Beiträge von RM#CH

Ich finde es einfach Augenwischerei wenn steht Lieferzeit 1-2 Wochen und dann kommen die in der dritten Woche immer noch nicht und auch keine Infos. Dann sollen sie von Anfang an lieber mehr Zeit kommunizieren.

Mit einem intelligenten Lagersystem sollte dies heutzutage ja absolut machbar sein die Zeiten +/- Real Time zu tracken.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Min: 9:40

Hier etwas realistischere Lieferzeiten 🇨🇭

3 Monate , nix von 1-6 Wochen

Jetzt fängt bei uns genau das gleiche Spiel von SMART an wie in D...

Letzte Woche hatte ich via Smart-Chat die Info, dass mein Brabus am 21.7. in Zeerbrügge ankommen wird und ich mich diese Woche nochmals melden soll betr. genaueren Informationen zu Lieferung in die Schweiz. Das habe ich heute gemacht und erstaunt lesen müssen, dass Smart mir keine genaue Angaben geben kann. Sämtliche Infos laufen über Smart und die Händler bekommen KEINE Infos von Smart (dies die Aussage von Smart).

Bin echt gespannt wie es bei dir Donboa weitergeht...

Hatte heute auch Kontakt mit meinem Agenten, er hat auch noch keine Infos, wann die Lieferung 🚚 in die Schweiz kommt.

Einen ungefähren PREIS für die Anhängerkupplung AHK konnte er mir nennen

„ um die 2000 Fr.“ und es sei eine Abnehmbare Kupplung 🤣, wie das was spezielles sei… und daher nicht so günstig…

Er meinte noch, dass Smart sich noch finden müsse, was die Abläufe/Prozesse betrifft…

Einen ersten Brabus hat er schon ausliefern können, der Stand scheinbar schon in der Schweiz ….

Mein Wunschtermin ist der 2.8., aber habe keine Infos erhalten, auch ein Preis für die AHK ist mir mein Händler noch schuldig.

Da diese Wunschtermine eher ein „Wunschdenken“ ist , wird mir langsam auch klar. Ich gehe mal von Ende August aus.

Der YTer „Vision E Drive“ hat in seinem Live Stream gesagt, dass er mit Ende August für seinen #1Brabus rechnet.

Schon gesehen, gepostet ?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Guten tag. Vermutlich falsche Seite, betrifft aber die Schweiz, resp. die baldigen Besitzer eines #1…

Wie werdet ihr ausserhalb eures Zuhause in Zumunft laden? Möchte herausfinden welche Anbieter hier Sinn machen und vor allem welche nicht. Es geht vermutlich nur um „gelegentliches“ Laden.

Ich hoffe ich habe bald eine Lademöglichkeit zuhause, eine definitive Zusage vom Eigentümer habe ich noch nicht, aber soll nur noch eine Formsache sein.

Ansonsten bin ich in diesem Dschungel noch nicht fündig geworden. Ohne ein Abo über 50 Rp. pro KW/h ist halt schon viel. Ich habe in der Nähe Tesla SC Stationen und mit einem Abo (13 Fr/M) zwischen 35 und 45 Rp.

Aber sonst EnBW ?

Habe nun ein Eintauschangebot für mein jetziges Fahrzeug von meiner Smart NL bekommen. Aber natürlich ein viel zu tiefes Angebot, es besteht natürlich kein grosses Interesse ein gutes Angebot zu machen, nachdem man das neue Fahrzeug bereits schon bestellt hat. Ein Angebot für die AHK + WK ist noch nicht angekommen.

Die EKZ Elektrizitätswerke des Kantons Zürich gibt hierzu folgendes an:

Hochtarif gilt von Montag bis Freitag von 7 bis 20 Uhr. In der übrigen Zeit gilt Niedertarif. An Feiertagen gilt der Tarif des entsprechenden Wochentags. Wenn der Feiertag also auf einen Samstag fällt, gilt Niedertarif, wenn er auf einen Montag fällt, gilt Hochtarif.

Überall anderes , abhängig vom Stromversorger/ Lieferanten bzw. Ortsabhänig, wählen des Stromlieferanten ist in der Schweiz nur für Grossunternehmen wählbar.