War heute - und das ist ja das eigentliche Thema hier - wegen meiner 12 V Batterie, die rhythmisch durch die HV Batterie verlustreich nachgeladen wird, in der Werkstatt. Habe auch auf die niedrige Ruhespannung von 12,3 V und die max. Ladekapazität von 67 % hingewiesen. Das Ergebnis deren Messungen; alles okay!
Könnt ihr mir bitte mal Screenshots der SMore - App über den Ladezustand eurer 12 V Batterie schicken?
Ein Mitglied schrieb mir hier, dass der bei ihm weit über 90 % liegt.
Bei mir sind es max. 67 %.
Die Screenshots der SMore-App werden von der Werkstatt nicht anerkannt.
Ich dokumentiere das jetzt nochmal mit der Anzeige über das Hauptdisplay im Fahrzeug und die tolle Smart-App.
Mir wurden Argumente wie "die HV Batterie verliert eben im Stand Ladung - das ist normal", an den Kopf geworfen.
Über 1.300 km Verlust an Reichweite sind das hochgerechnet pro Jahr bei mir!
Stern Auto Magdeburg ist, wie von Anfang an mein Eindruck war, völlig überfordert mit der Materie.
Ich werde auch Kontakt mit anderen Smart-Werkstätten - z. B. in Braunschweig - dazu aufnehmen.
Ich währe euch auch sehr dankbar dafür, mir Werkstätten/Kontakte zu nennen, in denen wie in meinem Fall, der Tausch der 12 V Batterie bereits vorgenommen wurde.
Danke 😉
Meine Gedanken; wenn diese 12 V Batterie okay sein soll, dann kann eigentlich nur ein Softwarefehler dem System vorgaukeln, dass die 12 V Batterie permanent nachgeladen werden muss. Sie lässt sich auch nicht auf mehr als 67 % hochladen lt. Smore App. Oder man hat eine kleinere Batterie eingebaut, als die vom System hinterlegten Sollwerte. Mittlerweile halte ich an dem Fahrzeug alles für möglich - leider.