Ich habe 2 oder 3 Videos von dem gesehen und da ging es mir um den Inhalt des Videos bzgl. Smart #1.
Was der sonst so macht interessiert mich eigentlich nicht wirklich.
Ich habe 2 oder 3 Videos von dem gesehen und da ging es mir um den Inhalt des Videos bzgl. Smart #1.
Was der sonst so macht interessiert mich eigentlich nicht wirklich.
Nutzt Dir aber nichts weil Du dann trotzdem damit nicht soweit kommst wie Du Dir dann einfach (vermeintlich) ausrechnest
Nochmal!!! Mich interessiert die Restreichweite nicht! Ich nutze die Restreichweite als Anzeige für SoC.
Mir ist bewusst dass das Auto im Winter mehr verbraucht und nicht so weit kommt und dass die Kapazität des Akkus Sommer wie Winter 62kWh netto beträgt.
Inhaltlich ist das doch kpl. falsch - Du hast keine SoC Verlust im Winter gegenüber dem Sommer sondern lediglich weniger Reichweite.
Stört dich jetzt nur das Wort "Verlust"? Ich kann es in Verbrauch ändern. Der Rest ist inhaltlich korrekt. Die 13-14% SoC Verlust, was 8,06-8,68kWh Energieverbrauch im Sommer entspricht waren nur ein Vergleich zu Winter 29% SoC Verlust (Energieverbrauch 17,98kWh) auf gleicher Strecke.
Und um zu deinem Beispiel zu kommen, früher hatte ich keine Restkilometeranzeige im Auto. Da gab es eine Tankuhr und das wars. Ich nutze die SoC Anzeige als Tankuhr.
Ich kenne den nur aus den Videos und dachte das ist sein Pseudonym, wusste nicht dass da auch ein Autohaus dahintersteckt.
Aber so im Nachhinein betrachtet sind die Videos immer in einem Autohaus, ist also naheliegend.
Ich komme aus dem Südwesten, da habe ich den Namen noch nie gehört.
Die Leuchte geht wahrscheinlich auch erst an, wenn der Griff ausfährt. Hab aber noch nie darauf geachtet.
Für mich, der das automatische Auf-/Zuschließen bei Annäherung/Entfernen deaktiviert hat, wäre es vielleicht schön, wenn diese Beleuchtung angehen würde, wenn man sich annähert. Ob man das dann durch den Spalt überhaupt sieht, ist ne andere Sache. Aber wenn dann würde es helfen den Griff im Dunkeln zu finden zum Entriegeln.
Es ist meine persönliche Präferenz. Ich persönlich brauche für meine täglichen Fahrten kein Restreichweite, da ich weiß, das ich mit einem bestimmten SoC zur Arbeit und zurück komme.
Ein Vorteil ist zum Beispiel wenn man sich wie Andimp3 die geladenen kWh notiert und daraus seinen Verbrauch berechnet mit einem exakteren SoC kalkulieren kann. Beim Brabus ist es einfach 100%/400km=0,25%/km, beim Premium 100%/440km=0,227272727....%/km
Wollte ich auch gerade schreiben.
Ist übrigens im heutigen YouTube-Video von Süverkrüp (wie kommt man eigentlich auf so einen Namen?) #1 #3: 7 Tipps & Tricks erklärt.
Interessant, das hatte ich glaube ich letzten Sommer auch mal gelesen, hatte ich aber jetzt nicht mehr auf dem Schirm und ich muss gestehen, ich war noch nie in diesem Menü. Danke für die Info!
Der Sprachassistent aktiviert sich meistens beim Mitsingen von Kinderliedern, wenn meine Tochter im Auto mitfährt. Beim normalen Unterhalten mit Mitfahrenden ist es mir bis jetzt noch nicht passiert und alleine im Auto erst recht nicht, da ich für gewöhnlich nicht mit mir selbst rede...
Ich sehe die Restreichweite nicht als Restreichweite in dem Fall. Für meine täglichen Fahrten benötige ich keine prognostizierte Restreichweite, da diese bei 10°C Unterschied von gestern zu heute beispielsweise nicht stimmt. Und in der Einstellung Standard geht die Restreichweite linear mit dem SoC rauf und runter nur 4mal genauer aufgelöst.
Als Beispiel letzte Woche:
SoC morgens zu Hause 32%, nach Vorheizen beim Losfahren waren es noch 30% und prognostizierte Restreichweite 118km , Fahrstrecke 32km zur Arbeit. Ankunft mit 15% SoC bei -8°C.
Auf der Arbeit waren alle Wallboxen belegt, also mittags ohne Vorheizen mit 15% SoC und 50km Restreichweite wieder nach Hause bei -3°C und mit 3% und Restreichweite 13km angekommen.
Vergleich zum Sommer: Hin und Zurück 13-14% SoC Verlust
Edit: Fahrt zur Arbeit besteht zu 80% aus Ortschaften und der Rest über Land mit max. 80km/h
Ich würde mir wünschen dass die Einstellung "Scheibenwischer Servicestellung" im Quick Control Menü auswählbar ist.
Hab gestern lange gesucht bis ich es unter Fahrzeugzustand gefunden habe.
Also ich hatte bisher noch keine Steinchen in der Bremsanlage, aber kann mir schon vorstellen, dass die extrem großen Bremsscheiben eine große Angriffsfläche bieten hierfür, wenn ich die vergleiche mit meinem Diesel zuvor.