Es liegt bei Apple wohl auch noch an IOS - MagSafe und Qi mögen sich wohl eher nicht… Sollte aber mit IOS 17 erledigt sein… stimmt aber bei mir nicht.
Mein 15 pro Max lädt nur ohne MagSafe Cover auf einer Qi Ladeschale…
Es liegt bei Apple wohl auch noch an IOS - MagSafe und Qi mögen sich wohl eher nicht… Sollte aber mit IOS 17 erledigt sein… stimmt aber bei mir nicht.
Mein 15 pro Max lädt nur ohne MagSafe Cover auf einer Qi Ladeschale…
das man aus dem Satz rauslesen sollte, dass CarPlay die Nutzung des iPhones im Auto verlängert und nichts mit dem Laden zu tun hat, ist auch sehr speziell.
sollte man ja auch nicht… gemeint war, dass ich das IPhone im Auto dann auch für CarPlay nutze - wofür ich dann wohl mehr ‚Saft‘ brauche als nur für Telefonate… Etwas quer gedacht und schlecht formuliert… Punkt für Dich 👍🙏🤓
Was ändert CarPlay am Laden des iPhone? Wie soll mit CarPlay das induktive Laden später funktionieren? 🤔
… ändert am Laden nix - aber die Dauer der Nutzung des IPhones im Auto steigt ziemlich.
Eine weitere Theorie besagt, dass (gerade bei höherpreisigen) Smartphones die vielen Kameralinsen ein Problem darstellen könnten. Aufgrund der Menge und ggf. dem hervorstehenden Abstand zum Rest vom Gehäuse liegen die Geräte ggf. zu schräg, also nicht plan, auf. Kommt dann noch eine Hülle etc. hinzu wird es noch schlimmer.
Ein iPhone 12 ProMax lädt jedenfalls ‚nackig‘ so gerade. Wobei ‚Erhaltungsladung‘ dem wohl eher gerecht wird.
Das könnte definitiv ein Grund sein! Ladeschalen mit MagSafe sind ja meisten nur max. halb so groß wie das Phone. Der Magnet hält es am Platz.
Nun ja - muss ich halt mit Kabel laden .. solange es kein CarPlay gibt … 😎
Hallo!
Also IPhone 14 Pro Max lädt nur ohne Gummimatte… mit der Matte verliert es immer wieder den Kontakt - egal ob mit oder ohne MagSafe Hülle… 🫣
Schon doof…
Grüße!
DANKE schön!!
Aaah, OK - Anschlag heißt oben oder unten?
Hallo!
Jetzt habe ich meinen Brabus endlich, bin sehr Happy. Bei der Einweisung sagte man mir explizit "Es gibt keinen Waschstraßen Modus" - was mich jetzt nicht wirklich verwundert hat. Braucht man doch nicht... Ich nutzer nur Mr. Wash und Co, wo man durchzogen wird - also Schaltung auf "N" - Fertig. OK Innenraum Reinigung ist ein anderes Thema - aber auch das lässt sich ja sicher regeln...
Vielleicht bin ich einfach zu blöd - aber bitte wie kriege ich denn die Schaltung auf "N". Lenkstockhebel ist ja beschriftet - der Gang befindet sich zwischen R und D, Für P muss ich drücken - aber ich schaffe es zum verrecken nicht auf "N" zu stellen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank voraus - das Forum hier macht echt Spaß!
Grüße aus Moers
Thomas