Bei mir ist 1.1.1 drauf und es klappt mit dem anmelden je nach Laune des kleinen Fuchs.
Zumindest fährt er 😂
Bei mir ist 1.1.1 drauf und es klappt mit dem anmelden je nach Laune des kleinen Fuchs.
Zumindest fährt er 😂
Die Updates sind einfach noch eine Baustelle
- auf 1.1.1 ging bei mir zügig ( ok System war noch neu
- Sprachdaten Deutsch ging auch
- Kartenupdates sind einfach grausam
Für s Motorrad und Reisemobil hab ich Garmin, da mach ich das einmal im Jahr auf beiden Geräten jeweils ganz Europa und es geht zuverlässig und ist spätestens in einer Stunde durch ( inkl. der neuen Karten auf dem PC).
Warum das bei #1 so ein Theater ist 🤷♂️.
Dann warst du vermutlich zwischen drin abgemeldet.
Macht meiner dauernd, mal angemeldet und dann wieder nicht - ist irgendwie zum 🤮.
Bei Kurzstrecke ist es mir egal, aber wenn ich das Navi benötige nervt es. Nachträgliches wieder anmelden hat aber immer geklappt.
Vielen Dank an alle glaube das hilft mir weiter.
Ist nur Schade das es keine verschiedenen Settings per Schnellwahl gibt, sonder dann immer alles einzeln ausgewählt / abgewählt werden muss.
OK, ist ein Luxusproblem.
Und dort bin ich dann selbst mit vor Ort. Kein Postversand.
Wohl war mir auch nicht, aus gutem Grund. Aber wie gesagt ich war im Urlaub und wollte die Zulassung auf keinen Fall durch Eigenverschulden verzögern. Steht schließlich die BAFA Prämie auf dem Spiel, da sind die 50 Euro für einen neuen Ausweis eher ein Kollateralschaden.
Auf den Urlaub zu verzichten wegen einer Autozulassung, ich nicht.
Meiner ist angeblich auf den Postweg 😳, allerdings schon zwei Wochen 😢.
Die Hotline vom DAD ist am stottern.
Rangieren in schmaler Garage ist für derzeit echt was neues mit dem #1.
Ich finde er fährt zu stark und schnell an, da wäre ein "Schleich Modus" ne gute Hilfe.
Evtl. ist es auch eine Frage der Einstellungen ??
Seit gestern sind wir auch im Besitz eines #1, ist alles ganz gut gelaufen ( waren allerdings ne Menge Telefonat nötig bei verschiedenen Hotline) von der Bestellung bis Zulassung so irgendwas um die 6 Wochen.
Die einzigen die sich einen Klopper geleistet haben war der DAD, der Personalausweis ist derzeit verschollen. Die Hotline DAD ist da I'm Moment etwas zugeknöpft.
Warum hab ich den Ausweis im Original versendet.
- es war Zeitkritische ( Gewerbezulassung, und BAFA Prämie nur noch bis August
- selber im Urlaub
- Örtliche Zulassungsstelle hat es so in den Bedingungen stehen
- DAD wirbt damit dass es keine Problem damit gibt.
Soweit so gut/ schlecht.
Anhänger ist möglich, aber die Reichweite geht ja doch deutlich nach unten.
Zwischenbilanz für mich, Wohnwagen an die Adria setzt schon Leidensfähigkeit voraus.
Anhänger zum Baumarkt ist allerdings ok, oder alles was sich im 100 km Radius abspielt. Nord oder Ostsee ist sicher auch möglich.
Bin aktuell 3000 Km mit dem Reisemobil gefahren bei einem Verbrauch von etwa 10 Liter Diesel auf 100 Km, wollte da nicht alle 200 Km Strom tanken müssen.
Wenn ich einen Anhänger mit zwei Motorrädern ( Zuggewicht etwa 1,1 Tonnen) mitziehe kommt nochmal 1 Liter Diesel dazu, der fährt ja dann auch im Windschatten vom Reisemobile.