Beiträge von Woodstock17

    Mein Verkäufer Herr W. in der Niederlassung Nürnberg ist absolut Topp !

    Ich war gerade in der NL und hatte mehrere Fragen an Ihn, die er kompetent beantwortet hat. Er kümmert sich zuverlässig und erkundigt sich stetig bei Smart bzgl. Bestellung, Lieferzeit, etc. 👍👍.


    Bei der Gelegenheit bin ich über den Hof gelaufen, in der Hoffnung, dass da schon die ersten Kunden #1 stehen 🚗 .. leider noch nichts da.


    Wir hoffen auf die kommende Woche.

    Bei mir kam jetzt auch die Mail vom DAD.

    Auslieferungsort: Dresden


    Hat DAD schon die Fahrzeugpapiere von der NL erhalten ?

    Bei mir steht im Status nur „ Warten auf Fahrzeugunterlagen vom Händler“. Mein Auto soll in Nürnberg ausgeliefert werden.

    Habt ihr schon bezahlt !?

    Richtig … nicht gerade professionell gemacht. YT halt …da werde ich in Zukunft genauer hinsehen.

    Wie kommst Du darauf ? Jeder E-Motor braucht umso mehr Strom je mehr Umdrehungen er liefern muss.


    Und welche Rückschlüsse denkst Du daraus nun auf den Verbrauch des #1 bei identischen Testbedingungen ziehen zu können ohne den Test mit dem #1 gemacht zu haben ? Allein Gegen- oder Rückenwind kann hier schon sehr viel Unterschied beim nem BEV machen... das ist halt kein Verbrenner bei dem das wegen dem schlechten Wirkungsgrad kaum auffällt.

    Ich beziehe mich auf den Teillastbereich. Da ist der Wirkungsgrad bei kleinen Motoren im unteren Bereich höher als bei größeren Motoren … Bloch erklärt das recht gut ab Minute 16 im unten stehenden Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Rückschlüsse: Ich ziehe dabei keine Rückschlüsse zum #1 .. da hast du recht; die kann man nur im direkten Vergleich, also bei gleichen Testbedingungen ziehen.

    jaa. Das sind nur 2 physische Werte im gesamten. Weil eben bei aller allg. Effizienz eines e-Motor ggü einem Verbrenner, letztlich in der "e-Szene" an sich auch noch Potential steckt!


    Hast du mal einen link zu dem Kona/Megane test?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.