Das galt aber nicht für den ursprünglichen Käufer und auch nicht zu der Zeit als das Auto inseriert wurde (10.07.2023)!
Edit: mit dem neuen Rabatt umso schlimmer!
Das galt aber nicht für den ursprünglichen Käufer und auch nicht zu der Zeit als das Auto inseriert wurde (10.07.2023)!
Edit: mit dem neuen Rabatt umso schlimmer!
Er hat aber mit Sicherheit die BaFa bereits beantragt und bekommen und wahrscheinlich auch schon die THG-Quote beantragt. Das Auto kostet 44990,- (44990 + 850 - 2677,50 - 4500 = 38662,50).
THG-Quote bekommt der Käufer für dieses Jahr dann auch nicht mehr...
Der Preis ist aber zu teuer, dafür dass er "gebraucht" ist und für den nächsten Besitzer nicht mehr aus 1. Hand wäre. Das sind gerade mal 672,50€ unter Neupreis, also weniger als die Überführungskosten + Zulassung.
Der Zeitfaktor für die Reparatur / Teilebeschaffung (ich gehe davon aus das Kotflügel und Frontschürze getauscht werden) ist mir relativ egal ...
Die Motorhaube ist auch beschädigt. Die zieht sich ja seitlich runter bis zum Radhaus.
Ich habe vor der Auslieferung beim Händler (Ende Mai) auf 1.0.3 upgedatet bekommen. Was vorher drauf war, weiß ich aber nicht. Bisher allerdings noch kein OTA.
Hab jetzt "Keines, Ich bin auf V1.0.3" ausgewählt.
Dass das Auto sich manchmal verschließt, wenn man um es herumläuft passiert, da eingestellt ist, dass es sich verschließen soll, wenn man sich entfernt und wieder öffnen soll, wenn man sich nähert.
Ich hatte das Problem ständig, da ich täglich meine Tochter ins Auto setze und dann ums Auto herum muss zur Fahrerseite, da hat es sich gelegentlich verschlossen. Ich habe die Funktion dann deaktiviert und öffne die Türen immer über den Sensor am Griff.
Was aber auch blöd ist, wurde ja schon erwähnt, dass nach einer gewissen Zeit die Griffe wieder einfahren (nicht verschließen) und um sie wieder heraus zu kriegen darf man halt nicht auf das Touchfeld am Griff kommen sonst verschließt man das Auto.
Ich glaube nicht, dass der Dampfer auf den Weltmeeren schneller fährt, wenn du früher bezahlst. (kleiner Scherz)
Die Autos sind ja in der Regel schon produziert, wenn du sie bestellst. Sie sind dann entweder noch irgendwo auf dem Schiff unterwegs oder stehen schon im Hafen und warten auf den Weitertransport, ... (läuft ungefähr so wie bei Tesla, wenn sie aus China kommen).
Bezahlen würde ich erst, wenn der Händler sagt, dass das Auto da ist.
Das ist aber normal, die lassen das Auto nicht zu wenn es nicht bezahlt ist.
Mit wurde zu Beginn gesagt ich soll den Wagen mindestens 1 Woche vor der Zulassung, bzw. sobald es beim Händler eingetroffen ist, bezahlen.