Danke für die Kommentare.. hätte nicht gedacht, dass die so zahlreich ausfallen.
Richtig ist, dass die 3500€ Aufpreis für den Premium gerechtfertigt sind ( wenn man das mit anderen Herstellern vergleicht ist das fast schon ein Schnäppchen ).
Das man beim Pro+ ( ist ja kein nacktes Einstiegsmodell ) auf den Einphasenlader (bei einem „ Europamodell“) verzichtet hat, kann ich auch nicht nachvollziehen ( zumindest 11KW dreiphasig hätten drin sein müssen ).
Beim IONIQ war ein 6,6 KW Lader verbaut, der an einigen 22 KW Säulen aber nur 4,7 KW ( Schieflastproblem ) abbekommen hat. Es wurde trotz 28 KW Akku bei einem 80-100 km Tagesausflug in die ländliche Gegend nicht wirklich eng. Auf weite Strecken ging’s über die Autobahn und da war CCS mit etwa 1KW pro Minute ( durchgängig bis 75% ) ausreichend.
Da ich zu 90 % an der heimischen 11 KW Wallbox lade, und meine kleine PV-Anlage in der Spitze nur 4 KW bringt, passen die 3,7 KW einphasig schon.
@Laserlicht 😳 … was habe ich denn da geschrieben .. klar LED-Licht !
Bei Probefahrten fand ich dieses Adaptive / Matrix LED+ nicht schlecht, aber verzichtbar.
Ich hoffe, dass bei der NL Nürnberg bald ein Pro+ den Weg in den Schauraum findet.
( Premium und Brabus haben die im Überfluss rumstehen ).
Hat einer von euch schon mal einen Pro+ in natura gesehen !?
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, gehts mir nicht um die 3500€ Mehrpreis, sondern zu 90% um diese helle Konsole, die mir den Premium verhagelt.
Ich werde den Vorschlag von jodi2 beherzigen und mich nach Folierer umsehen, die auch knifflige Teile gut hin bekommen.