Beiträge von Heiju

Hatte festgestellt, dass ich 4 oder 5 Tage keine Netzverbindung hab (ja ich war angemeldet). Mir ist es nur aufgefallen weil eine Karte auf Download 100% 2 Tage lang stehen blieb, hab dann einen Systemreset durchgeführt und alles neu eingestellt. Danach hat das Update der Karten wieder funktioniert. Am Sonntag vor 2 Wochen konnte ich keine Karten mehr aktualisieren, am Montag ging die Aktualisierung wieder (komisch) und ich konnte alle Updates bei den Karten durchführen, was vorher nicht ging. Ich habe immer nur 2 oder 3 aktualisiert und danach den Bildschirm neu gestartet.

Seit dem geht alles außer die Kik oder Wisch Funktion am Kofferraum die nach dem Update auf 1.1.1 zu 90% ging.

Klar den Radio muss ich nach wie vor mit der Taste am Lenkrad einschalten und die Höchstgeschwindigkeitsanzeige ist noch ausbaufähig 😟 mal sehen was beim nächsten Update geht oder auch nicht🤪

Bin gespannt wann dann 1.2.0 für alle kommt🤔

Bekomme seit 2 oder 3 Tagen keine Netzwerkverbindung mehr. Bei der APP habe ich seit heute keine Verbindung mehr zum Fahrzeug. Hab es zufällig gesehen, als ich bei den Karten geschaut habe, ob der Download beendet ist. Da geht nichts mehr Download 100% und nichts geht mehr🤮 Auch nicht mit WLAN oder Hotspot.

Werde nächste Woche einen Termin beim Service machen, die sollen das in Ordnung bringen. Ich finde den Weg über den Service besser. Die wollen ihren Schreibtisch wieder leer bekommen, das geht vielleicht schneller🤣 Eine Mail kann Mann lesen und bearbeiten, oder auch nicht keiner kann es kontrollieren. Er piepst auch wir er Lust und Laune hat🤔

Hab ich doch glatt vergessen:

Mit 1.0.3 hat bei mir die Kikfunktion zu 95% funktioniert.

Mit 1.1.1 ging beim ersten Mal nichts mehr nach dem öffnen sporadisch.

Dann hab ich es mit wischen von rechts nach links, nicht zu schnell, getestet und es geht zu 85% auch beim ersten Mal ohne zu öffnen. Merkwürdig oder 🤔😂😂

Muss seit 5 Tagen die Datenschutzbestimmungen neu bestätigen. Seit 2 Tagen dachte ich, wieso bekomme ich keine Wetterdaten mehr angezeigt und siehe da, ich war abgemeldet🤔 Nach dem 2. Versuch hat die Anmeldung funktioniert 😅 Wollte heute dann auch die Netzwerkgeschwindigkeit anschauen, aber ich hatte kein Netz. Nach 10 Minuten Fahrt war das Netz da und es ging, das war das 3. Mal, dass ich mich anmelden musste. Das Kartenupdate geht bei verschiedenen Karten immer noch nicht.

Werde wohl die Tage einen Termin in der Werkstatt aktivieren.

Also langsam wird alles komisch, eine Software funktioniert oder auch nicht, aber ändert nicht ständig ihr Verhalten und ist bei den Fahrzeugen verschieden 😡 Man müsste ein Tool aufspielen und nachschauen wie oft Wuhan sich einhackt und irgend etwas rumfummelt. Die sollen im Hintergrund ihre Finger weglassen🤬

Ich muss seit heute auch wieder den Datenschutzbestimmungen zustimmen. War schon mal immer für 2-3 Tage dann war es wieder für eine Woche gut 🤔 Die Kikfunktion geht seit dem Update auf 1.1.1 beim ersten Mal auch nicht mehr, egal ob abgeschlossen ist oder nicht. Solche Dinge passieren nicht von alleine, die Software läuft oder läuft nicht. Wer weiß was da im Hintergrund alles abläuft, normal ist das nicht 😡 Werde wohl über kurz oder lang nach einer anderen Lösung suchen müssen.

Bei der Geschwindikeitsänderungen erkennt er wohl die Schilder und piepst immer ( kann ich nicht abschalten🤔), aber das Schild „Ende Geschwindigkeitsbegrenzung“ kennt er nicht, gibt es wohl in Wuhan nicht😂😂. Es nervt nur😡

Habe die Orange Wolke übersehen. Das Sprachpaket, ja nur Deutsch, ist installiert (Halleluja). Nach zig Versuchen blieb es bei 20% stehen😡. Hab es dann beim Laden über Nacht nochmal angestoßen und siehe da am anderen morgen war es fertig. Das gepiepste beim annähern an das Auto ist bei mir auch, war vorher nicht. Die Kikfunktion am Kofferraum geht beim ersten Mal nicht, nur mit Schlüssel oder Taste in der Griffmulde. Den Radio muss ich mit der Lenkradtaste (rechts in der Mitte) einschalten. Die Karten, Hessen, NRW, Österreich, usw. lassen sich nicht installieren, min. 10 x versucht😡 Ich geb’s jetzt auf und werde wohl die Werkstatt aufsuchen.

Wenn ich das alles so lese, hab ich den Eindruck, dass es verschiedene Hardware gibt und der eine kann OTA, der andere muss in die Werkstatt. War bei meinem Fortwo EQ auch so und nur wenige wussten es.