Beiträge von Coolio2004

Carplay reconnect Problem ist bei mir noch nie aufgetreten -weder mit 1.3.2 noch mit 1.4.0. Muss also ein individuelles Problem sein.

Die testen augenblicklich erst einmal die Nachfrage. Hatte Kontakt zum Hersteller. Sie waren dabei, einen Adapter für Xeekr zu entwickeln und meinten, dass er auch für #1/3 passen könnte. Ich habe einen Adapter von einem anderen Hersteller bestellt. Sie bieten Universaladapter an und haben mir zugesichert, dass er mit 2,7k ohm für #1/3 zugeschickt wird. Es wird wohl 14t dauern, bis er hier ist. Ich werde dann berichten.

Hast du den Anbieter von AliExpress? Ich habe meinen dort zwar mit einem anderen Widerstand, aber für knapp unter 9 € inklusive Versand bekommen. Der andere mit angeblich 2,7 kOhm kostet unter 18 € inklusive Versand. Da empfinde ich das oben als schon teuer.

Welcher soll das denn sein bei Aliexpress? Habe verschiedene Anbieter angeschrieben, aber niemand hat einen mit 2,7kohm. Angeblich ist einer für Xeekr mit 2,7k in Entwicklung.

Heute auf 1.4.0 updaten können. (Eigentlich gestern, aber keine Zeit leider.) Ich vermute, ich würde es in den Untiefen der 62 Seiten finden können hier, aber ich wüsste nicht genau, nach welchen Suchbegriffen suchen. Vielleicht weiss es jemand auf die Schnelle:

1.) Es ist von neuen Sounds fürs Premiummodell die Rede. Keine Ahnung, was damit gemeint ist, ich finde keine Einstellung, für mich klingt alles wie vorher.

2.) Mein Fuchs ist jetzt statisch. Gemäss den Infos sollte Fuchs & Gepard animiert oder statisch wählbar sein. Ich find keine Einstellung dazu.

Hauptdisplay noch einmal neu starten und evtl. ein paar Meter fahren - dann sollte das Menü komplett erscheinen.

Noch eine Anpassung mit 1.4.0: Die Lautstärke des Blinkers ist deutlich niedriger als bisher. In Standard ist es nun etwas lauter als bisher bei niedrig, bei niedrig ist es jetzt im Premium so leise wie beim Pro+ bisher. Sehr angenehm.

Ist der bug in Carplay beseitigt, dass die Naviansagen stumm geschaltet werden, wenn der Blinker betätigt wird? Spotify und andere Musikapps werden ja nicht durch den Blinker stummgeschaltet.

Bei mir ist leider das Update noch nicht eingetroffen. Niemand hat sich bisher zu den Verbesserungen von Carplay geäüßert. Sind die bugs beseitigt

- Einfrieren des Hauptdisplays bei Navigation (lässt sich gut auslösen, in dem mehrere Naviapps gleichzeitig laufen)

- Blinkerton schaltet Naviansagen stumm,

Genau diese bugs treten nicht auf, wenn ich meinen Carlinkit Wireless Carplay verwende. Leider wird aber bei Karten App die Navigation nicht ins HUD/Cockpit gespiegelt.

Routenplanung benötige ich nicht, da Pump jetzt mit Livedaten nahezu perfekt funktioniert.

Das ist interessant. Ich habe das Update noch gar nicht angeboten bekommen, aber auch bei mir zeigt seit einigen Tagen das Wetter Widget keine Temperatur mehr an. Ich muss dann jedes Mal darauf klicken und die Datenschutzvereinbarung neu akzeptieren.

Wenn ich im Fahrzeugmenü auf Datenschutzeinstellungen gehe, dann sind noch mehr Häkchen auf Aus gestellt, u.a. Wetter, Navi, Hilfe, Spotify. Wenn ich die Häkchen setze, sind sie beim nächsten Start wieder deaktiviert. Ähnlich wie der Bug mit den Datenschutzeinstellungen der Onlineservices, was vor dem 1.3.2 Update dazu geführt hatte, dass die Hello Smart App sich nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden wollte. Also ein neuer Bug?

Da das Ganze aber eindeutig vor dem 1.4 0 Update aufgetreten ist, sollten wir vielleicht dazu einen neuen Thread aufmachen?

Du bist nicht im Smart angemeldet - einfach im Profil neu anmelden.