Alles anzeigenIch habe derzeit eher das Problem, dass das Auto nach dem automatischen abschließen die Bluetooth Verbindung nicht mehr auflöst...
Hatte jetzt schon mehrere Anrufe bei denen ich den Gesprächspartner nicht gehört habe, da das Auto mit Ihm sprechen wollte...
Selbst wenn ich Auflöse stellt er automatisch die Verbindung mit dem Auto wieder her.
Ich muss wirklich Bluetooth deaktivieren damit das Auto sich das Handy nicht mehr per Bluetooth klaut.
Das führt dazu, dass ich dann ohne "Bluetooth an" losfahre und mich dann wundere "Warum Android Auto schon wieder nicht verbindet..."
Ist aber vielleicht auch ein extrem fall, weil ich mein Auto fast im Wohnzimmer parke.
Trotzdem finde ich komisch, dass verriegeln nicht zur Auflösung der Bluetooth-Verbindung führt.
Wüsste keinen Fall in dem mir die Verbindung nach dem Verriegeln helfen würde.
Übrigens bleibt die Verbindung teilweise Stunden bestehen nach dem Verriegeln...
Dieses Problem, dass die Verbindung lange aufrecht erhalten bleibt, hatte ich beim Problem mit der defekten 12 V Batterie. Da ging das Fahrzeug nicht in den Tiefschlaf, weil die HV Batterie immer wieder erfolglos versucht, die defekte 12 V Batterie nachzuladen und permanent an Ladung verliert. In diesem Zeitraum blieb auch die Bluetooth-Verbindung aufrecht. Sonst bricht diese spätestens nach 10 Minuten mit dem Tiefschlaf des Fahrzeugs ab. Auch wenn das Fahrzeug wie bei mir nur 5 Meter vom Schlüssel entfernt ist.