Beiträge von Coolio2004

    Guten Morgen!

    Ich hatte seit dem Start von Apple CarPlay im #1 eigentlich nie Probleme, aber seit gestern wollen sich mein iPhone (15 Pro Max, iOS 18.3.1) und mein Smart (noch SmartOS 1.5.0) nicht mehr über CarPlay verbinden.

    Ich habe das Auto „neu gestartet“, das iPhone neu gestartet und auch die Verbindungen in den jeweiligen Übersichten gelöscht. Das iPhone wird gefunden und der Kopplungsprozess startet ganz normal, aber das CarPlay-Zeichen erscheint auch nicht im Smart .. Hat jemand noch eine Idee?

    Das Problem hatte ich vor Monaten auch - wireless und Kabel gebunden. Das iPhone meiner Frau ging ganz normal. Hatte auf dem iPhone den #1 in carplay gelöscht und auch im Smart selbst. Letztendlich hat ein Werksreset im Smart wieder alles zurück gebracht hat.

    Ich habe das Gefrickel in HA beendet und verwende nur noch Pump. Die livedaten sind in der App schon vorhanden und die Ladeprognose auf 620 km von Köln nach Berlin weicht nur 2-3 % vom SoC ab, so dass keine Neuberechnung erfolgt. Um aber alle Möglichkeiten ausschöpfen zu können sollte man wie bei ABRP die Premium für 5€ mtl. nehmen. Die Daten des #1 in HA zu haben ist schon praktisch wegen der Historie.

    Werksreset - hat bei mir geholfen.

    Danke für die ausführliche Erklärung. Deshalb geht auch mein go-e charger mit Schuko Adapter im eingeschaltetem Norwegen Modus.

    Das kann ich bestätigen. Schon unter1.4.1 war mir der Warnton bei Querverkehr viel zu leise.