Die Kombination 36M/10.000km hat sich in Foren als Vergleichsbasis von Leasingraten etabliert. Ist aber schon lange nicht mehr das Modell der Werbung.
Der i3 wurde von BMW zum Beispiel mit 24M/5.000 km beworben. Der Hyundai ioniq 5 aktuell mit 48 Monaten. Mittlerweile ist der Trend zu 48M relativ groß.
Die Kombination 36M/10.000 km sagt auch absolut nichts darüber aus, ob andere Kombinationen dann genauso kalkuliert sind. Ich habe schon die merkwürdigsten Kombinationen abgeschlossen, weil aus irgendeinem Grund gerade die die günstigsten waren. Zum Beispiel waren eine ganze zeitlang beim Phaeton oder bei den AMG-Modellen 12-Monatsverträge die Wahl der Stunde. Gibt auch viele, viele andere Beispiele.
Die Kollegen der Captives sind auch schon seit geraumer Zeit auf diese Vergleicherei der Raten von 36M/10.000 km gekommen und haben darauf reagiert. Da gibt es riesige Abteilungen, die sich nur mit der Kalkulation von Leasingraten befassen.
Wenn du meinst, Smart würde hier "tricksen" dann nur zu. Ich lasse dich gerne daran glauben. Wissend, dass es anders ist.