Beiträge von Aldy17

Auf Werkseinstellung zurück setzen. Und dann die Erstinbetriebnahme nochmal durchlaufen. Und wenn Deine Frau auf Deinem Samsung ihren Account anmeldet in der App müsste es klappen. Eventuell musst Du in der Zeit die App mit deinem Zugang löschen.

Ich muss mich auch mit einem Handy einer Freundin anmelden. Mein Samsung scannt den Code auch nicht.

Danke für den Tip. Schön wär's, wenn es so einfach ginge. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf meinem Samsung die App deinstalliert. Der "Hello smart" Bildschirm kommt zwar beim Neustart und dann die Sprachwahl, aber das System geht dann sofort zum Anmeldungs-QR weiter. Wir brauchen aber den Aktivierungs-QR! Meine Frau meldet sich an, wird aber dadurch nicht zur Eigentümerin. Es gibt seitens smart keine Informationen dazu, was da genau miteinander verknüpft wird. Gibt es z.B. eine Verbindung mit dem smart-Account, wo die Bestellung des Fahrzeugs hinterlegt ist und was passiert bei einer Weitergabe des Fahrzeugs, wenn eine Aktivierung nicht rückgängig gemacht werden kann? Nur der Eigentümer kann digitale Schlüssel etc. vergeben.

Bei uns war es so, dass meine Frau, welche den Brabus (auf meinen sanften Druck hin ;) ) gekauft hat, mit ihrem iPhone schon beim 1. QR-Code (nach dem Hello-Screen) nicht weiter gekommen ist. Um der Sache auf die Spur zu kommen und Kommunikationsprobleme auszuschliessen, habe ich dann mit meinen Samsung-Handy die Aktivierung durchgeführt, was auf Anhieb funktioniert hat, aber mit dem Ergebnis, dass ich nun der "Eigentümer" bin. Ich sehe nirgendwo eine dokumentierte Möglichkeit, dies rückgängig zu machen und habe deshalb ein Ticket bei smart eröffnen lassen. Der 1.-Level-Supporter musste das Thema der IT weiterleiten; möchte nicht wissen, wie lange das dauern wird ("ich soll Geduld haben"). Ich wurde nach Betriebssystem etc. unserer Mobiltelephone gefragt, was mich sehr erstaunt resp. darauf hinweist, dass Auto und spezifisches Mobiltelephon auf einem Server nun fest verknüpft sind. Es muss doch ohne Eingreifen der IT-Abteilung eine Möglichkeit geben, die Verknüpfung komplett zu trennen, z.B. bei so alltäglichen Vorgängen wie

- Verkauf des Fahrzeugs

- bei einem Wechsel des Mobiltelephons.

Oder habe ich da etwas verpasst?

Es sind viele. Quasi jedes bessere MB Autohaus.

Wenn du dich nur nicht täuschst. Wohne in der Nähe von Winterthur und muss zu Kennys Dietlikon das Auto in Empfang nehmen. Dies war mit Abstand die am nächsten gelegene. Die MB Niederlassung wäre nur 2 Km weit von meinem Wohnort, interessanterweise haben die ein smart-Center.... .