Diesen Schlüsselanhänger oder besser gesagt diese Tasche für den Puk habe ich meiner Frau bei AliExpress bestellt. Hat sogar eine ganze leicht grüne Farbe, passend zu ihrem Smart.
Beiträge von jamaboe
-
-
Hm, ich kann nur berichten, dass bei uns die Bestellung über meinen Smart Account lief und die Aktivierung bei der Abholung dann mit dem Handy meiner Frau und ihrem Smart Account erfolgreich war. Allerdings erst beim 2. Zurücksetzen des Wagens. Wir hatten auch Angst, dass das nicht so funktionieren würde, aber der Agent sagte, dass es da keine zwingende Übereinstimmung zwischen Besteller und Aktivierer geben muss, würde ja bei den gewerblichen Kunden auch nicht funktionieren.
-
-
Ich reihe mich in die An/Abmeldeprobleme ein.
Wir haben unseren Premium am Freitag übernommen, aktiviert und ordnungsgemäß zwei Profile anlegt, die jedes Mal wieder verschwunden sind . Wir müssen seit Samstag jedes Mal mit der App den QR Smart scannen, dann sind die Einstellungen wieder da. Nur einmal bei einem sehr kurzen Halt beim Bäcker (5min) sind die Profile nicht verschwunden. Software 1.1.1 Mail an Support ist gestern raus, bislang noch keine Rückmeldung.
-
Wir hatten gestern bei der Abholung unseres Premiums das Problem, dass die Aktivierung nach dem Scan des zweiten QR Codes hakte. Wir kamen nicht zum nächsten Bildschirm. Der Gastmodus funktionierte. Nach Rückfrage des Agenten bei der Hotline half dann ein vollständiges Zurücksetzen des Fahrzeugs. Danach funktionierte alles einwandfrei und wir konnten glücklich vom Hof fahren.
-
Zur Info, ich habe über meinen Verkaufsagenten folgende Auskunft/Empfehlung des Smart Supports zum Thema TWC erhalten:
Zitat"Wir sind auf eine mögliche Inkompatibilität zwischen dem smart #1 und einigen Modellen von Tesla AC Wallboxen aufmerksam geworden. Ein Ladevorgang an den genannten Wallboxen könnte zu technischen Problemen führen, die derzeit von smart weiter untersucht werden. Ladevorrichtungen anderer Hersteller sowie die Ladesäulen (DC) von Tesla sind davon nicht betroffen.
Bis zur Klärung dieses Problems empfehlen wir, deinen smart #1 nicht an einer Tesla AC Wallbox aufzuladen. Um alternative Lademöglichkeiten zu finden, kannst Du sowohl das Navigationssystem im digitalen Cockpit als auch die Hello smart App nutzen. Beide Optionen beinhalten Informationen über den jeweils verfügbaren Steckertyp.
Wir arbeiten derzeit daran, das Problem so schnell wie möglich zu beheben und bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir werden Dich über den Stand der weiteren Untersuchungen sowie mögliche Lösungen informieren und bitten bis dahin um Verständnis. "
-
TJa, wenn ich das hier zum TWC3 lesen, muss dieser leider weiter bei mir in Dornröschenschlaf bleiben, bis das Problem hoffentlich irgendwann behoben ist. Mein Workaround wird dann wohl ab Mitte August erstmal ein go-e Charger Gemini Flex an meiner 32A Kraftstromdose werden. Andere Empfehlungen sind gerne willkommen
-
Hier noch die Antwort von Smart, die ich gerade per Mail erhalten habe, zur Info. IMG_8974.jpg
-
Die Smart Hotline hat mir heute im WhatsApp Chat bestätigt, dass das CarPlay Update für den Herbst geplant ist.
Viele Grueße