Alles anzeigenNachdem mein #1 drei Tage bei der Werkstatt stand wurde mir von dem Servicemenschen mitgeteilt, dass die Bowdenzüge erst im Mai verfügbar wären. Es wurde also überhaupt nichts an meinem Wagen gemacht! Smart weiß auch schon Bescheid, da sollte mal eine Nachschulung erfolgen
Habe jetzt in einer anderen Werkstatt (die von dir BRA-&VW-Bus empfohlene) für Montag einen Termin bekommen. Allerdings sagte mir der Experte dort, dass man erstmal schauen müsse welche Bowdenzüge überhaupt verbaut sind. Evtl müssten diese doch nicht getauscht werden, aber das muss man sich anschauen wenn die Türverkleidung ab ist.
Meine Frage in die Runde: kann das sein, dass trotz der Probleme die ich hatte bereits die "richtigen" Züge verbaut sind? Und falls ja, was ist dann die Lösung von smart?
Beste Grüße
Carsten
Wie bereits berichtet war ich am Montag beim Service in Köln und da bei mir bereits die „Neuen“ verbaut sind, wurden die Züge gefettet. Lass dir gleich vom kompetenten Service Mitarbeiter die Problematik mit der Ladeklappe erläutern - er hat interessante Fotos gemacht. Das Ganze ist eine Fehlkonstruktion und muss nach gebessert werden. Das gilt auch für die Türschlosskonstruktion. Der Service Mitarbeiter ist gut vernetzt und redlich bemüht, durch Verbesserungsvorschläge die Mängel zu beseitigen. Ich kann daher jedem die MB Niederlassung Köln empfehlen.