Nö, hab da mal 1,5 Jahre im Werk gearbeitet (Anlagen Inbetriebnahme im Rohbau), ist aber schon ein Weilchen her, 2006/07 war das glaube ich.
Beiträge von slowmotion79
-
-
Genau die in der Mainzer Str. verkaufen zwar Smart, allerdings nur die alten (FoutTwo, ForFour), für die neuen gibt es nur die Torpedo Gruppe.
-
Vor allem müssen die Brabus-Fahrer 3x tippen. Also keine versteckte Funktion.
-
Ich konnte damals auch noch keine AHK mitbestellen und habe dem Autohaus Bescheid gegeben, dass ich gerne eine hätte. Sie wurde mir dann noch vor Auslieferung eingebaut zum Preis von 1485€, als wäre sie gleich mitbestellt worden. Meine Ansprechpartnerin war zu der Zeit auch im Urlaub aber sie hat sich darum gekümmert, dass ein Kollege es übernimmt.
Die Rechnung kam dann über 2 Monate später und da war es dann so deklariert, als wäre sie nachgerüstet worden zum Preis von 1555€. Hab mich dann beschwert und bekam im Nachhinein eine Gutschrift von 70€.
-
Ich wurde auch sagen, dass es kein Marder war, da man sonst keine Bissspuren sieht.
In meinem Fall war es lediglich ein Bedienerfehler. Hatte am Hebel nicht genug durchgedrückt. Wie gesagt habe die Waschanlage nach 3 Monaten zum ersten mal benutzt und bin es von anderen Autos gewohnt, dass bei leichtem Drücken die Waschanlage angeht. Der Smart hat mal wieder wie an so vielen anderen Stellen 2 Druckpunkte. Man muss einfach fest durchdrücken. Heckscheibe geht auch hab beides probiert.
Und nochmals danke @Systo für den Tipp.
-
Mir ging es um die vorderen, bin zwar hier im falschen Thread, aber hier war ja gerade das Thema.
Ich probiere es heute Mittag mal wieder, bin eigentlich der Meinung dass ich ganz reingedrückt habe, aber prüfe es nochmal.
Für hinten habe ich noch gar nicht probiert. Muss ich bei der Gelegenheit auch gleich mal mittesten.
-
Ich war auf dem Weg zur Arbeit und sitze da auch noch (in der Pause). Hatte noch keine Gelegenheit nachzuschauen bzw. nachzufüllen.
Deshalb meine Frage, ob man die Pumpe hört an diejenigen, die sie schon benutzt haben. Ich höre nämlich überhaupt nichts.
-
Ich habe meinen Smart seit über 3 Monaten und bis heute kein Wischwasser gebraucht. Als heute morgen vor mir der Fahrer bei tief stehender Sonne begann sein komplettes Wischwasser in die Welt zu pusten und die Hälfte bei mir auf der Scheibe hängen blieb wurde ich gezwungen doch mal die Wischanlage zu betätigen.
Da stellte ich fest, dass nichts passierte. Hab jetzt noch nicht nachgeschaut, ob kein Wischwasser drin ist. Aber wenn dann sollte er das eigentlich anzeigen dass Wasser fehlt.
Da ich aber auch überhaupt kein Geräusch von der Pumpe gehört habe, gehe ich davon aus, dass diese überhaupt nicht funktioniert. Oder ist die Pumpe im Smart tatsächlich nicht hörbar?
Sicherung überprüfen ist schwierig, da ich keine Doku habe, welche Sicherung für was ist...
-
Lange Gegenstände bekommt man auch die kurze Ladefläche (im Verhältnis zur Gesamtlänge des Wagens) nicht wirklich drauf, außer man kann die Heckscheibe der Kabine öffnen.
Eigentlich sind die Gefährte völlig unpraktisch, verstehe nicht wieso die Amis (zumindest die Südstaatler) darauf so stehen.
-
Also meiner Ansicht nach piepst das Auto, wenn es aus dem Tiefschlaf geholt wird, das passiert anscheinend, wenn man sich mit dem Schlüssel nähert.
Ich habe gestern über die App auf der Arbeit vom Büro aus die Klimaanlage eingeschaltet und da das Fenster offen war im Büro, konnte ich das Auto über den ganzen Parkplatz piepsen hören, als die Klimaanlage anging.
Des weiteren ist mir heute morgen aufgefallen (war heute morgen abgemeldet), dass nach dem Anmelden das piepsen beim verriegeln wieder an war, obwohl ich es gestern ausgeschaltet hatte, aber dabei anscheinend nicht angemeldet war. Das bedeutet, dass dies im Profil gespeichert wird.