Bei mir sieht es nach einem Gespräch mit einem Mitarbeiter auch so aus, dass da nichts zu machen ist. Obwohl mir das nicht in den Kopf gehen will, muss ich es wohl oder über annehmen. Aber eigentlich müsst da doch Smart selber reagieren (obwohl bei der Geschwindigkeit dieses Kundendienstes die wahrscheinlich Jahrzehnte dauert) denn sie haben dieses Auto so in der Schweiz angmeldet. Und das ist ja Falsch. Nennleistung=Dauerleitung und eben nicht Spitzenleisung!
Beiträge von Phileasy
-
-
Nun habe ich vom Kanton Schwyz die Strassenverkehrssteuern Rechnung bekommen. bei mir berechnen die 315kw. was heisst ich muss über 850.- Sfr. bezahlen!
Also eines geht mir nicht in den Kopf. Im Fahrzeugausweis steht "Nennleistung", die ja bei 116kw liegt, gemäss Hersteller Smart, aber bei mir steht 315kw.
Die Nenndauerleistung ist die Leistung, die ein Antriebssystem über einen Zeitraum von 30 Minuten im Durchschnitt abgeben kann, so die Definition. also 116kw. Wer müsst da handeln? bzw. den Fahrzeugausweis ändern. Kommt das vom Garagist? oder dem Strassenverkehrsamt?
-
-
War heute in der Werkstatt wegen noch zwei Mängel. Beide konnten nicht behoben werden und der Fachmann meinte dies könne nicht behoben werden.
1. Induktives Laden mit Iphone Pro Max Modelle geht nicht - da sei scheinbar die batterie zu gross.
2. Der Heckscheibenwischer macht im Stand intervall je nach Regen, sobald das Auto fährt wischt er ununterbrochen egal ob Regen oder nicht.
kennt ihr diese Probleme auch?
-