Also um das Thema nochmal aufzunehmen und nach oben zu heben.
Wir haben seit der Meldung im Januar an Smart, das Fahrzeug 3 mal in der Werkstatt gehabt. Es wurde beim ersten Mal das Wischergestänge ausgetauscht, im Anschluss habe ich diese getestet. Es hat sich nichts verändert. Beim zweiten Mal wurde der Anpressdruck von Smart getestet und dieser sollte ausreichen. Also kein Tausch, daher besteht das Problem weiterhin.
Ich habe das Auto ein drittes Mal vorgestellt, nun gibt es wieder neue Wischergestänge, jedoch sind die erst im Dezember 2024 lieferbar. Von Smart seinem Customer Engagement Service wurde mir telefonisch erklärt, ich solle das Auto nur bei schönem Wetter benutzen und ansonsten auf ein Alternativfahrzeug ausweichen.
Daher habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag gegenüber Smart erklärt und das Auto am 05.08.2024 beim Burger Schloz in Schorndorf auf den Hof gestellt. Seitdem bekommen wir keine wirkliche Rückmeldung von Smart, noch eine Einsicht oder eine Entschuldigung seitens Smart.
Meiner Meinung nach ist es ein Armutszeugnis von Smart, wie sie hier den Kunden behandeln. Daher habe ich mittlerweile den Fehler beim KBA gemeldet, und dazu die Auto Motor Sport kontaktiert.
Umso mehr Leute sich bei AMS melden, umso eher kann AMS hier agieren.
Ich hoffe dass dies unter Umständen hilft. Unseren Fall habe ich nun meinem Anwalt übergeben, da ein Auto, welches sicherheitsrelevante Funktionen nicht erfüllt, meiner Meinung nach nicht hinnehmbar ist.