Was denkt ihr: mit welchem Fahrzeug ist versicherungstechnisch der Brabus am ehesten vergleichbar um eine Proberechnung der Versicherungssumme vorzunehmen?
Beiträge von InSchHH
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Hier auch ein Flyer von der smart-Versicherung:
Es ist irgendwie kurios, dass dies ein Einheitspreis für jeden Versicherten darstellt. Für Fahranfänger ggf. ein Schnäppchen. Für fahrerfahrende Leute ggf. unattraktiv, aber im Vergleich zum vgh-Beispiel immer noch interessant.
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Welchen Wunsch-Liefertermin hast Du denn im Bestellprozess angegeben ? Ich vemute davon ausgehend, auch wenn Smart den nicht halten kann, werden die den Termin für die Rechnungsstellung gewählt haben.
Das kann sein. Es war der 7.1.2023
. Also ein Tag vor der eigentlichen Bestellung. Das war der einzige Tag, den das System nahm. Zwischenzeitlich wurde es maschinell auf den 17.04. geändert.
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Ich habs jetzt auch überwiesen.
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Ich habe letzte Woche Donnerstag (09.02.2023), die Rechnung über die Sonderzahlung beim Leasing von ALD bekommen und am nächsten Tag gleich überwiesen, hat das von euch auch schon jemand bekommen und ausgeführt?
Hatte auch Do die Rechnung bekommen inkl. Leasingvertrag und nix gemacht. Heute kam bereits die Zahlungserinnerung.
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Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber da ich meine bessere Hälfte heute auch vom #1 überzeugen konnte, versuche ich den nächsten roten Premium zu ergattern. Wenn ich ihn Ende Mai bekomme, wäre ich zufrieden.
Mitte Mai 2022 habe ich einen Kia Niro ev blind bestellt. Zum Zeitpunkt der Bestellung hieß es, dass das Fahrzeug im Dezember komme. Zwei Wochen später, als die Widerrufszeit rum war, änderte sich der voraussichtliche Liefertermin auf September 2023. Da ich an das Gute glaube, habe ich gewartet und gewartet. Aber am Ende ist alles gut, da ich nun den #1 entdeckt habe und den Kia stornieren werde. Ob es beim #1 ein paar Wochen mehr oder weniger werden, sind mir mittlerweile egal und für mich Jammern auf hohem Niveau.
p.s. Die Signatur wird spätestens nach erfolgreicher Bestellung ergänzt.
Ist bei mir genauso. Ich hatte den KIA blind bestellt und war ziemlich enttäuscht, nachdem ich den smart #1 entdeckte. Heute kam nun die Erhöhung von meinAuto per Email und ich habe ein 14tägiges Widerrufsrecht
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Das läuft hier nicht - da zulassungsdienst wird frühestens dann aktiv wenn die Zahlung geleistet ist.
Ah, ok, aber gäbe es Schwierigkeiten, wenn nicht sofort gezahlt würde - also Widerruf des Vertrags. Ein genauer Liefertermin steht ja nicht fest. Mit Hilfe des Shortcuts komme ich auf den 31.03.
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Von wem ist denn diese Rechnung gekommen? (smart oder ALD?)
Hat noch jemand von euch schon so eine Rechnung für die Anzahlung beim Leasing bekommen?
Im "Fahrplan" von smart mobility Lease steht ja: "Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie eine Rechnung über die im Leasingvertrag vereinbarte Mietsonderzahlung.
Um einen reibungslosen Zulassungsprozess zu gewährleisten, ist die Mietsonderzahlung umgehend nach Erhalt der Rechnung zu begleichen."
Da hier aber so gar nichts reibungslos läuft, frage ich mal lieber hier nach.
Möchte mir nämlich später nicht in die Schuhe schieben lassen, dass ich die Rechnung nicht beglichen hätte und deshalb der Smarti nicht kommt.
Das Problem sehe ich auch. Heute auch die Rechnung bekommen, sowie den bestätigten Leasingvertrag... soweit so gut. Wie sieht denn die rechtliche Situation aus? Kann das jemand genau sagen, ich suche die entsprechende Passage im Vertrag. Bisher habe ich immer am Tag der Abnahme beim Händler den Betrag gezahlt.
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Bei mir auch der 31.03., Wunschdatum war der 10.04. (weil früher nicht möglich war).
Was mir auffällt: seit heute liefert die Cargo Seite keine Informationen mehr zu meiner VIN. Haben die das etwa abgeschaltet für die Smart Fahrzeuge? Geht das bei euch noch?
Ja, bei mir seit heute auch. Zuvor waren Daten ersichtlich.
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Ich hatte im Verlauf nur einmal das Problem als das Identifizierungsverfahren abgeschlossen war (dies lief per Handy schnell und unproblematisch). Danach dauerte es einige Tage bis die Bestätigung online einsehbar war. Ich bekam aber einen freundlichen Anruf des Leasinggebers, dass alles ok ist und es an einer fehlerhaften Softwareschnittstelle läge - ist ggf. inzwischen auch behoben. Insgesamt also sehr positiv. Wobei ich allerdings die Leasingpapiere noch nicht per Post bekommen habe.