Beiträge von matthi54

    Bei mir funktioniert in den letzten Tagen das automatische Verschließen beim Entfernen nur noch selten. Kann das an einer fast leeren Batterie liegen?

    Bei mir waren es auch tatsächlich diese Anzeichen. Türen schlossen sich automatisch beim Weggehen nur noch sporadisch, also ich musste stets beim Weggehen nochmals prüfen ob die Türgriffe einfuhren. Habe das dann auch erst später gecheckt dass die Batterien im Funkschlüssel zur Neige gehen, nämlich als die Anzeige im Fahrerdisplay wiederholt darauf aufmerksam machte.

    Gar nicht so einfach, die Kappe vom Batteriefach abzuschrauben. Hast du 'ne spezielle Saugglocke benutzt? Ich bekomme es nicht hin

    Ja, das wurde bereits schon mal beschrieben:

    Also Schlüssel flach zwischen beide Handflächen, Hände zusammenpressen, kurze Rechtsdrehung, Deckel geöffnet. :)

    Viel Erfolg :thumbup:

    Heute musste bei meinem Schlüssel die Batterie gewechselt werden. Sie war seit Auslieferung 04/23 im Schlüssel. wie lange sie vor der Fahrzeugübergabe bereits im Schlüssel war weiß ich nicht. Ich nutze ebenfalls immer das automatische Öffnen und Schließen. Wenn das die einzigen Probleme sind soll mir´s recht sein.

    Die Kartenupdates lassen bei mir ebenso nur mit viel, viel Geduld installieren. Wie hier bereits einmal beschrieben: Herunterladen, Entpacken, Optimieren... und das ein zweites und drittes mal. Mit Deutschland bin ich soweit durch. Für die weiteren Länder fehlt mir einfach die Zeit (Geduld).

    Sobald CarPlay da ist, geht ABRP auch mit den internen Daten.

    Nach Anfrage bei Smart bezgl, ABRP ehielt ich folgende Antwort am 06.06.2023:

    "Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wir freuen uns, dass du seit April 23 bereits mehrere längere Strecken mit deinem smart #1 Launch Edition gefahren bist und uns bezüglich der Ladeplanung mit hilfreichem Feedback bereitstellst. Wir freuen uns auf deinen konstruktiven Input und arbeiten an regelmäßigen Updates, die OTA eingespielt werden und zahlreiche Verbesserungen mit sich bringen. Das nächste größere Update ("Major-Update"; Version 1.1.0) steht bereits in den Startlöchern und ist für diesen Sommer geplant. Wir behalten uns vor, in Zukunft auch die von dir angedienten Anpassungen vorzunehmen, können aber keine Zeitachse nennen. Anders bezüglich Android Auto und Apple CarPlay: Hier erwarten wir eine Implementierung gegen Endes dieses Jahres diese Systeme von Alphabet / Google bzw. Apple sollten die native ABRP (abetterrouteplanner.com) Nutzung ermöglichen."

    Wie ist denn nun die Ladeplanung mit 1.1.1?

    Nach einigen Versuchen über verschiedene Reiseziele werden jetzt tatsächlich wieder Ladestopps angezeigt. So war es bei meiner 1.0.3-Version auch. Man kann die Stopps dann anklicken und bekommt eine Anzeige, links, über den Betreiber, die zu fahrenden km und bei einigen Ladestellen eine Tel.-Nr. eingeblendet. Mehr aber auch nicht. Ich sehe nicht mit wieviel % Akkustand ich ankomme, ich sehe nicht wieviel die Ladesäulen laden können, ich sehe nicht wie lange ich laden muss usw. Alles noch sehr dürftig. Ich hoffe das ändert sich bald noch.

    Hallo,

    bin neu hier und erhoffe mir einige Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren.

    Zuerst welche von mir:

    Habe heute (12.07.2023) das Firmenware-Update OS 1.1.1 EU bekommen und installiert. Leider habe ich beim Durchgehen der einzelnen Menuepunkte keine großen Änderungen erkennen können. Meine Hoffnung lag vor allem auf einer besseren bzw. verwendbaren Ladeplanung. Allerdings musste ich feststellen, dass die in Ansätzen erkennbare Ladeplanung (in OS 1.0.3 EU) nun total weggefallen ist. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?

    Allerdings kann der Avatar jetzt die Frage nach dem aktuellen Wetter in größeren Städten beantworten - Toll !! :P

    Ich werde mich dazu nochmals mit Smart-Deutschland in Verbindung setzen.

    Hallo,

    bin neu hier und erhoffe mir einige Neuigkeiten aus erster Hand zu erfahren.

    Zuerst welche von mir:

    Habe heute (12.07.2023) das Firmenware-Update OS 1.1.1 EU bekommen und installiert. Leider habe ich beim Durchgehen der einzelnen Menuepunkte keine großen Änderungen erkennen können. Meine Hoffnung lag vor allem auf einer besseren bzw. verwendbaren Ladeplanung. Allerdings musste ich feststellen, dass die in Ansätzen erkennbare Ladeplanung (in OS 1.0.3 EU) nun total weggefallen ist. Hat jemand dazu Erfahrungen gemacht?

    Allerdings kann der Avatar jetzt die Frage nach dem aktuellen Wetter in größeren Städten beantworten - Toll !! :P

    Ich werde mich dazu nochmals mit Smart-Deutschland in Verbindung setzen.