Der modifizierte V2L-Adapter liegt bereit, aber das OTA-Update lässt auf sich warten.
Hatte das 1.4.0 via OTA heute nach dem nachhaken beim Smart Support erhalten. Hätte nicht gedacht, dass das was bringt.
Der modifizierte V2L-Adapter liegt bereit, aber das OTA-Update lässt auf sich warten.
Hatte das 1.4.0 via OTA heute nach dem nachhaken beim Smart Support erhalten. Hätte nicht gedacht, dass das was bringt.
Hallo
Wie sieht es betr. update 1.4 bei uns in der Schweiz aus? Schon jemand bekommen?
Nein, auch noch nicht …
War gestern bei meiner NL, da wurde nach 8 Monaten Wartezeit auf das Ersatzteil und „Öl“ der lärmende Klimakompressor getauscht, dabei auch das brummen der Hinterachse beseitigt (habe es noch testen können).
Ich habe auch einen Steinschlag auf der Frontscheibe, zum Glück auf der Beifahrerseite und noch ohne Riss.
Mir wurde gesagt, dass noch keine Scheiben mit „Headup“ Funktion verfügbar sind (Schweiz). Das nach 9 Monaten Markteinführung!
Hoffe dass die Scheibe noch länger hält, aber ob ich das dann bei Carglass machen lasse (kein Selbstbehalt, bei Smart NL 200Fr.) ?
Sorry, aber dann hat deine Werkstatt entweder keine Ahnung, oder keine Lust. Das Klimamittel (Klimaöl) ist ganz normales R-1234yf und davon genau 300g. Ist denn der laute Lüfter das Problem, oder der Kompressor selber, da du oben geschrieben hast der laute Lüfter wäre es?
Die Werkstatt sagt, man müsse das ganze „Teil“ am Stück ersetzen. Es hört sich an, als ein Lüfter ein kaputtes „Lager“ hätte. Immer wenn die Klima arbeitet, hört man dies.
Die Werkstatt ist eine grosses Mercedes Autohaus im Raum Basel, sie wollten zuerst ein von ihnen bekanntes Kühlmittel verwenden, wurden aber von Smart angewiesen das „Originale“ von Smart zu verwenden. Auf das warten sie nun. Haben auch schon eskaliert… werde nun heute nachhaken.
Ich hatte bis jetzt mit meinem Brabus keine grosse Probleme. Das einzige was ich seit der Auslieferung habe, ist ein lauter Klimakompressor Lüfter, das hat die Werkstatt bestätigt/festgestellt und das Ersatzteil anfangs September 2023 bestellt, habe im Dezember nachgefragt, ob jetzt das Ersatzteil angekommen sei. Die Werkstatt hat mir dann mitgeteilt, der Klimakompressor sei zwar da, aber das benötige Kühlmittel nicht. Es muss das Kühlmittel von Smart sein, kein anderes. Warte nun immer noch. Soviel zu Ersatzteil Verfügbarkeit. Sind jetzt ja erst 4,5 Monate Wartezeit😉. Behindert zum Glück das Fahren nicht. 😃
Ist bei diesem Träger ein anständiger Formschluss vorhanden? Kann da jemand ein Foto machen?
Ich habe nun Diesen bestellt, werde meine Erfahrung dann berichten.
Besteht das Problem nur bei der Spracheingabe oder auch wenn man per Touchdisplay eine Adresse eingibt ?
beides
Heute wieder mal das Navi vom Smart verwenden wollen, aber heute wollte er keine Orte finden, mit suchen mit Text Eingabe oder per sprach nachfrage, nix.
G4 Empfang war da, zuerst in der Schweiz und dann in Deutschland versucht, keine Orte gefunden..? Hattet ihr das auch schon?
update: sehe grad, dass ich nicht der einzige bin.. im Chat "Smart OS 1.3" gesehen