Beiträge von Gilly
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Rund 300km mit 1.5.0 gefahren.
Temposchilder-Erkennung ist immer noch ein absoluter Witz.
Du bist im Parkhaus? Freigegeben.
Auf der Autobahn ist ein Tempolimit für die Abfahrt mit 40? Dann gilt jetzt auf der ganzen Autobahn 40! Man fährt an 2-3 freigegeben Schildern vorbei? Nope. Hier ist 40!!!
Man biegt aus einer 30-Zone auf eine Hauptstraße ab? Da muss ganz klar immer noch 30 sein.
Nach all den Updates und all der Zeit einfach immer noch nicht ANSATZWEISE auf dem Level, auf dem mein CLA damals war.
Und dann dieses bescheuerte Gebinmel, das einfach schon bei EINEM km/h drüber losgeht. Selbst wenn man mit Smart Pilot fährt und der Smart von selbst mal 1km/h über eingestellten Tempo fährt (es sind auch manchmal 2, passiert einfach): BING BING BING.
Sogar meine Frau, die wirklich extrem schmerzfrei bei solchen Sachen ist, ist brutal genervt davon.
Keine Ahnung, wie man so beschissene Software auf die Leute loslassen kann… Vielleicht bräuchten wir mal sowas wie Software TÜV.
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Erst wenn ich nach dem 1.3.0-Update völlig problemlos mindestens die 3-fache Fahrleistung wie vor den Dramen abgespult hätte, würde ich vorsichtig hoffen, daß der Spuk vorbei ist.
Ich melde mich, wenn wir weitere 30.000 Kilometer gefahren sind
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Hier da versprochene Update!
Unser Smart #1 war jetzt 2 Tage in der Werkstatt. Vor Ort waren ein Techniker von Smart und einer von einer externen Software-Firma.
Nach mehreren Diagnose-Runden ist ihnen aufgefallen, dass die Sensoren und Steuergeräte für sich genommen alle einzeln problemlos funktionieren, aber einige untereinander unter bestimmten Umständen nicht richtig miteinander kommuniziert haben. Scheinbar ist an der Stelle aber keine Diagnostik durch die Werkstatt möglich, weil in so einem Fall kein Fehlercode ausgegeben wird. Es kommt dann einfach nur zu diesen „merkwürdigen“ Verhalte in ganz speziellen Situationen.
Jedenfalls haben sie jetzt auf 1.3.0 aktualisiert, alle Steuergeräte danach noch mal manuell aktualisiert und alles noch mal durchgecheckt. Mein Smart #1 sollte von den Eingangs beschrieben Problemen frei sein. Die Zeit wird es zeigen.
Der Techniker stimmte zu, dass Werkstätten eine Möglichkeit bekommen sollten , das auszulesen, was er auslesen konnte, oder zumindest in der Software einen Fehlercode zu hinterlegen, wenn solche Kommunikationsfehler auftreten.
Schauen wir mal!
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Kleines Update: ich habe Smart bezüglich der Probleme jetzt mal direkt kontaktiert und man will nächste Woche jemanden vorbeischicken. Ich werde berichten.
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Er meint ACC, Smart Pilot und Limiter. Die kann man am Lenkrad mit einem Knopfdruck deaktivieren.
Limiter ist nicht aktiviert. ACC und Smart Pilot waren vor dem Überholvorgang schon deaktiviert.
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Und warum schaltet man in dem Moment den Assistenten nicht einfach aus, ist doch nur eine Knopfdruck.
Welchen Assistenten meinst du jetzt genau und von welchem der 2 Probleme sprichst du?
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du musst die gesamte Anmelde-Prozedur nochmal machen. Einmal auf Werkseinstellungen zurück und dann völlig neu in der Smart App das Auto anlegen. Nicht nur die Anmeldung über den Zentralbildschirm für das Profil.
Hm, wie richtet man denn den Smart in der App neu ein? Sobald ich mich in der App einlogge, ist er ja direkt mit meinem Profil verknüpft?
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Ne, mehr als per QR Code anmelden geht nicht.
Vielleicht 1x über das Display Schritt für Schritt abarbeiten. Bei "Hallo" starten.
Nicht direkt auf Gastmodus touchen.
Das funktioniert leider auch nicht. Der Smart fragt ja dann in einem der Schritte nach einem WLAN. Wenn ich mich mit einem verbinde - egal ob zu Hause oder iPhone Hotspot mit vollem 5G-Empfang - generiert er dann keinen QR-Code für den Login 🙈