Beiträge von SO06
-
-
Also ich kann nur berichten das man am #1 besser keinen Defekt haben sollte. Fahrzeug am 15.6. bekommen und am 16.6. Totalausfall an der TWC. Seitdem in der Werkstatt. Am 6.7. mußte ich mein Ersatzfahrzeug wieder abgeben u habe dabei gleich die Mitteilung bekommen das sich die Reparatur bis Ende Oktober hinzieht. Daraufhin habe ich Smart geschrieben das ich bis zum 10.7. eine für mich akzeptable Lösung haben möchte. Null Reaktion von Smart. Am 10.7. habe ich Smart mitgeteilt das ich das Auto zurückgeben möchte. Wieder null Reaktion,heute dann wurde mir gesagt,nachdem ich täglich angerufen habe, das Fahrzeug wäre nächste Woche wieder fahrbereit.Ich bekomme aber bis dahin trotzdem keinen Ersatz. Auf meine Aussage das ich das Fahrzeug zurückgeben will gibt es keine Reaktion. Soviel zum Thema Kundenservice bei Smart. An der selben Wallbox konnte ich zwei andere Fahrzeuge problemlos laden.
-
-
Bis dahin verstehe ich dein Vorgehen.
Wie kommt man, bei der bekannten Vorgeschichte auf die Idee ‚also Kabel mehrmals rein und raus aber keine Veränderung.‘? Das verstehe ich absolut nicht Wollen wir hoffen das es sich regeln lässt und schnelle Hilfe kommt.
Weil es ja einen Tag zuvor noch problemlos funktioniert hat.
-
-
Hallo zusammen, bei mir ist jetzt leider dasselbe Problem aufgetreten. Am 15.6. haben wir unseren Smart nun endlich abholen können. Bei der Abholung habe ich meinen Verkäufer noch extra darauf angesprochen das wir bei uns eine TWC3 zum Laden nutzen möchten. Er meinte daraufhin das er auch von den Problemen gehört hat aber wir sollten es einfach probieren. So haben wir es dann auch getan,ausgiebige Jungfernfahrt durchgeführt und dann Abends an die Wallbox und siehe da alles funktioniert. Ich dachte mir wunderbar passt ja alles, weil ich auch wirklich begeistert bin von unseren Neuen was das fahren und die Verarbeitung betrifft. Also am nächsten Tag gleich wieder los mit einem Grinsen im Gesicht. Dann Abends wieder an die Wallbox und der Spaß war vorbei. Kabel eingesteckt und sofort die Meldung Kabel passt nicht bitte anderes Kabel nutzen,also Kabel mehrmals rein und raus aber keine Veränderung. Jetzt kommt immer die Meldung das angeblich noch ein Kabel steckt und ich kann nicht mehr fahren. Fahrzeug wird jetzt am Montag von Smart abgeholt um das Problem zu lösen. Also ich bei Smart anrief klangen die nicht sehr Überrascht als ich mein Problem schilderte. Hat denn hier jemand schon dasselbe gehabt ? Und vielleicht eine Info wie es gelöst wurde ?
TWC3 hat bei mir dieselben Einstellungen wie Piccard bei sich beschrieben hat.