Auf Werkseinstellung zurück setzen. Und dann die Erstinbetriebnahme nochmal durchlaufen. Und wenn Deine Frau auf Deinem Samsung ihren Account anmeldet in der App müsste es klappen. Eventuell musst Du in der Zeit die App mit deinem Zugang löschen.
Ich muss mich auch mit einem Handy einer Freundin anmelden. Mein Samsung scannt den Code auch nicht.
Danke für den Tip. Schön wär's, wenn es so einfach ginge. Auf Werkseinstellung zurückgesetzt und auf meinem Samsung die App deinstalliert. Der "Hello smart" Bildschirm kommt zwar beim Neustart und dann die Sprachwahl, aber das System geht dann sofort zum Anmeldungs-QR weiter. Wir brauchen aber den Aktivierungs-QR! Meine Frau meldet sich an, wird aber dadurch nicht zur Eigentümerin. Es gibt seitens smart keine Informationen dazu, was da genau miteinander verknüpft wird. Gibt es z.B. eine Verbindung mit dem smart-Account, wo die Bestellung des Fahrzeugs hinterlegt ist und was passiert bei einer Weitergabe des Fahrzeugs, wenn eine Aktivierung nicht rückgängig gemacht werden kann? Nur der Eigentümer kann digitale Schlüssel etc. vergeben.