Dann muss ich das morgen machen. Danke.
Beiträge von SmartZebra
-
-
Hallo
Ich weiss nicht, wonach zu suchen, aber was bedeutet diese Anzeige im Haupt-Screen? Früher war das ein grosses B, seit Version 1.3.2 dieses 'Häuschen'. Bisher habe ich den Punkt nur als grau wahrgenommen. In der Anleitung fand ich nichts.
-
Ich darf im im Kt. AG zahlen.
-
Ich denke auch, es liegt an der Anmeldung von Smart in der Schweiz. Ich hatte das mal kurz angesehen und ich denke, das Formular unterscheidet nicht zw. Dauer- und Spitzenleistung.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Teslafahrer z.T. das gleiche Problem haben?
Das kommt im Elektrobereich wohl vermehrt vor...
-
Hast Du eine Rechnung für Fr. 850.- bekommen? Wenn nein, dann keine Panik:
Bei mir steht im Fz-Ausweis auch 315kW. In der Verkehrssteuerrechnung wurden dann korrekt Fr. 348.- berechnet, wie für 116kW.
Das hatte mir auch eine Mitarbeiterin vom Strassenverkehrsamt telefonisch auch so erklärt. Vielleicht gibt es in eurem Strassenverkehrsamt auch so eine nette Dame? Ruf' mal an.
Und spiele mal mit dem Rechner hier: https://www.sz.ch/baudeparteme…-9276-9293-9345-9415-9426
Probier es mit 315 und 116 kW
-
Sorry, ich habe dieses Mal die Suchfunktion nicht bemüht, mein Fehler. Wenn ich es sehen würde wie, würde ich das Thema schliessen/löschen. Aber nervig ist es trotzdem.
-
Hi
Heute habe ich entdeckt, dass unser Smart-Fuchs in einer Halloween-Umgebung angezeigt wurde. Das finde ich EXTREM nervig, da ich diesen Zirkus (und andere 'Feiertage') nicht unterstütze. Bitte in Zukunft unterlassen oder wenigstens konfigurierbar machen!
Danke
-
Unser Brabus wurde am 1.9. mit 2.6 - 2.7 bar ausgeliefert.
-
Hallo miteinander
Zum Glück ist es noch nicht so weit, aber die kalte Zeit wird kommen, vielleicht mit Schnee und Eis.
Beim Öffnen der Tür senkt sich ja die Scheibe. Was passiert, wenn die Scheibe vereist ist? Muss ich im Winter einen Eisschaber in meine Herrrenhandtasche und die meiner Frau packen? Ein kurzer Blick in die Anleitung brachten keine neuen Erkenntnisse.
Was meint ihr?
-
Dito Kt. Zürich.
Wir zahlen ja dieses Jahr noch keine Verkehrsabgaben. Sollte sich aber nächstes Jahr leider ändern. Keine Ahnung nach welchen Grundlagen die Steuer dann berechnet wird….
Das findest Du sicher auf der Webseite des Kantons, resp. des Strassenverkehrsamtes. Falls es dich überhaupt interessiert