Daran hatte ich auch gedacht.
Hier die Daten:
Angesteckt: 19:00
Hauptladezeit zwischen 22:00 und 6:00.
Abfahrtszeit 7:00
Geschätzte Ladezeit 10:00 für Ladung auf 90%.
Das Fahrzeug hat sofort also 19:00 begonnen zu laden.
Daran hatte ich auch gedacht.
Hier die Daten:
Angesteckt: 19:00
Hauptladezeit zwischen 22:00 und 6:00.
Abfahrtszeit 7:00
Geschätzte Ladezeit 10:00 für Ladung auf 90%.
Das Fahrzeug hat sofort also 19:00 begonnen zu laden.
Ich hab da mal eine Frage. Was bedeutet, wenn im Smart das blaue Licht leuchtet mit der Bedeutung „Termin zum Laden“. Gestern Nachmittag hatte ich ihn zum Laden eingesteckt. Hätte ungefähr 12 Stunden laden sollen aber ungefähr noch 3 Stunden hat er abgebrochen mit blauem Licht. Was bedeutet „Termin zu laden“.?Hat jemand eine Erklärung?
Vielleicht doch besser den Notschlüssel im Portmonee?
Bei mir im Brabus steht die Mittelkonsole richtig mittig. Allerdings ist der seitliche Abstand zur Rückenlehne (wenn weit zurückgestellt) vielleicht 1 oder 2 mm. Theoretisch könnten die Sitze noch ein wenig nach außen geschoben werden, aber richtig viel Platz ist da nicht. Da hat der Konstrukteur die Wulst der Rückenlehne wohl etwas unterschätzt.
Wenn das das einzige Problem wäre ...
Wie leider zu erwarten, passiert ist nichts.
Das Setup war wie folgt:
Ladezeit vornehmlich zwischen 22:00 und 6:00
Geplante Abfahrtszeit 7:45
Lademenge ca. 10 KWh.
Angesteckt 18:00. das Laden wurde kurz automatisch gestartet und dann mit der App abgebrochen. … und warten.
Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Seite in diesem Forum, ich habe sie bislang noch nicht gefunden, auf dem wir alle Bugs einmal auflisten können.
Ich habe ihn mal angesteckt und per App ausgeschaltet. Werde morgen früh berichten
Ich versuche herauszubekommen, wie denn das Laden nachts zwischen 22:00 und 6:00 Uhr funktioniert. Ich kann diese Ladezeit zwar einstellen, aber wann immer ich den Ladestecker einstecke, beginnt das Laden sofort. Hat jemand eine Idee?