Beiträge von Smartie#1

Hallo SmartDriver1,

gibt's schon News bzgl. Steuergerät und/oder Monitor bei dir? Bei muss ja auch nach dem fehlgeschlagenen Update das Hauptsteuergerät getauscht werden. Liefertermin November 2023. Es ist jetzt aber nach 1 1/2 Wochen letzten Dienstag bei meinem Händler eingetroffen! Also die Lieferzeit war jetzt sehr deutlich kürzer als zuvor angegeben.

Mein Monteur hat sich natürlich mega gefreut und gleich eingebaut. Aber, und jetzt haltet euch fest, es ist das falsche Steuergerät gewesen. An dem geliefertem Steuergerät hat eine Buchse für ein Stecker bzw. Kabel, welches von dort weggeht, gefehlt. Das betroffene Kabel ist wohl für irgendwelche Antenne(n), die im Fahrzeug verbaut sind.

Das ist auch mal super, oder?

Anscheinend sind die Smarts doch nicht alle gleich. Bei meinem betroffenen Smart handelt es sich um einen Premium. Ob es für den Pro+ ein anderes Steuergerät gibt? Also ohne die gewissen Antennen? Für Brabus und Puls wohl eher nicht, oder?

Mein Händler hat das ganze natürlich gleich wieder an Smart geschrieben. Das war am Dienstag, den 25.07.23. Aber bisher noch keine Reaktion.

Grüße und weiter viel Erfolg...

Hallo SmartDriver1,

gibt es bei dir hierzu schon News? Bzgl. Lieferzeit Ersatzteil etc.?

Hallo,
    habe heute die Info bekommen, dass jetzt doch nicht das Hauptsteuergerät (und ja, 12.000€ wurde mir auch gesagt) defekt sei, sondern der Monitor. Dieser müsste jetzt ausgetauscht werden. Lieferzeit ebenfalls November 2023. Ich weiß nicht wie sie darauf kommen, dass es jetzt plötzlich ein anderes Gerät ist, welches getauscht werden muss. Schließlich steht das Fahrzeug nur in der Werkstatt rum und keiner macht was daran solange keine Anweisung von Smart kommt.

Ich bin mega gefrustet! X(

Hallo marco79cgn,

mein Smart hat das gleich verhalten. Hat denn deine Werkstatt das mit dem inkosistenten Zustand mit flashen wieder hin bekommen? Meiner ist nämlich seit über einer Woche nach einem OTA in der Werkstatt und da hießt es Hauptsteuergerät defekt. Liefertermin für das Ersatzteil November 2023!