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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33 für „dynamisch standard“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: dynamisch standard
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Bei "standard" wird der WLTP Verbrauch zugrunde gelegt. Immer. Bei "dynamisch" wird anhand der bisherigen Verbrauchsdaten die Reichweite ermittelt. Wenn du also vorwiegend bei Idealtemperarur städtisch fährst, so wird die Reichweite bei 500km oder mehr sein, weil du in der Stadt durch die hohe Rückgewinnung sparsamer fährst. Fährtst du hingegen Autobahn mit Richtgeschwindigkeit, dann ist der Verbrauch deutlich höher. Es fehlt die Rekuperation und auch der schlechte Luftwiderstand tut sein übriges…
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… sowieso nur gemütlich fährt geht dann standard oder was ist genau sinn und zweck dachte das wird automatisch alles angepasst nach dem fahrstil und dann direkt wieder angezeigt wenn man mal wieder langsam fährtr oder ist das nun bei dynamisch der fall
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…bei top Temperaturen im Außenbereich. Bitte nicht in der Anzeige nachsehen, da habe ich bei Standard über 300 km und bei Dynamisch rund 290 km stehen. Das sind aber Traumwerte (leider wirklich so). Wenn ich 250 km kommen würde, ok aber ohne Klima mit gemütlichen fahren real nur 200 km passt einfach nicht. Abfahrt je von 100% bis um die 10% -15% Rest im Akku. Grad die Tage, bin ich über Land gefahren ca. 48 km und habe über 70 km verloren (konnte nur langsam fahren, Schnitt etwas über 60 km/h) Wer…
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Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
Beitrag(Zitat von RR500) Offensichtlich dynamisch sonst wäre der Wert bei gleichem Soc immer identisch -
Verkehrszeichenerkennung - Geschwindigkeitsbegrenzung LIM - Tempomat bremst Smart #1 Reaktion
BeitragDynamische oder Standardreichweite? -
…1. Blick zu viel: Reichweite sollte jetzt ja 1/3 der Fahrtstrecke sein = 63 km. Anm.: Verbleibende Reichweite steht auf "Dynamisch", nicht "Standard". Angezeigter Verbrauch auf der Strecke ziemlich konstant und vorher immer höher gewesen. Fazit: Realverbrauch auf der Strecke 9% höher als angezeigt und angezeigte Reichweite (mind.) 13% zu hoch. Das ist immerhin viel weniger Abweichung als in früheren Szenarien, aber dennoch unverständlich.
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(Zitat von Schmarti) Grad nachgesehen: Verbleibende Reichweite steht sogar auf "Dynamisch". Davon ab: es geht um den angezeigten Verbrauch, nicht die Reichweite. Und wenn ich hier auf "Standard" umschalte wird die Verbrauchsanzeige ja auch nicht eingefroren auf den WLTP. Verbrauch oder Jahreszeit sind nicht die Frage. Sondern warum der BC bei seiner Anzeige vorliegend nicht den tatsächlichen SoC-Rückgang während des Fahrvorgangs einbezieht, sondern fast 40% weniger.
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…e Zeit gemütlich durch die Stadt gefahren bin und dann mit der darüber kalkulierten Reichweite auf die Autobahn gehe und dynamisch fahre, dass es dann nicht passt sollte doch keinen ernsthaft wundern. Genauso wie die Tatsache, dass gerade im Winter du… kann in der Prognose. Aber ich habe das Gefühl, dass diejenigen die hier so massive Abweichungen feststellen den BC auf Standard stehen haben und dabei der Smart mit dem WLTP-Verbrauch rechnet und nicht mit dem realen Verbrauch. Dass man dann massiv…
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…chstgeschwindigkeit gemeint.Die prognostizierte Reichweite kann schwanken, je nachdem ob du „Standard“ (nach WLTP) oder „dynamisch“ als Berechnungsmethode gewählt hast. Ich würde prinzipiell darauf nicht all zu viel geben, sondern erstmal fahren und schauen wie es sich im Alltag tatsächlich herausstellt. Auf die reale Reichweite haben so viele Faktoren Einfluss, dass es ohnehin praktisch ausgeschlossen ist, dazu eine verlässliche Angabe zu machen
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(Zitat von Rally) Das Thema hatten wir hier öfters. Möglich, dass Du die Reichweite von "Standard" auf "Dynamisch" umgestellt hast? Weitere Infos siehe hier.
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Standard- oder dynamische Reichweite?
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…ht immer vom WLTP-Verbrauch aus welchen die wenigsten, erst recht nicht regelmäßig, erreichen. Schalte an der Stelle auf Dynamisch dann passt die Reichweitenanzeige schon deutlich besser. Natürlich nicht wenn Du wochenlang nur bei 20 Grad in der Stadt unterwegs bist und dann plötzlich die Temperaturen deutlich sinken und Du es auf der AB krachen lässt
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(Zitat von Kosmos-Play) Dann steht bei dir die Reichweitenanzeige auf Standard. Dann rechnet der Smart mit dem WLTP-Verbrauch. Das schaffst man aber nicht, gerade im Winter. Also ab ins Menü und das ganze auf dynamisch umstellen, dann passt das auch und er zeigt dir nach dem Volladen auch nicht mehr 400km an sondern deutlich weniger
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…st das entscheidende, wenn man auf Standard stehen hat, dann kann man die Restreichweite gerade im Winter vergessen. Auf Dynamisch passt sie bei uns ganz gut, ist eher zu pessimistisch. Aber hängt natürlich von dem Fahrprofil vorher und wie ich dann fahre ab. Auf der BAB habe ich jetzt in den Winterurlaub zwischen 20 und 21,5 kWh/100km verbraucht. Auf dem Rückweg lag ich zwischen 19 und 20,5 kWh/100km. Bei 6 Grad Außentemperatur. Beides mal würde ich so mit 100% Akku 300km schaffen. Das alles sow…
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… dann 74,75% SoC obwohl noch 75% SoC angezeigt werden. Wenn ich mal eine weitere Strecke fahre, dann stelle ich auch auf dynamisch um, dann macht die prognostizierte Restreichweite auch Sinn. Ich habe übrigens im Sommer mal die WLTP Reichweite übertroffen, bin 400km gefahren und hatte noch 10% im Akku. Das geht allerdings nur wenn du überwiegend Ortschaften mit wenig über Land fährst und auf der Strecke praktisch kein Verkehr ist
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(Zitat von bossi1958) Dann fährst Du mit den Standard WLTP Werten. Stell die Prognose auf dynamisch um und schon passt er sich an Deine Fahrweise an.
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(Zitat von slowmotion79) ...sorry, verstehe die ussage so nicht. Wo liegt da jetzt der Vorteil?....
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Ich stelle gerade jetzt die Anzeige auf Standard um, da selbst die dynamische Anzeige nicht nachkommt bei den extrem wechselnden Bedingungen. Und so habe ich wenigstens eine genauere Anzeige des SoC's, 400km (Brabus) bei 100% entspricht einer Auflösung von 0,25% SoC.
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[KFKA Thread] Smart #1 - Kurze (!) Frage, kurze (!) Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten!
BeitragStandard= verbleibende Akku-Kapazität wird mit dem durchschnittlichen Verbrauch laut WLTP hochgerechnet und ergibt Reichweite X (Zitat von Fiete01) Dynamisch: verbleibende Akku-Kapazität wird mit dem aktuellen Verbrauch also basierend auf deiner Fahrweise und den Umweltbedingungen hochgerechnet und ergibt Reichweite Y Für gewöhnlich ist Reichweite X deutlich höher als Y. Reichweite Y ist wesentlich realistischer ..