Keine Ahnung war ne KDM zusammen mit dem Steuergerät
Beiträge von Heiju
-
-
So, hab gestern nach 2,5 Tagen Werkstatt meinen #1 wieder zurück.
Es wurden die KDM durchgeführt: Steuergerät EVCC und Ladeabdeckung ausgetauscht.
An allen 4 Türen wurden die Seilzüge mit verstärkter oder anderer Isolierung ausgetauscht.
Das mit der Datenschutzerklärung (Onlinedienste) kommt mit dem neuen Update.
Mein Radio hat ja zu 40% nicht eingeschaltet, da wurde die Software vom Head Unit gelöscht und wieder neu aufgespielt, aber ohne Erfolg, heute Morgen blieb er wieder aus. Der Meister hat es gleich wieder an Smart geschrieben, mal sehen was als Antwort kommt 🤔
Mal sehen ob sich sonst noch etwas verändert hat und wann das neue Update kommt und was dann für Überraschungen dabei sind 😂
-
Sprachpaket hab ich noch nicht gesehen, muss ich später nachschauen.
-
Hab mein Wintergeschenk auch bekommen 👍🏼 Das Update lies sich problemlos installieren der Button für die Lenkradheizung kommt nach kurzer Fahrt und lässt sich auch unabhängig von der Sitzheizung bedienen. Datenschutz bliebt auch da, mal sehen wie lange 🤔😂
IMG_0689.jpgIMG_0688.jpgIMG_0684.jpgIMG_0687.jpgIMG_0686.jpgIMG_0685.jpg
-
Hab gestern mit der Werkstatt telefoniert wegen der eingefrorenen Türen und nachgefragt ob es eine KDM Maßnahme für mein Fahrzeug gibt. Ich bekam als Antwort, dass das EVCC und der Ladedeckel bestellt und dann getauscht werden.
Mit den eingefrorenen Türen ist er wohl laufend mit Smart in Kontakt und soll irgendwas testen was aber nichts damit zu tun hat. Heute bei -7° und 10 Minuten vorklimatisieren gingen sie problemlos auf, ohne dass ich etwas gemacht habe.🤔
Bin gespannt wie es mit den Türen bei mir weiter geht.
-
Ist ja schon lustig wenn Käufer den Transportschutz entfernen müssen 😂😂 Bei mir waren bei der Übergabe noch die Schutzfolien an den Edelstahleinstiegsblenden noch dran.
-
Dann wird es Zeit dass Smart sowas der Werkstatt mitteilt, bin gespannt was die dazu sagen 🤣
-
Jep
Über Nacht bei -7°C
-
Bin gestern ins Auto gekommen und da lag der Rahmen im Fahrerfußraum, an einer Ecke gebrochen. Hab beim Händler angerufen und der wollte Bilder und öffnet ein Ticket, mal sehen was die sagen.
Dachte bis jetzt der gehört da hin, gefällt mir aber ohne definitiv besser.
-
Meiner wurde am 06.02.2023 hergestellt, es haben alle Updates OTA funktioniert 🤔 und ich habe noch keine Post zum Tausch vom Steuergerät erhalten. Woher weiß ich ob ein Steuergerät getauscht werden muss? 🤷🏼♂️
Ausser dem Datenschutz und dass der Radio immer wieder nicht einschaltet geht alles.
Vorklimatisierung von der APP geht auch, halt ohne Anzeige dass sie eingeschaltet ist. Wenn mann über bevorzugte Einstellungen einschaltet werden beide Anzeigen gelb und gehen wieder aus, wenn man dann das Lüftersymbol zwei mal drückt bleibt es gelb (einmal drücken gelb dann wird es wieder grau nochmal drücken dann bleibt es gelb) und die aktuelle Temperatur im Fahrzeug wird auch angezeigt. So hab ich es schon mehrfach getestet.