ich verstehe nicht, warum Smart da kämpfen muss. Man könnte mir Geld geben und ich würde keinen Tesla fahren, weil ich ihn technisch, bis auf die Effizienz, eine Katastrophe finde. Aber Verbrauch hat mich noch nie interessiert. ich hatte mal einen R63 AMG und weiß, was das bedeutet.
Manchmal denke ich, dass in Tesla Kreisen die Überzeugung herrscht, jeder auf der Welt würde unbedingt ein solches Fahrzeug haben wollen. Passiert mir so oft an Ladesäulen, dass mich Tesla-Fahrer ansprechen, und meinen, ich hätte das völlig falsche Auto gekauft. Als BEV könne man nur Tesla fahren. Gab es bei Verbrennern nie, wird es bei BEV nie geben.
Beiträge von crazyblack
-
-
möchte ich nicht mal fahren, wenn ich Geld dafür bekomme. Außer der Effizienz ist an dem Ding aber auch gar nichts, was in irgendeiner Weise gut ist. Die Assistenzsystem sind einfach Schrott. Da kann gesagt werden, was will. Lichtjahre von BMW oder Mercedes entfernt. Ich habe oft das Gefühl, dass die Tesla Fahrer noch nie vorher solche Systeme gefahren sind. Ladekurve ist ein Graus.
Man muss sich nur mal die Videos von Carmaniac (nicht wegen ihm, sondern dem Tesla-Sektengläubigen auf der Rückbank) anschauen, in dem er das Model S Plaid reviewt bzw. den Ladetest EQS gegen Model S Plaid macht. Unglaublich, wie der Fahrer des Model S das alles schön redet. ich habe jetzt auch gelernt, dass man mit einem Tesla halt nur 15 min lädt, weil alles andere bei einem BEV ja keinen Sinn macht.
man lädt ja auch nicht zu 80%, man fährt nicht mit vollem Akku los, etc. Alles nur, weil Tesla genau dort seine Schwachstellen hat. Unglaublich, wie man sich das alles schönreden muss. Den grottenschlechten Service bzw. Kundendienst habe ich da noch nichtmal berücksichtigt.
PS: ja, ich habe eigene Erfahrungen mit den Autos gemacht, da wir auch jemanden hatten, der unbedingt ein solches Fahrzeug wollte. Er trauert seinem BMW jetzt nach und er freut sich schon auf den Tag, wenn er ihn endlich wieder los ist. Im Freundeskreis das Gleiche. Effizenz super, Rest zum Vergessen. Insbesondere, wenn man mehrere Fahrzeuge hat und den direkten Vergleich zu den Assistenzsystemen von Mercedes, BMW, Audi und Volkswagen. Selbst unser Fiat 500e ist da besser. Der Wegfall der USS ist die absolute Oberidiotie. Aber, ich weiß, ich kann kein Auto fahren, wenn ich die brauche.
-
-
Der wird zu 100% nicht die gleiche Leistung wie der Brabus bekommen. Ich rechne eher so mit 60-70 PS weniger
-
Genau dort
-
Alt, aber nach wie vor gut 😂😂😂😂
Immer wieder gerne zur Motivation der Truppe genutzt 😉
-
Ich lasse meine Fahrzeuge bei Nanolex versiegeln. Das ist der Hersteller von fast allen Nano-Versiegelungen. Der Preis liegt deutlich unter dem hier genannten. Allerdings ist es nicht im Ruhrgebiet. Aber du kannst Mal nachsehen, ob die dort nicht einen Detailer haben, der deren Produkte einsetzt.
Meine Fahrzeuge werden dort auch von Hand gewaschen. Waschanlagen sehen die nur von außen.
Vielleicht noch ein paar Angebote einholen. Allerdings würde bei mir Qualität der Lack Vorbereitung vor Preis gehen. Ich habe wirklich sehr lange gesucht, bis ich jemand ordentliches gefunden habe.
Jetzt ist der Lack wirklich perfekt vorbereitet. Alle Swirls und eventueller Lacknebel wird entfernt.
-
Ist die gleiche Farbe, wie bei Mercedes. Das ist ein normales weiß metallic.
Digital white metallic gibt es zum Beispiel bei der A-Klasse.
-
Außenfarbe des Brabus ist digital white metallic und die Schriftfarbe im Türgriff silber
-
Ich finde die Gestaltung der Türgriffe sehr verwirrend. Das mit den roten Griffen bei rotem Dach verstehe ich noch. Was ich nicht mehr verstehe, ist die rote Schrift bei rotem Brabus, aber silberne Schrift bei allen anderen Brabus Farben. Roter Premium hat auch silberne Schrift.
Verwirrend. Warum die Ausnahme bei rotem Brabus?