Jetzt noch die Beifahrersitzheizung dazu und alle, incl. meiner lieben Gattin, sind zufrieden😊
Alles das bietet Hello# schon seit Monaten. Hello Smart ist seitdem nicht mehr in Gebrauch, seit ich einen Zweitschlüssel habe.
Jetzt noch die Beifahrersitzheizung dazu und alle, incl. meiner lieben Gattin, sind zufrieden😊
Alles das bietet Hello# schon seit Monaten. Hello Smart ist seitdem nicht mehr in Gebrauch, seit ich einen Zweitschlüssel habe.
Alles anzeigenMeine LE muss jetzt auch schon zum 3.mal wegen nicht funktionierendem OTA
Anfang Dezember für 3-5 Tage in die Werkstatt.
Ist natürlich jedesmal Zeit- und Kostenintensiv.
Einen Leihwagen gibt es ja, aber leider ein Verbrenner.
Eskalation = noch nicht, bin aber auf dem Weg dahin.
NS. Seit 2 Tagen kann ich mich im Wagen nicht mehr anmelden.
App gelöscht - Neu installiert - ohne Erfolg
Neustart Infotainmentsystem - ohne Erfolg
12V Batterie für 1/2 Stunde abgeklemmt - ohne Erfolg
Hat noch jemand eine Idee - außer Werkstattbesuch .
Werksreset - hat bei mir geholfen.
Alles anzeigenZitat von RR500:
"Die Erdung ist vermutlich auch der Grund weswegen man auch kein anderes BEV mittels 220V Ladeadapter aufladen kann. Ich konnte das mangels eines zweiten BEV aber nicht testen."
Ich habe das sehr wohl getestet. Wir haben mit dem smart#1 einen Plug in Hybriden und auch einen Tesla geladen, Das funktioniert mit einem entsprechenden Ladeziegel der eine abschaltbare Erdprüfung hat einwandfrei. Unserer war ein Blaupunkt 11KW CEE16 Ladeziegel den wir über einen Schuko zu CEE16 einphasen Adapter am smart angeschlossen haben. Auch mit eine Juice Booster geht das. Die Erklährung dazu ist dass wir in unserem Strometz ein sogenanntes T-N Netz haben. (Terra-Neutral Netz) Das heisst der Neutralleiter ist potenzialmässig mit dem PE verbunden. Der L-Leiter liegt auf 230Volt. Dieser Zustand wird vom Ladeziegel elektronisch überprüft. Der Smart erzeugt aber ein sogenanntes I-T Netz. (Insulatet Terra Netz; wie in Norwegen) Das heisst der PE (Autokarosserie) hat keinen Bezug zu einem der beiden Aussenleiter der die 230Volt führt. Darf er auch nicht denn das würde vom Wechselrichter sofort als Isolationsfehler erkannt und der schaltet dann sofort ab. Die verwendete ICC Box braucht also eine sogenannte "Norwegen-Einstellung" , dann geht es mit max. 3.5KW.
Danke für die ausführliche Erklärung. Deshalb geht auch mein go-e charger mit Schuko Adapter im eingeschaltetem Norwegen Modus.
Ich meine dass Bluetooth reicht und kein Internet nötig ist.
So ist es zumindest mit IOS - bluetooth genügt, auch für die Apple watch.
Dann hast du kein Netz. Prüf doch mal, ob oben das Icon für 4G durchgestrichen ist.
…wenn nicht, Hotspot vom Handy benutzen. Musste beim erstmaligen Abmeldung bei der Fahrzeugübergabe auch mit einem Hotspot verbunden werden.
Alles anzeigenHi,
bei meinem Ticket an Smart habe ich nochmals erläutert, dass der Warnton für Hindernisse die sich in Richtung Heck des Smart bewegen zu leise ist.
Es geht also nicht um den Ton, der erzeugt wird, wenn ich rückwärts in Richtung einer Wand fahre.
Also der Querverkehr, wenn ich rückwärts aus der Garage fahre.
Oder wenn ich als Rechtsabbieger warten muss und ein Radfahrer nähert sich von hinten auf dem Radweg.
In dem Zusammenhang habe ich vorgeschlagen, dass der Programmierer, wenn er schon an den Tönen bastelt, die Lautstärke des Blinkers reduzieren kann, zumal ich den lediglich als Hinweiston einstufe.
Das kann ich bestätigen. Schon unter1.4.1 war mir der Warnton bei Querverkehr viel zu leise.
Alles anzeigenNach dem gestrigen Fahrzeug Software-Update auf die Version 1.5.0 funktioniert das erneut im AppStore angebotene Applikationsupdate nicht. Es gibt zwei Probleme:
1. Es wird angezeigt, dass ein Update für Spotify verfügbar wäre. Es handelt sich aber jedoch um ein Update für Amazon Musik (siehe Foto 1 und Foto 3).
2. Nach dem Download des Amazon Musik Update und anschließendem Installationsversuch scheitert dieser fortlaufend. Auch ein Rücksetzen des Infotainmentsystems über den Powerbutton am Zentraldisplay behebt dieses Verhalten nicht. Amazon Musik lässt sich leider nicht updaten (siehe Foto 6).
Ein Update der Amazon Musik Applikation wäre sehr sinnvoll, da deren Funktionsumfang und Stabilität gegenüber Spotify doch sehr begrenzt ist! Amazon Musik startet, wenn man ins Fahrzeug einsteigt, meist nur mit einer Verzögerung von 3 bis 4 Minuten oder zum Teil auch gar nicht.
Aus den o.g. Gründen verwende ich nur noch Carplay. Da habe ich Amazon Music, Spotify und vor allem Tidal, sofort, wenn ich mich ins Auto setze und so nebenbei noch google maps Waze, TomTom oder Karten.
Alles anzeigenWas mir mit dem neuen Update sehr unangenehm aufgefallen ist:
-Fahrt letzte Woche vom Lago Maggiore nach Stuttgart, Software 1.4.1 Navigation mit PUMP: Der Akkustand vom Auto und der voraussichtliche Akkustand am Ziel wird einwandfrei und ohne Verzögerungen angezeigt, Quasi in Echtzeit.
-Fahrt gestern von Stuttgart in den Schwarzwald, Software 1.5 Navigation mit PUMP: Batteriestand wird nicht mehr in Echtzeit angezeigt, massives Delay von ein paar Minuten, dadurch wird auch die SOC-Berechnung am Ziel leider sehr unscharf. Kontrolle mit ABRP: Selbe Symptome.
Es scheint, dass die Tokenübertragung mit dem Update deutlich schlechter wurde. Kann das jemand bestätigen oder liegt der Fehler zwischen meinen Ohren?
Ich denke, es liegt nicht am Update. Ich bin noch bei 1.4.1 und beobachte schon seit Tagen, dass die Api nur Aktualisierungen mit großer Verzögerung liefert.
Welcher Termin gilt eigentlich zum Service? Zulassung oder Fahrzeugübergabe? Da liegen bei mir 3 Wochen dazwischen.
neuer Homebutton ist da auf meinem iPhone 15pround IOS 18.1b5.