Beiträge von Atomicide

    vielleicht bin ich ja auch nicht so gepisst von der Karre, wie die meisten hier.

    Wer angepisst ist sollte sich das nächste mal ein Auto kaufen, dass schon etwas länger auf dem Markt ist, war doch klar, dass es erstmal sehr viele saure Gurken gibt!🤷🏼‍♂️

    Hab meinen gleich nach Auslieferung(Mai) in Buxtehude zum Aufbereiter gegeben, knapp 700€ für 2 Schichten, fand ich preislich ok. Er geht nur durch die Waschbox, eben einweichen, Insekten und dann abkärchern und gut. Alle eineinhalb zwei Monate wird er richtig sauber gemacht( mit waschen, detailer, aussaugen, Innenraum usw, sieht immer gut aus. In schwarz ist es halt immer …. hart. Mal sehen, was ich nach dem Winter davon noch halte, aber bisher bin ich doch noch begeistert!

    Wenn du gefühlvoll mit dem Strompedal umgehst dann kannst du mit dem #1 durchaus segeln, erfordert etwas Übung aber es geht! Am besten zum Üben ist wenn man während der Fahrt im Hauptdisplay das Energie-Menü auswählt, hier auf „diese Fahrt“ dann sieht man am besten ob er rekuperiert (Batteriesymbol blau), Strom zieht (orange) oder segelt (grün), wie gesagt, man muss sehr sensibel mit dem Pedal umgehen aber es geht, probiert es einfach mal aus

    Ja natürlich kann man das durchaus machen. Aber wieso? Ich finde, man sollte sich aufs fahren konzentrieren. Einfach zum Schalter Rekuperation noch ne Schaltflächen „segeln“ einbinden, dass er erst zu rekuperieren beginnt, wenn ich die Bremse antippe. Und sobald ich wieder beschleunige erst auf ein Bremssignal wartet, bevor er wieder rekuperiert. Oder wie beim meinem GTI vorm smart. Gehst vom Gas kam die Motorbremse. Hast du nur leicht das Gas angetippt, fing er an zu segeln. Könnte man auch so umsetzten

    Ich fahre gegenwärtig auch parallel zum Smart auch noch einen Verbrenner welcher auch über ein ein Segelmodus verfügt. Diesen habe ich beim #1 nie vermisst. Ich habe nicht verstanden, warum diese Funktion für manche so wichtig ist. Man kann doch die Rekuperation doch auf schwach stellen!?

    Aber beim segeln verbraucht man nicht erst Energie, die dann nur verlustreich rekuperiert wird. ZB auf dem Land in Norddeutschland. Du siehst die rote Ampel schon weit weit vorher und dort kennt man seine Ampelphasen, einfach draufzurollen lassen. Oder du fährst zwischen den Dörfern, einfach auf 100 beschleunigen, rollen lassen bis 90, wieder kleiner Schub auf 100 usw. Weitaus effizienter als rekuperieren und auch nicht so ein ständiges Geruckel.

    Bei mir hatten sie bei meinem Servicepartner was von 1800 -1900€ gesagt. Hatte denen aber auch nochmal die Preise gezeigt von Smart und dass da die Fußmatten bei wären. Bin mal gespannt wann die Rechnung kommt und was da dann drauf steht. Auf die Fußmatten habe ich dankend verzichtet, die sollten mir nur einen guten Preis machen!😉 die von Kunzmann kosten nur knapp die Hälfte. Und die hab ich schon!

    Ja, smartpilot und acc funktionieren super, nur leider derzeit nicht mit Agrarhaken in Benutzung

    Das mit der verkehrzeichenerkennung ist so eine Sache für sich. Aber auf jeden Fall kann er keine Orts-, Autobahn-, etc Schilder. Also alles, was Uber die Runden Schilder mit der Zahl hinaus geht. Und die auch nur wenn er gerade will!

    Es ist da softwaremäßig noch einiges im Argen

    Hab ich jetzt richtig aus den einzelnen Beiträgen erfasst, dass die ganzen Systeme erstmal nicht wirklich funktionieren(acc, smart Pilot etc.), ist bei mir auch so. Aber soll noch nachgeliefert werden?

    So ist das fahren ja fast wie in den 90ern, nur halt nicht mit Benzin. Hab die seit Donnerstag und mir ist einwenig die Begeisterung entschwunden. So hatte ich mir das nicht vorgestellt! Die Ausrede mit Sicherheit etc kann sich smart sparen beim Tempomat, das ist wirklich lächerlich!