Das ist mir schon klar.
Da hat halt jeder andere Prioritäten. Für 51 tsd muss das Auto für mich voll alltagstauglich sein. Und da hat jeder individuelle Vorstellungen.
Das ist mir schon klar.
Da hat halt jeder andere Prioritäten. Für 51 tsd muss das Auto für mich voll alltagstauglich sein. Und da hat jeder individuelle Vorstellungen.
Die Getränkekisten waren ja auch nur ein Beispiel.
Bei einem "Design" durch Mercedes könnte man das allerdings durchaus erwarten.
Für den aufgerufenen Preis ist mir der Kofferraum zumindest zu klein.
In cm: 😉
99 cm breit, 82 cm tief (unten gemessen), 41 cm hoch bis zur Abdeckung
Stimmt - zwei Kisten längs eine quer
Korrigiere ich oben.
Der Kofferraum ist ca. 100cm breit - es passen mit etwas Nachdruck 3 Getränkekisten (12×1l) nebeneinander.
In der Tiefe kann man inklusive leichtem Kontakt zur geschlossen Heckklappe (2×) 2 Kisten quer hintereinander stellen - in der Tiefe sind also knapp 60 cm in der Höhe einer Getränkekiste nutzbar.
Vier Getränkekisten finden somit Platz im Kofferraum. Allerdings nur mit Nachdruck. Das hätte man deutlich besser lösen können.
Habe vor ein paar Tagen eine Probefahrt mit dem #3 gemacht.
In Bezug auf den Preis wurde mir vom Händler mitgeteilt, dass es für den #3 kurzfristig keine Sonderangebote geben wird. Für z.B. den #1 Brabus soll die Leasingrate aber angeblich sinken. Es hätte dazu eine Ankündigung gegeben. Ob weitere Modelle inbegriffen sind, müsste man erfragen. Da der #1 für mich nicht in Frage kommt, habe ich mich nicht weiter erkundigt.
Insofern würde ich beim #1 "Warten" empfehlen.
Wo siehst Du denn nen deutlichen Nachlass beim #1 ? Ich zahle im Gewerbeleasing 388 €/Monat bei 48/20.000 und 4.500 €.
Ich bezog mich auf den Barkauf als Privatperson.
Durch die aktuellen Angebote ist der #1 doch deutlich günstiger geworden.
Ich habe es mit dem Kauf nicht eilig und werde vermutlich abwarten.
Die Entwicklung der E-Autos geht ja doch relativ zügig. Vielleicht ergibt sich noch eine Alternative in 2024, die weitere eigene Anforderungen erfüllt.
Der Markt wird es regeln. Es ist nun mal kein Mercedes sondern ein Geely....
Der "frühe Vogel" zahlt beim #3 offensichtlich einen deutlichen Aufpreis.
War beim #1 ja auch ähnlich.
Letztlich kann man den Versuch ja sogar nachvollziehen.
Auf mittlere Sicht wird der Preis wohl sinken.
Leider ist die Differenz des Brabus inkl. Auslieferung >4000 € im Vergleich zum #1.
Schade. Mal sehen wie sich die Preise entwickeln.
Sorry, meinte eigentlich 6 Kisten. Und das könnte knapp werden.
Auf dem Kofferraumboden sind es nur 85cm? laut den bisher bekannten Bildern.
Wäre daher interessant, ob in entsprechender Höhe eine Kofferaumtiefe von 80cm zur Verfügung steht.
...mich würde interessieren, ob 4 Getränkekisten ohne Umklappen der Rückbank in den Kofferraum passen
Ein Verschieben der Rückbank gibt's im #3 leider nicht.