Du wunderst dich, das die Türen aufgegangen sind, nachdem die aufgetaut sind? Sorry, aber das ist mehr als gutgläubig. Das wäre dir mit jedem anderen Auto auch passiert, wenn du die Griffe betätigst und die nur halb rausfahren würden. Klar, das man dann mal schaut ob das Schloss auch wieder eingerastet ist. Und außerdem zeigt er es dir im Fahrerdisplay an, wenn das Schloss nicht eingerastet ist. Habe ich selber schon bei einem Kunden gesehen, der auch das Problem mit eingefrorenen Türen hatte. Tür ist zu, aber Schloss geöffnet.
Warum nur habe ich mit solch einer Antwort gerechnet
Ich bin natürlich zu blöd um im Display zu sehen, wenn die Tür offen ist. Schon klar. Da war keine Meldung. Die Tür war nicht offen. Die hat sich keinen mm gerührt nach betätigen vom Türgriff. Keine der 4 Türen.
NACHDEM Sie dann beim Fahren aufgegangen ist, da kam dann übrigens die tolle Meldung im Display
Im übrigen waren die Schlösser meiner Ansicht nach auch nicht vereist, sonst hätte ich die Fahrertür aus dem Innenraum heraus bestimmt nicht öffnen/schließen können. Das war einzig und allein ein Problem dieser dämlichen versenkbaren Griffe, die nur halb heraus geschaut haben.
Ich fahre seit 30 Jahren Auto, aber so sowas ist mir noch nie passiert. Normale Griffe dran, dann hat sich das Problem erledigt und auf die 500 Meter Reichweitenverlust nen großen Haufen drauf.