Den gibt es auch bei RSU nicht in der Größe als Contact 2. Habe gerade nochmals geschaut.
Sorry… , der allseason contact2 ist laut Continental in der Größe noch garnicht verfügbar ( lediglich der Vorgänger ).
Den gibt es auch bei RSU nicht in der Größe als Contact 2. Habe gerade nochmals geschaut.
Sorry… , der allseason contact2 ist laut Continental in der Größe noch garnicht verfügbar ( lediglich der Vorgänger ).
Suche den Conti allseason contact 2, hat jemand einen Tipp? Gern auch als PN.
ES SOLLTE ABER DER NEUE ZWEIER SEIN. 235/45 R19 Danke.
Ich habe den Conti allseason contact2 bei RSU bestellt.
Ging problemlos..und man kann auch auf Rechnung bestellen.
Der Quadraxer SUV ist annähernd identisch mit dem CrossClimate +.
Im untenstehenden, sehr ausführlichen Test ( den ich hier schon mal gepostet habe ) werden sowohl der CrossClimate 2 und der CrossClimate + ( und andere Mitbewerber ) verglichen.
Ich denke das dies hilfreich ist um zu entscheiden ob sich der Aufpreis für den CrossClimate 2 lohnt.
Oder hier ein aktueller Test:
Leider gibt es den Quadraxer SUV und den CrossClimate2 nicht in der passenden Größe für meinen e-Tech ( 215 45 R20 ).
Der Quadraxer wäre für mich erste Wahl gewesen ..
Alternativ habe ich mich für den Conti AllSeason2 entschieden.
Der Quadraxer 3 kommt jetzt aber auf unseren Zweitwagen ( Smart 42 / Typ 451 ).
Kleber gehört zu Michelin aber sind deswegen noch längstens nicht gleich um Gummimischung/Profil.
Nur Beispielhaft ein Quadraxer (ohne SUV) in einem Vergleichstest, wo auch ein Michelin CrossClimate ist...
Den Quadraxer 2 kann man nicht mit dem CrossClimate gleichsetzen.
Der Quadraxer 3 / SUV hat das gleiche Profil wie der CrossClimate (+) und vermutlich auch die gleiche Gummimischung.
Der Michelin CrossClimate 2 ist der Nachfolger des CrossClimate + und etwas effektiver.
die sind da ganz geschickt gewesen! Der Verkaufsleiter D-Süd hat meinem Verkäufer gestern mitgeteilt er hätte die Zulassung stoppen können. Damit blieb mir entweder weiter mit der Zulassung oder neu bestellen. Ich glaube schon dass Smart da spekuliert dass die Ungeduld siegt. Habe mich dann auch entschieden schwarz zu nehmen. Was mich auch schwer wundert dass Smart sich bei mir noch gar nicht gemeldet hat. Mein Händler meint dass da von Smart noch was kommen muss. Schauen wir mal. Krass wie wenig da Kundenpflege gemacht wird.
Die Smart Leute sind recht hartnäckig und nicht bereit einem entgegen zu kommen, auch wenn eigentlich klar ist, dass Smart die Sache verbockt hat.
Mein stornierter Smart wurde 14 Tage nach der Stornierung auf meinen Namen zugelassen. Der Verkaufsleiter Süd hat dann versucht mich zu überzeugen, den Wagen doch zu nehmen ( aber keinerlei Zugeständnisse gemacht ). Das Auto war dann fast vier Woche zugelassen ( obwohl mir zugesichert wurde, dass die Zulassung umgehend rückgängig gemacht wird ) . Erst nach einer Fristsetzung von mir wurde das Auto abgemeldet. Ich musste letztendlich vier Wochen die KFZ-Versicherung bezahlen.
Mit einer netten Mail an den Smart Service habe ich mitgeteilt, dass ich davon ausgehe, dass Smart den Versicherungensbetrag übernehmen wird … Pustekuchen… ich wäre ja selber Schuld, da ich die Unterlagen an den DAD geschickt habe ( somit den Auftrag gegeben habe, das Auto zu zulassen ). Also ich ! hätte DAD von der Stornierung informieren müssen ? ( habe ich aber nicht gemacht, da mir im Smartcenter gesagt wurde, das eine Zulassung erst nach Bezahlung erfolgt. Auch das Argument hat Smart nicht beeindruckt ).
Mittlerweile bin ich echt froh, dass ich mich für ein Fahrzeug aus europäischer Produktion entschieden habe.
Da lief Alles völlig problemlos und so wie gewohnt.
Ich hatte mich nach Stornierung das Smart zwar verabschiedet, lese hier aber spontan bei übergreifenden Themen mit.
Das Thema Ladeverlust/ Verbrauch gehört zu den für mich interessanten Themen ( da der Megane auch einen 22 KW Lader hat und in etwa der gleich Klasse wie der #1 liegt ).
Der ADAC Lade(Verlust)Artikel zeigt ja auf, wie unterschiedlich der Ladeverlust bei BEVs sein kann.
Ich steuere jetzt einfach mal meine Daten bei.
11 KW Go-e Wallbox:
Laden einphasig mit 16A / 3,7 KW = Verlust 10,9 %
Laden dreiphasig mit 6A / 4,1 KW = Verlust 10,6 %
Laden dreiphasig mit 16 / 11 KW = Verlust 10,1 %
Während der Ladung mit 11 KW schaltet sich öfter mal der Lüfter zu ( der ja auch Strom braucht ) … bei geringerer Ladeleistung nicht.
Eine Ladung mit 22 KW habe ich noch nicht ausprobieren können.
Mein Durchschnittsverbrauch ( 30 % Stadt / 70 % Landstraße ) liegt aktuell bei 12,9 KW/100 ( ich fahre das Auto überwiegend ohne Rekuperation , also im „Segelmodus“ ).
Da muss ich leider enttäuschen. Wir haben uns nach dem vermasselten Verkaufsstart und völlig miserablen Informationsfluss und dazu jetzt noch die Änderung beim Pro+ so kurz nach dem Verkaufsstart dazu entschieden zu stornieren. Wir sind mit dem #1 erst mal durch und lassen andere die Kinderkrankheiten ausmerzen.
Ich hätte daher noch eine unbenutzte #1 Gummimatte (original - nur ohne OVP) für den Kofferraum abzugeben
NP bei Kunzmann ca 65,- + Versand, wäre für 55 inkl. Versand zu haben.
Tageszulassungen für den Megane E-Tech sind z.B. bei AH Baumgärtner / Dillingen verfügbar. Techno Ausstattung für 37888€ und Iconic ( volle Hütte ) für knapp unter 40.000€…. nur so als Tipp eines „auch Wechslers“.
Nachtrag:
Einige sind mit 40 bzw. 150km Laufleistung zu haben.
Wir holen unseren Techno heute in Dillingen ab ( unserer war mit 150 km inseriert, hatte ab nur 6 km auf dem Tacho ..also“ ungefahren“).
vielleicht war das auch das Kreiswehrersatzamt ! Musterung ! Meldung ! Einberufung !
der Wagen kommt dann in Olivgrün
Ich möchte von der Farbwahl gerne eine kräftige Farbe. Da kommen eigentlich nur rot, blau und gelb in Frage.
Blau und Rot sind Metallicfarben. Diese werden m. E. In zwei Schichten aufgetragen, also mit einem Klarlack als zweite Schicht.
Wie sieht das mit „ Lumen Yellow „ aus. Ist das ein Unilack, also ein Lack ohne Klarlack bzw. einer zweiten Schicht ?
Mein letztes Auto mit Unilack habe ich vor 40 Jahren gefahren. Der Unilack war nach ein paar Jahren stumpf wenn man das Auto nicht öfter mal poliert hat ( Metalliclack war dagegen eher weniger empfindlich ).
Kann mir einer von Euch sagen, wie es sich mit „Lumen Yellow“ verhält ?
Haben die neueren „ nicht metallic Farben „ dieses Problem nicht bzw. wie sieht es bei diesen knalligen Unifarben bzgl. ausbleichen aus ?
( z.B. Die roten Leuchtstreifen auf den Rettungswagen bleichen nach ein paar Jahren deutlich aus … ).