Falls du die Hello X App haben solltest, kannst du dich ja dort einmal mit dem QR Code anmelden - vielleicht klappt es ja damit?
Beiträge von Coolio2004
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Für Überschussladen kann ich dir wärmstens EVCC empfehlen. Damit wird mein Smart#1 und Zoe, Wärmepumpe, E-bikes und E-roller gesteuert.
Evcc.io
Und wenn mal kein Überschuss vorhanden ist, wird der dynamische Tarif von Tibber genutzt, wo man den kwh/Preis einstellen kann, an dem geladen werden soll.
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Bei mir sind die Navigationspfeile vorhanden, dafür fehlen bei mir seit dem Update das Blindspotsymbol und Abstandsymbol im HUD.
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11,7 kwp aus 2011 SSO Nähe Köln. 508 kwh
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Das erfasste Fahrzeug voraus wird auch bei mir wie gehabt mit grünem (oder auch mal gelb wenn mir so ein Depp in den Sicherheitsabstand fährt) angezeigt.
Was versteht Ihr unter dem BlindSpot ?
Aber wie auch immer: mit 1.3.0.a1 hat sich bei mir im HUD nichts verändert.
Wenn ein Fahrzeug im toten Winkel auftauchte, wurde das im HUD angezeigt - bin mir da ziemlich sicher.
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Bei mir hat sich da nichts verändert mit 1.3.0a1
Meinst du mit Abstand diesen grünen / roten Rahmen wenn ein Auto vor einem erkannt wird beim SmartPilot?ja - erscheint nicht mehr.
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Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich im HUD kein Blindspot und Abstandsymbol mehr habe. Kann das mit 1.30a1 gekommen sein?
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Das chinesische Neujahrsfest 2024 geht bis zum 25.2.24. Da tut sich eigentlich gar nichts. Aber vielleicht sind die europäischen Entwickler ja schon an der Lokalisierung.
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Weil einige der ersten ausgelieferten #1 noch einige Steuergeräte hatten, deren Firmware nicht OTA-Fähig war. Sobald die Werkstatt einmal alle Steuergeräte auf den aktuellen Stand gebracht hat, sind die #1 alle OTA fähig. Mit der Auslieferung der 1.3.0 wurden einige angeschrieben, dass diese in die Werkstatt müssen, um OTA-Fähig zu sein. So wie ich das hier im Forum mitbekommen habe, waren das alle #1 bei denen eine KDM offen war (meist die Tesla Problematik). Da finde ich es eine gute Lösung, dass Smart einfach die OTAs für die Autos nicht frei gibt, die eine offene wichtige KDM haben und diese schriftlich darauf hinweisen.
War bei VW genau so. Nachdem mein Id3 ein Update eines Steuergerätes erhalten hat und eine neue 12V Batterie, funktionierten OTA Updates. Also, da ist Smart nicht besser. Glücklicherweise habe ich mit der MB Niederlassung Köln einen kompetenten Servicepartner, der meine Mängel beseitigt hat. Aber wireless charge mit Iphone 14pro und 15pro funktioniert immer noch nicht, wenn ich die Gummimatte nicht entferne. Dafür gibt es noch keine Lösung. Ebenso für die falsche Anzahl an Tagen bis zum nächsten Service.
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Bei VW dauerten Updates 6-12 Monate, und der Wagen musste dafür in die Werkstatt, weil OTA nicht funktionierte. So wars die letzten Jahre. Smart ist hier superschnell und komfortabel mit OTA.
…und warum müssen so viele in die Werkstatt, dass sie endlich OTA updates erhalten.