Beiträge von Atomicide

Unten das autosymbol und dann die linke untere Schaltflächen, dann wie gewollt einstellen, fertig. Dann zum einstellen nach unten wischen und den shortcut

Aber kann mir einer erklären, warum man für ein selbst konfigurierten shortcut abwarten muß, bis beim ok die 10 Sekunden laufen? Ist ja nicht so dass man das ausversehen. Also das Menü einstellen, das runterwischen und den shortcut drücken. Nach drei Punkten bin ich mir schon sicher, dass ich das so wollte🤷🏼‍♂️

Das stimmt wohl! Hoffe die ändern das noch. Aber vermute ehr nicht, weswegen die neuen 2025er Smarts einen zweiten Schlüssel kriegen. :S

Aber bin sowieso viel am Handy und wenn ich zum Auto gehe, öffne ich die App schon und drücke dann vor dem Auto den Knopf. ^^

Man muss sich halt arrangieren, nur es ist schon ärgerlich, vor allem, da seit Anfang an(mai23) in der App der digitale Schlüssel als Beta geführt wird. Die sollen endlich eine finale Version rausbringen, kann doch nicht so schwer sein, aß die App sich das merkt und der digitale Schlüssel so funktioniert wie der dongle, meinetwegen über ein Widget🤷🏼‍♂️

(Genau das wäre übrigens auch geil für reku und fahrmodi im Display, auf der Fahrerseite, ein Tip und man ist nicht abgelenkt beim menuhopping)

Ich benutze jetzt seit ca. 3 Wochen nur den digitalen Schlüssel.

Mit der App hatte ich bis jetzt keine Probleme. Nervig ist nur das öffnen der App und das aktivieren vom Digitalen-Schlüssel. Wenn die App im Hintergrund offen bleibt, funktioniert auch das abschließen ohne Probleme.

Ist halt nur unkomfortabel, so gar nicht smart, da hab ich lieber den dongle dabei🤷🏼‍♂️

Hab jetzt ein neues Steuergerät per Rückruf, irgendwas fürs Tesla-laden, bekommen. Jetzt geht die lenkradheizung nicht mehr. Laut Aussage kann man das erst mit dem nächsten Update wieder aktivieren. Aber es waren tolle 3 Wochen mit lenkradheizung

Da gibt es keine Einstellung für. Wenn CarPlay automatisch startet, dann sollte eigentlich auch über die mittlere Taste die Musik wieder gestartet werden können, weil sich zumindest unser #1 merkt, dass als letztes über CarPlay Musik gehört wurde.

Leider verbindet er manchmal nicht automatisch in CarPlay, was aber auch daran liegen kann, dass meine Frau und ich natürlich mit den eigenen iPhones auf CarPlay gehen. Da habe ich bisher noch nicht drauf geachtet, ob das nur nach nem „Fahrerwechsel“ nicht automatisch wieder connected oder ob das auch so teilweise vor kommt.

Das iPhone merkt sich eigentlich auch, was als letztes an Musik gespielt worden ist und wenn die Aufforderung über das drücken der Lenkradtaste kommt, startet es die Musik an der letzten Stelle wieder

So traurig es auch ist, der smart vergisst regelmäßig seine Bindung zum CarPlay. Auch bei nur einem einzigen Fahrer bzw. einer Telefonbindung. Reich schon beim Bäcker für 5 Minuten raus zu sein🤷🏼‍♂️ ganz ehrlich, so schön das mit CarPlay auch ist, so lumpig wurde es von smart umgesetzt!

Unglaublich! Wurde heute benachrichtigt, runtergeladen, installiert und gleich scheint alles zu giunktionieren( ok, unter Vorbehalt, muß erstmal arbeiten). Anscheinend hat smart die serverkapazitäten erhöht, so früh hatte ich nicht mit dem Update gerechnet!