Beiträge von Woodstock17
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Ich habe Rückmeldung von meinen Smart Kundenbetreuer bzgl. DAD Mail / Lieferstatus.
Er hat in seinem System keine Information wo mein Auto sich befindet ( steht es noch im Hafen / ist es unterwegs Richtung Niederlassung / bereits in der Niederlassung ).
Solange es nicht geklärt ist, ob das Auto demnächst eintrifft, soll ich nichts weiter bzgl. Zulassung unternehmen … ich warte also erstmal ab.
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Mal eine andere Frage zur Zulassung. Meldet DAD auch auf einen anderen als den Fahrzeugbesteller an (in meinem Fall auf die Ehefrau)?
Ich vermute mal, dass die geht.
Ich weiß aber nicht, ob es problematisch beim BAFA Antrag wird, wenn der Halter ein Anderer ist als der Besteller, auf den die Rechnung ausgestellt ist . 🤔
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DAD Mail kam gestern.
Meine Premium ( bestellt 25.1. ) kommt in die Niederlassung Nürnberg.
Ich werde die Niederlassung heute kontaktieren und fragen wann das Auto eintreffen wird.
Falls das noch dauert, schicke ich jetzt noch nichts zu DAD ( obwohl ich noch die EvB vom stornierten Kona habe, die ich Lt. HUK24 auch für den Smart nutzen kann ).
Warum soll ich ein Auto jetzt schon zulassen ( und die Versicherung bezahlen ) wenn der #1 erst in zwei Monate ausgeliefert werden kann 🤔.
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Jungs für DAD gibts doch einen eigenen Thread. Nutzt diesen bitte und vermischt nicht alles.
Vielen Dank
Vllt. Bin ich noch nicht ganz wach oder ich habe die Übersicht verloren …. wo finde ich den Thread für DAD bzw. wie heißt der 🥱🤔
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DAD Mail kam gestern.
Meine Premium ( bestellt 25.1. ) kommt in die Niederlassung Nürnberg.
Ich werde die Niederlassung heute kontaktieren und fragen wann das Auto eintreffen wird.
Falls das noch dauert, schicke ich jetzt noch nichts zu DAD ( obwohl ich noch die EvB vom stornierten Kona habe, die ich Lt. HUK24 auch für den Smart nutzen kann ).
Warum soll ich ein Auto jetzt schon zulassen ( und die Versicherung bezahlen ) wenn der #1 erst in zwei Monate ausgeliefert werden kann 🤔.
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Hoppala, ich habe auch gerade ne Mail vom DAD bekommen …
Ich hoffe mal, dass dies alles korrekt ist.
Mein Kundenbetreuer hatte mir vor zwei Wochen den Ablauf so erklärt:
Zuerst bekomme ich eine Rechnung per Brief von der Niederlassung.
Dann muss ich bezahlen.
Nach Geldeingang kommt die Mail vom DAD.
Die Woche drauf dann Übergabe des Smart.
Ich habe noch keine Post bekommen und bezahlt habe ich auch noch nicht …
🤔🤔🤔🙄🙄🙄🤔🤔
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Noch ein Vote für die Zappi.
Diese bringt von Haus aus 22 kW Ladeleistung mit, was für Premium und Brabus dann eine maximale Ladedauer von ca. 3h anbietet (wenns mal schnell gehen soll).Die Wallbox kommt mit einem old school LC Display daher. Das sehe ich allerdings als Vorteil, weil diese mMn den wechselnden Witterungsverhältnissen am besten widerstehen. In meiner Nachbarschaft hängen zwei frei im Raum und sind ständig in Betrieb. Ladezustand wird über ein weiträumig strahlendes Blitzsymbol angezeigt.
Nachteil - man muss noch mindestens einen Hub (kleiner grauer Kasten) dazu kaufen und inhouse installieren, wenn man die App dazu nutzen möchte.
Hier ein Beispiel in Bild und Ton.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kleine Anmerkung/ Erinnerung zu 22 KW Wallboxen.
Vor dem Kauf empfehle ich Kontakt mit dem zuständigen Gemeinde / Stadtwerken auf zu nehmen.
In der Regel muss man eine 11 KW Box bei den Werken nur anmelden Der Elektriker schickt dann einen Installationsbericht an die Werke.
Bei 22 KW Boxen muss ! man vor der Installation eine Genehmigung der Werke einholen !
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Anbei eine kleine Korrektur. Die Motoren haben nichts SiC (Siliziumkarbid) Technologie zu tun. Es geht hier bei um Halbleiter in SiC Technologie welche Bestandteile des Inverters bzw. des Antriebsumrichters sind.
Danke für die Richtigstellung .. habe es korrigiert
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Ich habe bzgl. der Motoren das Internet konsultiert und ein paar chin. Seiten durchforstet.
Nur der Premium hat einen Inverter mit Halbleiter basierend auf der SiC Technology. Der SiC Inverter soll zw.3-8% effizienter sein.
Brabus:
Front motor is TZ180XSB01 ( 200 Nm) and the rear motor is TZ184XY180 ( 384 Nm ) => 584 Nm
Premium:
TZ220XSA02 mit SiC-Inverter ( 343 Nm )
Pro+:
TZ184XY180 ( 384 Nm )
Hersteller:
Weirui Electric Auto Technology (Ningbo) Co., Ltd