Beiträge von KarinK.

Dass gehört zu den Funktionen welche, für ab Sommer 2022 homologierte Fahrzeuge, vorgeschrieben sind und wohl nicht dauerhaft abschaltbar sein dürfen. In Zusammenarbeit mit einer schlecht funktionierenden Schildererkennung, wie beim #1, ist das natürlich komplett nervig.

https://www.tuev-nord.de/de/pr…nik/fahrassistenzsysteme/

Trotzdem schade, da es vor dem Update dauerhaft deaktiviert blieb. Da galt die Verordnung ja bereits auch schon. Daher war das entweder fehlerhaft programmiert, ein Bug oder die hatten es seinerzeit schlicht vergessen.

Muss halt vor Fahrtbeginn immer eine weitere Funktion deaktiviert werden... :rolleyes: Also, wenn das einen nervt...wie mich und offensichtlich ZZZ.

Deshalb werde ich, wie schon bei 1.0.3 nach gelungenem Update die „automatischen Updates“ wieder ausschalten. Dann ist Ruhe. Man erfährt hier ja rechtzeitig, wenn eine neue Version im Anflug ist.

Vermutlich nicht nur hier...

WIr hatten die automatischen Updates bereits seit Übernahme deaktiviert. Dennoch hat uns der Fuchs gestern darüber informiert, dass es ein Update gibt.

Seit dem Update kann ich die Geschwindigkeitswarnung nicht dauerhaft abschalten. Ich möchte Sie komplett aushaben. Aber er merkt sich die Einstellung nicht. Das war vorher anders, da blieb es aus.

Kann das jemand bitte bestätigen?

Wir müssen diese visuelle Warnung nun auch immer erneut deaktivieren. Vorher blieb die bei uns auch dauerhaft deaktiviert. :(

FYI

Bei uns funktioniert auch nach Updates der digitale Schlüssel nicht.

Daher haben wir bei unserem Händler erneut "Stress" gemacht, dass wir einen zweiten Schlüssel zwingend benötigen, da wir uns das Fahrzeug tatsächlich täglich teilen.

Er hat das bei Smart dann als "Eskalation" eingestellt und nun haben wir die Rückmeldung vom Händler bekommen, dass wir unseren zweiten Schlüssel kostenfrei abholen können. Muss dann noch programmiert werden.

Hallo zusammen,

da wir am 16.06. unseren Smart abgeholt haben, wollte ich hier ebenfalls ein Feedback abgeben über vorhandene Mängel, die wir fast alle bereits bei der Übergabe festgestellt haben.

Das liest sich in der Auflistung leider wie ein Who is Who der hier genannten Mängel bzw. ein All-In Paket...

Unterschiedliche Spaltmaße an den Radkästen vorne (die linke Seite steht deutlicher hervor).

Zierleisten teilweise zerkratzt.

Zierleisten unterschiedlich hoch angebracht (im Vergleich links und rechts hinten zum Kofferraum laufend).

Gummileiste am Fenster der hinteren Türe hat einen "Cut", wie mit dem Messer eingeschnitten.

Flecken im Innenraum an der linken A-Säule.

Riesenflecken auf der Außenseite am Fahrersitz.

Blinder Fleck am Dachübergang zum Kofferraum (Nähe Smart Logo). Sieht aus, wie ein Fettfleck, lässt sich aber aktuell nicht beseitigen.

Mittelkonsole schleift leicht am Fahrersitz.

Leichte Unterschiede in den Höhen bei den Teilen der Dachreling.

Zudem können wir den digitalen Schlüssel bisher nicht verwenden.

Auch die App funktioniert nicht. Das Auf- und Zusperren funktioniert nur, wenn wir das Auto zunächst mit dem Schlüssel einmal geöffnet haben, nicht aber nach Standzeit des Fahrzeugs. Die Klimaregelung über die APP funktioniert aber generell nicht. (Software ist aktuell die 103)

Bleibt abzuwarten, was sich alles über den Händler beseitigen lässt...

Funfact bzw. No-Funfact_

Im Übrigen haben wir die Mängel nicht nur unserem Händler, sondern auch der ALD gemeldet. Folgende Rückmeldung haben wir dazu erhalten.

„Guten Tag Frau....,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die übersandten Bilder.

Bezüglich der Fahrzeugmängel bitten wir um Kontaktaufnahme Ihrerseits oder seitens des Händlers mit dem Hersteller smart.

Sofern Sie diese Mängel nicht beheben lassen sollten, stellen wir Ihnen diese Schäden nach der Leasinglaufzeit in Rechnung. :huh: X( :?:

Mit freundlichen Grüßen

Customer Service smart“

Hallo zusammen,

gibt es Neuigkeiten bzgl. Infotainment?

Bluetooth weiterhin voreingestellt?

Musikwiedergabe startet nicht dort, wo aufgehört wurde.

Lokale Radiosender lassen sich (auch durch Frequenzeingabe) teilweise nicht abspielen?

(Für mich) sehr schlechte MP3 Sortierung/Organisation. Playlisten funktionieren nicht. Dateien alphabetisch und nicht nach Tracknummer sortiert etc.

Vielen Dank :thumbup: