Grund geben, weshalb man die Ladeklappe hinten links positioniert: wenn man als Fahrer aussteigt, ist dies einfach der kürzeste Weg. Ich denke, deshalb hat Tesla die dort verortet und ihre SUC entsprechend auch so positioniert, damit man nicht erst ums Auto herumlaufen muss. Für alle anderen Hersteller macht das allerdings weniger Sinn, denn die können ja nicht davon ausgehen, dass die öffentlichen Ladesäulen auch so positioniert sind.
  • Auf der Seite, wo genug Platz ist, die Fahrertür zu öffnen, ist vermutlich auch genug Platz, den Ladestecker ins Auto zu stecken. Soweit gültig für Wagen mit dem Lenkrad auf der „richtigen“ Seite. BMW hat jetzt Ladeklappen auf beiden Seiten. Alles eine Frage des Preises.
  • (Zitat von T212) Das wäre auch mein Tipp. Das rote Symbol hatte ich auch schon, als ich mit offener Ladeklappe losfahren wollte.
  • …schau doch mal bitte, ob an dem roten Auto-Symbol noch etwas zu erkennen ist. Ich tippe auf eine nicht richtig verschlossene Tür oder Ladeklappe.
  • Holt euch bloß nicht die "auto motor sport" (7/2024) 2,5 von 5 Sternen für den #1 Brabus (Kurztest): Gut ist, dass sie u. a. die Thematik mit den zugefrorenen Türen aufgegriffen haben. Es soll dort auch die Ladeklappe betroffen gewesen sein. Die Leistung vom Brabus soll extrem geschwankt haben, so steht im Messdiagramm z. B. 0 - 130 Km/h in 9,3 Sekunden. Laut Smart soll es sich hierbei um einen Schutz vor Überlast handeln. Würde denen gerne mal meinen #1 vor die Redaktion stellen. Im gleichen He…
  • Ich hatte vorher einen EQA und der hat das nicht gemacht. Dafür hatte er einen Knopf direkt unter der Ladeklappe zum beenden des Ladevorgangs. Ich war auch überrascht, aber es machen wohl mehrere EV's so. Bei manchen muss man aber auch doppelt aufschließen. Nichts desto trotz, stimme ich dir völlig zu Udomann.
  • Ladeklappendeckel war bei manchen das Problem, dass ständig die Meldung kam, "Ladeklappendeckel nicht geschlossen" oder so ähnlich. Meine wurde auch getauscht, hatte aber das Problem nie...