Beiträge von SmartZebra
-
-
Was mich wirklich nervt, ist bei Strassen mit getrennter Fahrrichtung (Autobahn...): Suchst Du eine Ladestation, wenn auf der Gegenspur in der Nähe eine Ladesäule vorhanden ist (z.B. Raststätte in Luftlinie 1 km), berechnet er dir eine Route von 7+ km mit Ab- und Auffahrt und VIEL Zeitverlust... Jedoch erscheint die in 3 km in Fahrtrichtung kommende Lademöglichkeit, die ohne Umweg erreichbar wäre, 'unter ferner liefen' in der Liste. Das gleiche, wenn die Ladesäule in Luftlinie 1 km entfernt ist, aber NEBEN der Autobahn positioniert ist.
Das wird extrem nervig, wenn du WIRKLICH laden MUSST und das Nervenkostüm der Mitfahrenden dünner wird....
Eigentlich müsste die Anzeigereihenfolge sortiert sein nach Fahrdistanz, nicht Luftliniendistanz zur Ladesäule.
-
Erst mal hatte ich den Eindruck, es komme darauf an, von wo aus die Ladesäulen aufgerufen werden: Mal ging es vom Hauptbildschirm, mal vom Navi. Und ich hatte den Eindruck, der smart musste erst die Statusinfos der Ladepunkte updaten, bevor die Filteroptionen angezeigt werden. Die Filteroptionen sollten IMMER angezeigt werden, nicht erst, wenn er die Statusinfos aktualisieren konnte.
-
Ich hatte schon mal bei Version 1.1.1 (oder war es 1.0.1? Im Sept. 2023) das Problem, dass mich das Navi auf der Urlaubsfahrt nach 400 km und 2 Ladestopps in der Region Genua durch den Kakao leiten wollte. Ein Abbrechen der Zielführung und Neustart derselben brachte Abhilfe.
-
In der nächsten Version wird das Navi nach Erreichen des Ziels mitteilen, WARUM man dahin kommen wollte...
-
Auch wenn die nächste Ladesäule in Fahrtrichtung 2 km weg ist (z.B. auf der Autobahn), wird mir die geographisch nähere auf der Gegenfahrbahn an der Raststätte gegenüber angezeigt, obwohl ich dahin x Kilometer fahren muss. Das Auto macht wirklich Freude, aber die Ladeplanung hat noch viel Potenzial und ich hoffe sehr, wir werden nicht enttäuscht mit dem Herbst-Update... (aber ich muss sagen, die bisherigen Updates liefen bei mir immer störungsfrei durch und waren jeweils Fortschritte)
-
-
-
-
Seit geschätzt 2 Wochen. Problemloses OTA-Update. Löst mein Wallbox-Problem.