Alles anzeigenNach dem gestrigen Fahrzeug Software-Update auf die Version 1.5.0 funktioniert das erneut im AppStore angebotene Applikationsupdate nicht. Es gibt zwei Probleme:
1. Es wird angezeigt, dass ein Update für Spotify verfügbar wäre. Es handelt sich aber jedoch um ein Update für Amazon Musik (siehe Foto 1 und Foto 3).
2. Nach dem Download des Amazon Musik Update und anschließendem Installationsversuch scheitert dieser fortlaufend. Auch ein Rücksetzen des Infotainmentsystems über den Powerbutton am Zentraldisplay behebt dieses Verhalten nicht. Amazon Musik lässt sich leider nicht updaten (siehe Foto 6).
Ein Update der Amazon Musik Applikation wäre sehr sinnvoll, da deren Funktionsumfang und Stabilität gegenüber Spotify doch sehr begrenzt ist! Amazon Musik startet, wenn man ins Fahrzeug einsteigt, meist nur mit einer Verzögerung von 3 bis 4 Minuten oder zum Teil auch gar nicht.
Aus den o.g. Gründen verwende ich nur noch Carplay. Da habe ich Amazon Music, Spotify und vor allem Tidal, sofort, wenn ich mich ins Auto setze und so nebenbei noch google maps Waze, TomTom oder Karten.